Cocktail-Rezepte aus dem Hotel Resort

  • Hallo EP-Fans,


    wir wären eigentlich heute im Bell Rock eingecheckt... geht ja leider nicht....
    Nun wollten wir zu Hause wenigstens ein bisschen EP-Feeling haben....
    Kennt jemand zufällig das Rezept vom Cocktail Bell-Rock?
    (Die Zutaten habe ich ja bereits auf der Bar-Karte gefunden, bräuchte also nur die Mengen dazu:
    Ballantines
    Cherry Brandy
    Zitrone
    Orange
    Maracuja


    Wir wären euch sehr, sehr dankbar....
    Grüße von daheim und hoffentlich bald wieder im EP :thx:

  • Ich glaube bisher hat der Europapark selbst nur das Rezept vom Cocktail Euromaus geteilt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann dir das genaue Rezept nicht sagen, aber nach meiner Erfahrung als Hobbybarkeeper würde ich es mal so versuchen:


    2cl Balantines
    2cl Cherry Brandy
    1 spritzer Zitrone (ca 1cl)
    Und dann das ganze mit Orangen und Maracujasaft auffüllen, dabei würde ich gefühlsmässig 1/3 Maracuja und 2/3 Orange nehmen da sonst der Maracujageschmack zu dominant wird.
    Eis dazu geben und das ganze gut schütteln


    Falls du den gewünschten Geschmack nicht auf anhieb hinkriegst einfach ein bisschen die Zutatenmengen varieren bis es dir schmeckt. In diesem Sinne, Prost.

  • @galicius
    Vielen Dank für das tolle Rezept. Es kommt schon verdammt nah ran..... Kannst dich ja glatt in den Bars des Ep bewerben, von dir würde ich was bestellen

  • Nach vielen Versuchen finden wir nun folgenden Mix am besten :
    Ballantines 4cl
    Cherry Brandy 3cl
    Zitrone 2 cl
    Orange 8 cl
    Maracuja 3 cl
    Und natürlich ganz viel eis

  • Sven

    Hat den Titel des Themas von „Rezept für Cocktail Bell Rock“ zu „Cocktail-Rezepte aus dem Hotel Resort“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Resort News (Herbst/Winter 2021/22) war das Rezept für den Cocktail Erikssøn aus der gleichnamigen Bar enthalten:

    Zitat von Resort News

    4cl dänischer Aalborg Dild Akvavit, 2cl frisch gepresster Zitronen-Saft und 1cl Rohrzuckersirup auf Eiswürfel shaken und in ein Glas oder Steingutgefäß füllen.

    Das Ganze mit spritzigem Schweppes Indian Tonic auffüllen.


    Garniert mit 2 Scheiben Salatgurke, etwas Dill und einem Hauch frisch gemahlenem buntem Pfeffer, entsteht daraus unser erfrischender Ganzjahresklassiker "Erikssøn".