Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Leider hat diese Seite oft schon vorher Informationen die sich später bewahrheiten und stimmen und von seitens des Parks selbst fehlt ja leider die Kommunikation oder es wird erst später bestätigt was andere Seite schon längst veröffentlicht haben

  • Unwahrscheinlich ist es nicht. Alleine bereits wegen der entsprechenden Aussage zu Lieferschwierigkeiten im letzten Teil der Baudoku.


    Zudem schreibt Looopings (Übersetzt mit Google Translate): Ein Sprecher des deutschen Freizeitparks bestätigt im Gespräch mit Looopings, dass derzeit kein Eröffnungsjahr genannt werde. Genauere Angaben könne der Sprecher noch nicht machen. Am Bauzaun ist noch die ursprüngliche Jahreszahl eingezeichnet. Diese Erklärung wird voraussichtlich in Kürze geändert.


    Eine Eröffnung 2023 sehe ich daher als nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

  • Und selbst wenn nicht, dann ist’s so. In einer solchen Zeit, wo eine Krise auf die nächste folgt ist ein solches Bauprojekt ein respektables Unterfangen.


    Ich freue mich auf das was kommt. Es ist mir egal ob das jetzt nächstes Jahr im Winter oder 2024 zum Saisonstart wird.



    Wir sind vom Europa-Park sowieso verwöhnt was die Bauzeiten angeht. Phantasialand, Efteling und auch DISNEY bauen allesamt wesentlich länger an ihren Attraktionen.

  • Wir sind vom Europa-Park sowieso verwöhnt was die Bauzeiten angeht. Phantasialand, Efteling und auch DISNEY bauen allesamt wesentlich länger an ihren Attraktionen.

    ... du hast einen Zusatz vergessen...

    "bauen wesentlich länger als der EP bis zur Eröffnung" 8o


    denn der EP baut danach noch 2 Jahre weiter bis sie fertig ist.

    :pft:


    ach ne. das heisst dort ja "optimieren"

  • Und selbst wenn, sobald die Bahn geöffnet hat, kräht kein Hahn mehr danach ob das jetzt 2023 oder 2024 war.

    Bei Arthur, dem Voletarium oder dem Can Can Coaster regt sich heute auch keiner mehr auf, dass sie erst so spät eröffnet wurden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Und selbst wenn, sobald die Bahn geöffnet hat, kräht kein Hahn mehr danach ob das jetzt 2023 oder 2024 war.

    Bei Arthur, dem Voletarium oder dem Can Can Coaster regt sich heute auch keiner mehr auf, dass sie erst so spät eröffnet wurden.


    Jetzt wo dus ansprichst.... alte Wunden..🤣

  • Wenn der Park (hoffentlich) etwas aus dem "Josefina-Desaster" gelernt hat, dann lieber etwas länger beim Bau einplanen,

    als eine nicht fertige Attraktion hinzustellen.


    Ich warte auch lieber etwas länger und erfreue mich dann an einem fertigen Produkt.

  • Wenn der Park (hoffentlich) etwas aus dem "Josefina-Desaster" gelernt hat, dann lieber etwas länger beim Bau einplanen,

    als eine nicht fertige Attraktion hinzustellen.


    Ich warte auch lieber etwas länger und erfreue mich dann an einem fertigen Produkt.

    Warum aus dem Josefina Desaster was gelernt haben. Gleicher Fehler damals beim CanCan Coaster. Ein paar Wochen nach der Eröffnung hat man alle Effekte abgeschaltet und die Leute im Dunkeln fahren lassen weil sich extrem viele Leute beschwert haben wie billig die angepinselte Deko aussieht. Bis man dann in der Pause zwischen Halloween und Wintersaison nachgebessert hat

  • Es ist schon ein Unterschied wenn,

    - von vorneherein kommuniziert wird dass der Umbau auf zwei Jahre gestreckt wird (und wir mittendrin sind) [Josefina]

    oder

    - die Attraktion als fertig geöffnet wird, es aber offensichtlich nicht ist. [CCC]


    Und weiter würde ich bei Josefina nicht von Desaster sprechen. Alles besser wie vorher.


    Aber vom Grundsatz gebe ich Recht, lieber etwas mehr Zeit lassen, dafür ist dann alles "fertig".


    Wobei hier die Verzögerung (wenn sie denn kommt) aus technischen Gründen sein wird (wahrscheinlich).

  • Josefina wurde gerade auf Platz 2 als beste Neuheit in einem europäischen Freizeitpark gewählt. Irgendjemandem scheint das Desaster zu gefallen 😂

    =O in der Freizeitpark Branche geht's ja schlimmer wie bei der Fifa zu *iron*


    Aber ernsthaft, wie kann das passieren? Nicht mal im Vergleich zu dem was früher da war. Noch nicht mal 1 Jahr alt und überall an dem nebeltor platzt Farbe ab und es sieht richtig abgesifft aus an der Stelle. Das funkelnde Weiss ist einem grün - bräunlichem Teppich gewichen....