Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Ich denke Storchi trifft da einen guten Punkt. Bluefire ist ab 7 und ich vermute Voltron wird eher eine Freigabe in Richtung Silverstar bekommen (ab 11 Jahren, 140 cm).

    Und die Wartezeiten werden vermutlich deutlich kürzer sein als bei Voltron.

    Mal sehen, ich werde weiterhin gerne BF fahren.


    Ich hab mich heute gewundert dass es von gestern auf heute keinen Fortschritt gab, bis mir aufgefallen ist das Sonntag ist…

  • Stimmt irgendwie deckt Der voltron coaster alles ab was Blue fire hat und wird warscheinlich noch besser vlt kommen bei blue fire mal Spinning züge das die bahn relevant bleibt sonst wird blue fire warscheinlich einfach etwas wo man nur wegen den kürzeren wartezeiten ansteht

    Ich finde den Denkansatz von Coaster_rider sehr interessant. Blue Fire wird nach der Eröffnung von Voltron ganz sicher noch ihre Daseinsberechtigung haben, aber sie wird sicher an Beliebtheit einbüssen. Mit dem Ersatz der Züge durch Xtreme Spinning Züge hätte man plötzlich eine komplett neue und wieder sehr attraktive Bahn. Ich kann mir gut vorstellen dass man in ein paar Jahren diesen Schritt macht und so die Besucher wieder besser im Park verteilt. Gerade auch wenn in Kroatien dann allenfalls auch noch ein Rocking Boat hin kommt.

  • Man könnte ja beides machen bei Blue Fire dann. Aber ich denke auch, dass Blue Fire weiterhin seine Berechtigung hat. Die Bahn ist nach wie vor cool.

    Aber klar wird dann Voltron irgendwann die Wartezeiten-Charts anführen. Das ist ja immer so bei Neuerungen.


    Ich finde die Länge mega und bin sehr gespannt auf das Layout. Das könnte wirklich eine schöne, actionreiche Fahrt werden. Eine Fahrt, die nicht zu kurz ist - wie bei manch anderen Bahnen (nicht unbedingt im EP).

  • Es wäre schade, wenn man Blue Fire mit Extreme Spinner Zügen ausstattet. Dem Layout fehlen Fahrfiguren, die diesen Achterbahntyp ausmachen. Da wird sich nicht viel ändern, da das technisch wahrscheinlich auch nicht ganz so einfach ist. Bei fast allen Achterbahnen war es so, dass danach eine Anlage mit interessanteren, neuen Eigenschaften eröffnet wurde. Und trotzdem hat man die „alten“ Anlagen nicht deswegen angepasst. Klar, die Wartezeiten werden sich Richtung Voltron verschieben. Das ist aber ja nicht verkehrt.

  • Stand heute sind auch die Anlagen vor Bluefire oder Wodan noch beliebt. Zumindest sehe ich bei den anderen Attraktionen ebenfalls gute Wartezeiten.


    Wie immer wird sich bei der Neuheit die meiste Wartezeit befinden. Aber das war schon immer so.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Bitte keine Xtreme Spinning Züge, davon wird mir schlecht <X. Ich fände es schade, wenn ich Blue Fire, die ich wirklich sehr mag, auf einmal nicht mehr fahren könnte :(. Also bitte alles lassen, wie es ist ^^ !

  • Es wurde doch mal offiziell verlautbart, dass die Spinning Wägen auf Blue Fire wegen Gewicht und Lichtraumprofil nicht möglich sind ohne große Umbauten, daher rechne ich damit gar nicht.


    Zudem verstehe ich nicht, warum Blue Fire seine Daseinsberechtigung verlieren sollte. Weil die neue Bahn auch einen Launch und Inversionen hat?

    Es wurden ja auch nicht alle Bahnen mit Kettenlift und Airtime abgebaut als Silverstar eröffnet wurde.


    Wegen der kürzeren Wagen und engeren Radien wird das erfahrungsgemäß eine komplett andere Fahrdynamik und damit ein völlig anderes Fahrgefühl werden als bei Blue Fire.

  • Ich hatte die Bemerkung von Epfan95 zu Blue Fire als nicht ganz ernst gemeint empfunden und empfinde die Diskussion auch ein bisschen komisch.

    Voltron wird ja wohl ziemlich sicher eine extremere Bahn als alles was es bisher im EP gibt. Somit fällt wie bereits von einigen geschrieben ein gewisser Teil der Besucher als Nutzer schon mal weg, denen das zu krass ist.

    Darüber hinaus wird es aber auch Leute geben, die Voltron fahren, aber halt nicht 10x am Tag, sondern die ein bisschen Abwechslung haben wollen und es dann vielleicht auch mal zwischendurch bisschen "ruhiger" angehen lassen wollen.

    Wobei die Anführungszeichen bei "ruhiger" schon sehr groß sind. Blue Fire wird nach Eröffnung von Voltron die mit Abstand 2. intensivste Bahn im Park bleiben und somit definitiv weiter sehr beliebt sein.

  • Ich empfinde Wodan als die extremste Bahn in Bahn. Und mittlerweile auch als die beliebteste.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Voltron wird ja wohl ziemlich sicher eine extremere Bahn als alles was es bisher im EP gibt

    Ehrlich gesagt gehe ich davon erstmal nicht aus, auch um mich selbst vor einer zu hohen Erwartungshaltung und einer damit eventuell einhergehenden Enttäuschung zu bewahren.


