Horror Nights Traumatica - 2022

  • In Grins Funhouse und Skin Deep wurde für meinen Geschmack zu oft und zu lange mit permanentem Blitzlicht gearbeitet. Als Gast 3-4 Minuten in einem zugenebelten Raum mit Stroposkop Licht zu stehen zieht die „Experience“ echt runter und ich weiß nicht was das der Sinn dahinter ist.

    Ich kann das alles genauso bestätigen wie von Epfan95 beschrieben. Größter negativer Punkt war für uns das Strobelight in einem komplett zugenebelten Raum.


    Das ist halt überhaupt nicht gruselig. Man leidet einfach nur unter Orientierungslosigkeit oder bekommt Epilepsie…Das war in dem Moment einfach nur ungemütlich und wir wollten sofort raus aus dem Raum.

  • Eine Opening Show wäre das mindeste, bei so kleinem Vorplatz aber auch schwer.


    Cool finde ich die vielen kleinen Bühnen die mit Shows bespielt werden.


    Ohne selbst da gewesen zu sein will Ich kein Finales Urteil bilden, aber ich bin skeptisch. Ich hoffe dafür auf die Qualitativ besten Mazes ever.


    Das scheint aber schon etwas getrügt wenn in gleich 2 Häusern für eine längere periode rein mit Steoboskop gearbeitet wird. (Als Effekt einmalig Intensiv und auch cool aber auf Dauer einfach nur langweilig)


    In Zeiten in denen solche Mazes immer Interaktiver werden, beispielsweise Stellen die Bücken oder etwas klettern erfordern, hoffe ich das man das jetzt auch auf diesem Event mehr macht.

    Hoffentlich sind es auch wieder vermehrt Bungeeseile und Seilrutschen bei den Scares. Das ist und bleibt einfach genial, war aber seit 2019 gar nicht mehr.


    Und das man ganz besonders nicht bloß auf Animatronics sondern auch auf deutlich mehr als 5 oder 6 Darsteller pro Haus setzt...

  • und cool wäre endlich auch mal, wenn die Anzahl Jumpscares durch echten Horror ersetzt werden würden...

  • Ich war gestern auch dort und muss sagen mir hat es unfassbar gut gefallen. Alle Häuser waren super gemacht. Gerade das Funhouse mit dem Nebel und den Lichtern war spitze. Es gibt wirklich gute Jumpscares mit denen ich nicht gerechnet habe. Hat viel Spaß gemacht und wir haben auch alle Häuser geschafft.

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Soundtrack aus? Alles was ich in Videos und in Insta Stories gehört habe, waren alte Songs von alten Soundtracks. Von daher Frage ich mich, ob es für dieses Jahr überhaupt einen neuen gibt?

  • Sorry für Doppelpost:


    Benjamin richter hat gerade auf YouTube den ersten Song veröffentlicht, der Rest des Albums wird heute im laufe des Tages im online Shop Zukaufen sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit, man kann nun 4 Songs auf seinen YouTube Kanal hören.