Rulantica - Allgemeines

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt ein süßes Video zum neuen Buch.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Wer auch immer das Video für mich eingesetzt hat: Vielen lieben Dank ???

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Wir gehen morgen nach Rulantica, daher hätte ich eine kurze Frage, dazu konnte ich nichts auf der Webseite finden:

    Für Hotelgäste ist ja bereits ab 9 Uhr geöffnet, für alle anderen ab 10 Uhr. Ist dann der Umkleidebereich (für Nicht-Hotelgäste) bereits vor 10 Uhr geöffnet, sodass man um Punkt 10 Uhr umgezogen rein kann oder kann man wirklich erst ab 10 durchs Drehkreuz?


    Dass man vorher rein kann sollte ja theoretisch möglich sein, da Hotelgäste oben reingelassen werden und man eigentlich nur die Treppe zwischen den Umkleidestockwerken, sowie den Zugang vom EG in den Park selbst sperren müsste. Vielleicht kann ja jemand kurz davon berichten, falls er schon um die Zeit da war. :)

  • Und wie wäre es, wenn man auf einen anderen Anbieter wechselt?

    Was ändert das an der Situation und der allgemeinen Gasversorgung? Die ganzen Anbieter kaufen alle nur an den Energiebörsen ein, wenn das Angebot da verringert wird, können die auch nix machen.

  • Hello zusammen


    Ich bin auch mal wieder hier ???


    Für uns geht‘s heuer für 1 Tag nach Rulantica und 1-2 Tage in den EP. Beim Buchungsprozess empfiehlt mir das System, den Rulantica-Besuch auf den Abreisetag zu legen, damit ich in den vollen Hotelgenuss komme. Kann mir das jemand erklären? Was sind hier eure Erfahrungen?


    Ich würde spontan den Rukantica-Besuch nämlich auf Tag 1 legen weil für mich das Highlight immer noch der EP ist und ich mir das „aufsparen“ will. Danke für eure geschätzte Meinung dazu!


    Liebe Grüsse


    Dävu

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Wir übernachten öfter 2 Nächte+ im Kronasar, da legen wir den Rulantica Besuch immer auf einen "mittleren" Tag. Da kann man dann morgens im Bademantel rüber laufen und Abends auch wieder so zurück. In jedem Fall solltest Du Deinen Besuchstag so legen, dass Du die frühere Öffnung für Hotelgäste in Rulantica mitnehmen kannst. Das ist nicht vergleichbar mit der Frühöffnung im EP: Es haben schon alle Rutschen auf und normalerweise schaffst Du die auch alle in der Stunde.

  • […] Da kann man dann morgens im Bademantel rüber laufen und Abends auch wieder so zurück. […]

    Herzlichen Dank für deinen Tipp!


    Den Bademantel erhält man als Kronasar-Gast demnach?


    Wir übernachten im Bell Rock (habe dort aktuell 1 Nacht gebucht, möchte meine Family aber allenfalls mit einer zweiten Nacht überraschen), Umbuchung zu Kronasar wäre aktuell noch möglich evtl. sogar nötig, weil es im Bell Rock keine Verfügbarkeit mehr gibt für 2 Nächte.


    Wir waren eben noch nie in Rulantica und haben überhaupt keine Ahnung / Erfahrung.

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Auf jeden. Für jemand, der Rulantica wegen der Rutschen macht, gibt es eigentlich nur die Hotel-ERT früh morgens oder die Abendtickets. Ansonsten steht man den halben Tag mit einem Gummireifen auf der Schulter auf irgendwelchen Treppen.

  • Beim Buchungsprozess empfiehlt mir das System, den Rulantica-Besuch auf den Abreisetag zu legen, damit ich in den vollen Hotelgenuss komme

    Dabei handelt es nur um Umsatzsteigerung. Wenn du am Anreisetag nach Rulantica gehen würdest und den Tag voll ausnutzt, kannst du die (teuren) Bars und Restaurants im Hotel nicht besuchen. Denn die meisten essen ja dann im Bad. Ich persönlich gehe auch lieber gleich mach dem ganzen Tag in Rulantica einfach ins Bett als dann übermüdet und Total erschöpft auf die Autobahn.

  • Außerdem bleibst du am Abreisetag mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bis 22 Uhr im Bad, so dass du Platz machst für abendlickets. Wir waren bisher zweimal dort und nie am Abreisetag. Da hat man doch garnix davon. Und um 22 Uhr raus und dann 5 Stunden Fahrt macht auch keinen Spaß.


    Vielleicht besuchen wir rulantica mal wieder im Winter, wenn die neuen Rutschen fertig sind. So macht es aus unserer Sicht keinen Spaß, weil die Kinder keinen Lust haben 20 oder 40 Minuten für ne Rutsche anzustehen… das ist in Erding selbst bei Hochbetrieb besser.


    Wir waren beim letzten Europapark Besuch (inkl. mehrerer Tage Hotel) sogar mal wieder im badeparadies Schwarzwald. Optisch nicht so toll, aber unter der Woche morgens null(!) Minuten Rutschen Wartezeit (Besuchstermin 22.7.22 morgens direkt mit Öffnung). Das wurde erst mittags voll und da sind wir gefahren.