    Jeder empfindet "extrem" bzw. "Thill" anders, schon alleine deshalb wäre ich mit solch absoluten Aussagen vorsichtig.

    Höhe? Geschwindigkeit? g-Kräfte? Inversionen? Launches? Es soll sogar Leute geben, die die Fahreigenschaften von Vekoma-SLCs oder Bahnen wie Bandit als positiven Thrill bewerten.


    Thrill durch Höhe wird es nicht werden, das wissen wir schon.


    Thrill durch messbar hohe Geschwindigkeit auch nicht, ich hoffe auf Thrill durch gefühlt hohe Geschwindigkeit (z.B. durch near misses mit toller Thematisierung)


    Hohe und lang anhaltende g-Kräften wie bei Silver-Star würde ich auf Grund der Fahrdynamik der kurzen Züge ebenfalls nicht erwarten, ich hoffe auf überraschende g-Kräfte z.B. durch mutiges Banking abseits der Herzlinie oder überraschende Kurven im Layout.


    Inversionen wird es geben, aber Blue Fire zeigt ja, dass Inversionen nicht gleich extrem sein müssen, von der letzten Rolle abgesehen sind die brav entlang der Herzlinie und man würde sie vermutlich nicht mal bemerken mit geschlossenen Augen. Da hoffe ich auf etwas mehr Mut.


    Dann bleiben noch die Launchens, aber auch da kann ich aus Erfahrung sagen, dass selbst Triple-Launches nicht zwingend extrem und thrillig sein müssen. Ich hoffe da auf so tolle überraschende Launches aus der Bewegung wie bei Karacho oder FvN, dafür eignen sich die leichten Züge ja besondes gut.


    Jedenfalls kann ich am Ende aus den bisher bekannten Fakten nicht ableiten, dass das die extremste Bahn des Parks werden MUSS, da ist noch viel Hoffen dabei. Aber das muss sie meiner Ansicht nach auch gar nicht, ich hoffe eher auf eine Spaßmaschine mit toller Thematisierung, die dann gerne auch ein wenig familienfreundlicher bleiben darf.


    Für mich persönlich ist übrigens auch Wodan aktuell die extremste Bahn im Park, und ich gehe erstmal davon aus, dass das so bleiben wird.

  • Also heist das das man schonmal schaute ob XtremeSpinning züge möglich sind ?

    Und übrigens hat ride to Happiness und Time Traveller eine Grössenbeschränkung von 1,30 sind ja eigentlich die selben sitze mit soweit ich weiss den selben Hüftbügel wie bei Blue fire nur mit den Spinning Zügen

    Und Dynamite in Plohn ist auch ab 1,30 also vermute ich mal das bei Voltron auch 1,30 kommen wird.


    Kann gut sein das Blue fire trotzdem noch ne daseinsberechtigung hat trotzdem auch wen erst in vlt 10jahren wegen den dan grossen Umbauarbeiten oder so denke ich wird die Bahn füher oder später Xtreme spinning züge erhalten.

  • Das Layout von Blue Fire ist doch gar nicht auf Spinning ausgelegt. Schaut euch mal Ride to Happiness oder den Time Traveler an, was da für Fahrfiguren drin stecken 8|

    Blue Fire wäre der langweiligste Xtreme Spinning Coaster der Welt, und das Geschrei wieder groß, dass andere Parks die besseren Spinning Coaster haben.


    Zudem kommt ja in zwei Jahren ein (wahrscheinlich) sehr guter Xtreme Spinning Coaster nicht einmal 200km vom EP entfernt; fände ich dann etwas unnötig, in Rust auch einen stehen zu haben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Könnte man langsam mal wieder zum Thema zurückkommen und nicht hier diskutieren, welche Bahn heftiger ist wieso man Xtreme Spinning Züge wo haben möchte und wo lieber nicht. Es geht um Voltron und Kroatien.

  • Könnt ihr langsam mal aufhören, immer wenn mal Beiträge mit etwas mehr Substanz und mehr als einem Satz gepostet werden, gleich öffentlich Beschwerde einzureichen? Geht doch zu Facebook wenn das hier zu viel Inhalt wird.

    Für Offtopic könntet ihr den Meldebutton verwenden oder das den Moderatoren überlassen statt uns hier ständig auf den Geist zu gehen...

  • Hallo da bin ich wieder, heute mit einem neuen Update von der Baustelle.


    Man sieht leider jetzt immer weniger da die Wände immer höher werden. Man muss jetzt öfters eine Runde mit der Euro-Mir drehen das man wieder mehr sehen will.


    • Wasser wird weiter abgepumpt bei Russland und bei der Verwaltung
    • Wo die Alte Halle war wurden auch schon Fundermentslöscher gebuddelt
    • Neue Bewehrungen wurden errichtet.
    • Die Fundamente wo die Schlussbremse hin kommen soll hab ich das Gefühl als wurden sie etwas angehoben.

    Für die Lese Faule wie immer das Passende Video zum Text.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nächstes Video wie immer Sonntags, kann sein das diese Woche aber auch ausfallen kann :/

  • Heute ist anscheinend Annahmeschluss für fragen zur Baudoku.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.