Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Gerade die Mischung aus kroatischem Urlaubsfeeling und mysteriösem Voltron finde ich total spannend in einem Bereich.

    Das gefällt mir auch in den anderen Themenbereichen sehr gut, dass hier z.T. ein Kontrast besteht wie bei blue-fire-dome / isländischen Dorf, Euro-Mir / russisches Dorf oder Silverstar / Elsass / Paris in Frankreich.

  • Wenn das neue Gebäude dann tatsächlich den Blick von Griechenland zur Euromir versperren sollte, wäre das ein großer Immersionsgewinn, finde ich. Das empfand ich doch immer als starken Kontrast, vor allem, als es noch die Satellitenschüssel gab. Laut Artwork ist das neue Gebäude ja eher neutral thematisiert, sodass es nicht speziell auf ein Land zugeschnitten ist. Optimal als Grenze bzw Übergang.

  • Laut Artwork ist das neue Gebäude ja eher neutral thematisiert, sodass es nicht speziell auf ein Land zugeschnitten ist. Optimal als Grenze bzw Übergang.

    Woher weißt du wo die gezeigten Fassaden gebaut werden? Außerdem sind die Gebäude auf den Artworks ziemlich eindeutig kroatisch sind. Die Architektur hat man sehr schön erarbeitetet.


    Hier mal ein paar random Bilder aus Dubrovnik (Quelle: Alle von Pixabay.com)



    Hier die Artworks. Orangene Tondachziegel, grüne Fensterläden, viele Gaube, Säulengänge, große Sandsteine, verschiedene Dachkamine, 1-2 runde Fenster. Alles da, alles typisch. Bin richtig gespannt auf den neuen Themenbereich. Die Artworks schrauben die Vorfreude stark nach oben.

  • Am besten würde ich finden, wenn man die Fassade Richtung Einsstation griechisch gestalten würde. Oder man thematisiert das Eisstadion später auch mal kroatisch.

    Aber auf der einen Wegseite Griechenland und direkt gegenüber Kroatien ist ja auch nicht grade immersiv.

    Mal schauen wie es kommt.

  • Am besten würde ich finden, wenn man die Fassade Richtung Einsstation griechisch gestalten würde. Oder man thematisiert das Eisstadion später auch mal kroatisch.

    Aber auf der einen Wegseite Griechenland und direkt gegenüber Kroatien ist ja auch nicht grade immersiv.

    Mal schauen wie es kommt.

    Das meinte ich ja: Dadurch dass die Station eher neutral und nicht klischeehaft kroatisch ist, beißt sie sich nicht mit Griechenland. Könnte ja im Prinzip so ähnlich auch dort stehen. Oder man nennt den Übergang Nordmazedonien :)

  • Ich glaube so stark beißen sich die beiden Themenbereiche gar nicht. Die Architektur mit den Säulengängen hat Ähnlichkeiten, die Botanik beider Bereiche lehnt sich an die mediterrane Flora an, das kroatische Dorf wird wahrscheinlich auch mehrere Ebenen haben so wie Griechenland, und beide Bereiche haben ein größeres Wasserbecken, sodass das Mittelmeerfeeling wahrscheinlich doch recht ähnlich sein wird.

    Für mich der einzige Grobe Schnitt sind die Farben, das weiß-blau in Griechenland gegen das kroatische braun-beige-rot.


    Aber im Grunde stelle ich es mir wie Skandinavien und Island vor: recht ähnliche Architektur und Feeling, aber trotzdem hat auch jeder Themenbereich etwas für sich.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Die meisten Übergänge zwischen den Themenbereichen im EP sind jetzt ein bisschen abrupt. Aber ich lasse mich gerne pberraschen, falls man das Problem tatsächlich löst mit Griechenland

    Teils teils. Die meisten finde ich eigentlich ganz gut gelöst: Deutschland-Italien, Italien-Frankreich, Frankreich-Schweiz, Holland-Skandinavien-Island, Portugal-Spanien, England-Irland. Auch Island-Portugal und Spanien-Österreich sind recht gut getarnt. Wirklich abrupt finde ich nur Schweiz-Griechenland und Russland-Luxemburg, wobei letzteres irgendwie für mich nicht zählt.

  • Wir bekommen wohl bald etwas neues zu sehen!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant sind die ganzen Formeln. Alles Hidden-Macks mit Geburtsdaten usw. ^^

    Zudem kann man in der ersten Formel neben der Leiter Voltron rauslesen. Mal schauen wann der erste alle Formeln gelöst hat :)

  • Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und alle Zeilen auf der Tafel versucht zu entziffern. Der erste Teil handelt sich nur um die Familie inkl. der Geburtsdaten. Der untere Teil ist etwas spannender und bestätigt meiner Meinung nach zwei Sachen. Quelle: Twitter Michael Mack



    1. Den ersten Teil kann ich nicht lesen. Nach dem „=“ aber auf alle Fälle MACK (19)75 – Eröffnungsjahr vom Park

    2. E(uropa)PARK = FM (Franz Mack) + RM (Roland Mack)2

    3. Name Rulantica inkl. Eröffnungsjahr 2019

    4. 7.3.1921 – Geburtstag Franz Mack, frAnz+MaCK (Name auch lesbar), Unendlichzeichen und dann das Eröffnungsdatum vom EP – 12. Juli 1975

    5. R für Roland inkl. Geburstag 12.10.1949 + M für Marianne Mack (ebenfalls mit Geburtstag am 6.4.1949 = MM für Michael Mack und Geburtstag am 21.12.1978 (Auf der Tafel steht 1979, was ich komisch finde) + TM für Thomas Mack, Geburtstag am 4.1.1981 + Ann-Kathrin, Geburtstag am 19.10.1989

    6. JM für Jürgen Mack, Geburtstag am 3.6.1958 + Mauritia Mack, geboren am 8.6.1962 = Frederik, 31.5.1995 + Alexia Theresa, 25.05.2000



    Jetzt wird’s spannend. Hier kann ich nicht mehr alles eindeutig identifizieren.


    7. Voltron (Dadurch sehe ich den Namen als bestätigt an), 21 mit 12 (Mon) evtl. der Baustart? 1949/RM Geburtsjahr von Roland Mack, Unter

    der Wurzel wieder einige Initialen, Darunter Jürgen Mack, und Thomas Mack

    8. MM für Michael Mack und das Ohmzeichen

    9. Ohmep und dann wieder der Eröffnungstag des EPs 12.7.1975 mit RM für Roland Mack

    10. Hier versteckt sich das Jahr 2024. Daher denke ich schwer, dass 2024 als bestätigt gilt als Eröffnungsjahr.

    11. EP-2024, Rust 1975 und unten wieder Geburtsjahre der Macks



    Schlussendlich beinhaltet die Tafel für mich zwei Sachen, die von Haus aus schon vermutet wurden. Der Coaster heißt definitiv Voltron und eröffnet erst im Jahr 2024. Das obere rechte Bild zeigt eine "Teleportation" eines Menschen von einem Turm zum nächsten. Auch dies wurde ja schon vermutet, dass sich die Thematisierung der Bahn über dieses Thema handelt.


    Desweiteren wurden bei den Coasterfriends neue Baubilder gepostet, welche die Wartungshalle zeigen.

    Quelle: Coasterfriends.de

    (Bild entfernt)

    (Bild entfernt)

    (Bild entfernt)


    EDIT: andi95 war mit den Bildern der coasterfriends schneller. Hab sie deshalb bei mir wieder entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Grubaer93 () aus folgendem Grund: EDIT: andi95 war mit den Bildern der coasterfriends schneller. Hab sie deshalb bei mir wieder entfernt.