Holiday Park - Allgemein

  • Also eine Woche nach Saisonstart, nein. Mir ist es ein Rätsel, wofür man 1 1/2 Millionen ausgegeben hat. Ein neuer, schönerer Snack und die Rückseite von Wickie Splash, joa und der Rest?

  • Diese 1,5 Millionen Euro wurden meines Wissens nie offiziell kommuniziert, nur hier im Thread hat das mal wer erwähnt (und so wurden natürlich entsprechende Erwartungrn geweckt).


    Vergleicht man Wickie Splash mit den anderen Attraktionen des Wickie Landes, fallen Thematisierung und Stationsgebäude schon enorm ab. Die Station des Log Flumes sieht einfach aus wie eine graue Maus und nur in Gedanken kann man sich ausmalen, wie geil das gemacht werden könnte. Thematisieren kann Plopsa, nur hier siehts mal wieder eher nach altbekannten Kompromissen aus. Schade.

  • Zur Vollständigkeit:

    Artikel ist allerdings hinter einer Bezahlschranke.

    Außerdem habe Plopsa den Winter genutzt, um den etwas älteren Bereich des heutigen „Wickielands“ mit dem Fahrgeschäft „Wickie Splash“ – also den früheren Teufelsfässern – und den „Wickie Snack“ so zu renovieren, dass dieser jetzt zum 2021 eröffneten „Wickieland“ mit der „Großen Welle“, einem naturnahen Wikinger-Spielplatz sowie dem „Splash Battle“ passe. Die Renovierung habe sich der Park nochmals 1,5 Millionen Euro kosten lassen.

  • Ja seit zwei Wochen tut sich was. Die Decke und teilweise die Wände werden innen gerade blau gestrichen.


    Das meiste ist in die Technik geflossen.


    Und nicht jede Störung ist auf die Attraktion zurück zu führen.


    Gibt auch Gründe wenn Bediener eingreifen müssen. Sobald man Wickie „stoppt“ hat man eine Störung wegen den Drehplattformen.


    Relativ einfach. Boot zu lange auf DPF.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich war gestern auch im Holiday Park. Habe mich aber auf Geforce und Sky Scream fokusiert: bei den Wassererattraktionen war mir zu viel Anstehzeit (kein Wunder bei fast 30 Grad im Schatten).

    Dafür war halt bei diesen zwei Achterbahnen fast gar keine Anstehzeiten.

  • Holiday Park bekommt einen Extreme spinning Coaster. Anderes Layout. Aber auch über den See. Soll eine der größten Anlagen von Mack werden.


    Quelle: Mitarbeiterfest Holiday Park

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Man kann kaum erwarten, dass das nicht mach außen sickert, wenn man das auf einem Mitarbeiterfest erzählt. Dafür sind das selbst im HoPa zu viele Mitarbeiter, die man kaum alle zur Verschwiegenheit nach einer Betriebsfeier verpflichten kann.

  • Hätte der HP Verschwiegenheit gewollt, hätten se das niemals beim Mitarbeiterfest bekannt gegeben ... also alles gut ...

    Europa Park Rust, der für mich beste Ort, um vom Alltagsstress abzuschalten.

  • Und hätte er keine Verschwiegenheit gewollt, hätte der Park es ja schon längst offiziell ankündigen können ...

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir kaufen uns definitiv eine Jahreskarte ! Auch jetzt wieder - für 60€ (Verlängerungspreis) - das ist echt lächerlich :D Wir möchten im Sommer vermutlich eine Belgien / Niederlande Tour machen und erhalten damit alleine im Plopsahotel schon 35€ Rabatt pro Person.


    Weiterhin gibts in Efteling 8€ weniger, Bobbejaanland 40% Nachlass.


    Ganz nebenbei kann man den Holiday Park besuchen und das ist bei den mittlerweile wirklich guten Sommer/ Halloween Events auch mindestens 2-3 Mal der Fall.


    Somit wird der Holiday Park auch weiterhin ein Park sein, der einen manchmal nerven kostet ( ABFERTIGUNG) wir aber eigentlich immer ne recht witzige Zeit haben.

  • Und das darf man öffentlich erzählen?

    Es wurde gesagt, dass dies in den kommenden Wochen veröffentlicht wird. Da man die letzten Themen mit Mack noch besprechen muss.

    Dies aber dennoch puplik gemacht werden darf.


    Der Free Fall Tower bleibt dem Park ebenfalls erhalten und wird in den kommenden Jahren komplett renoviert. Das Haus Anubis wird komplett verschwinden. Ob das Gebäude bleibt steht noch nicht fest, da dieses für Halloween benötigt wird.


    Die Burg Falkenstein soll darüber hinaus zu einem Schlumpfthema umthematisiert werden.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.