Verlängerungsnacht in den Hotels

  • Hallo zusammen, kann mir jemand berichten, wie man zu einer günstigen/preisreduzierten Verlängerungsnacht kommt?

    Muss man da aktiv danach fragen? Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt des Aufenthalts?

    Oder bekommt man die angeboten, dann auf welchem Weg und wann?


    Wenn man mir so ein Angebot machen würde, fände ich es natürlich schick, wenn ich das nicht erst beim auschecken erfahre, wenn die Koffer schon gepackt sind. :saint:


    Hat jetzt in der Offseason jemand schonmal eine Verlängerungsnacht bekommen?

  • Also ich hab grundsätzlich ein Angebot per Mail bekommen und immer nur unter der Woche. Häufig in der Off Season + Wintersaison.

    Die Mail kommt eigentlich immer am Abend, so dass man noch genug Zeit zum überlegen hat

    :)

  • Im Dezember (außerhalb der Ferien) bekommen wir immer einen Tag vor dem Auschecken ein Angebot über eine Verlängerung unseres Aufenthaltes. Wie es Anfang des Jahres ist weiß ich leider nicht. Aber ich denke ein Anfragen an der Rezeption wäre nicht schlecht. Bei Interesse lässt das Europa Park Resort bestimmt mit sich reden ;) Viel Erfolg! :):thumbup:

  • Man kann auch unabhängig von den Aufstellern nachfragen. Das haben wir bisher immer gemacht und hatten auch immer das Glück im gleichen Zimmer bleiben zu können.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Rabatt gibts dann auch oder nur wenn der Aufsteller da steht oder ein persönliches Angebot gekommen ist? Hatte da ein Gespräch zweier Mitarbeiter mitbekommen als es bei meiner Verlängerung Probleme gab, Motto „Ne geht noch nicht, da musst du bis morgen warten.“ - „Aber hier steht doch der Aufsteller.“


    Eigentlicher Grund war dann, dass der MA versucht hatte, meine Alcazar-Buchung im El Andaluz-System zu verlängern. Das ging natürlich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren Anfang diesen Jahres im Colloseo und haben auch am Vorabend das Angebot per Mail bekommen.


    Wir hatten ein Economy-Zimmer gebucht, waren aber in einem normalen Zimmer untergebracht. Das Angebot für die Verlängerung (150 pro Zimmer) wäre dann natürlich teurer gewesen als unsere 1. Nacht (126 Euro pro Zimmer), aber wir konnten es eh nicht annehmen.

  • Dann kann ich ja hoffen! Derzeit unterder Woche dürfte ja eher wenig los sein.

    Ist aber eher Träumerei von mir im Moment. Denn eigentlich muss ich dann auch wieder arbeiten, hab nur für den ursprünglichen Zeitraum frei. Aber wenn das Angebot passen würde, könnten wir bestimmt kurzfristig noch einen Deal machen auf der Arbeit. ;)

    Danke für eure Hinweise und Tipps!

  • Ja die Chancen stehen sehr gut, uns wurde tatsächlich gestern eine Verlängerung im Hotel Kronasar angeboten. In unserem Fall kam die E-Mail und die Aufforderung zur Rezeption zu gehen schon um 18 Uhr, also am Vorabend. ;)

    Preislich haben wir uns aber leider nicht erkundigt.

  • hatte schonmal eine Verlängerungsnacht in einem anderen Hotel?

    wir nächtigen im Colosseo und sind am letzten Tag in Rulantica. Jetzt überlegen wir, ob eine Verlängerungsnacht (falls verfügbar) auch im Kronasar möglich wäre. So könntenw ir gut sparen als jetzt ein teures Zimmer zu buchen

  • Wir haben im Februar im Bell Rock mal wegen der Verlängerungsnacht gefragt morgens wo die Abreise gewesen wäre. Eine Verlängerungsnacht wäre gegangen. Allerdings nicht in dem Zimmer, da dieses schon vergeben war. Somit hätten wir das Zimmer verlassen müssen und wahrscheinlich bis spätesten 15.30 Uhr obdachlos warten müssen bis wir ein anderes Zimmer bekommen hätten. Haben natürlich dann nicht verlängert.

  • hatte schonmal eine Verlängerungsnacht in einem anderen Hotel?

    wir nächtigen im Colosseo und sind am letzten Tag in Rulantica. Jetzt überlegen wir, ob eine Verlängerungsnacht (falls verfügbar) auch im Kronasar möglich wäre. So könntenw ir gut sparen als jetzt ein teures Zimmer zu buchen

    Ja, die Verlängerungsnacht in einem anderen Hotel ist möglich, sofern Zimmer frei sind.

    Wir hatten das letztes Jahr. Wir waren im Andaluz und die Verlängerungsnacht dann im Colosseo 🙂

    Du kannst an der Rezeption bescheid geben, dass ihr gern eine Verlängerungsnacht hättet und dafür ins Krønasår wollt.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Uii. Echt? Dann hat man mir letztes Jahr im Colosseo dumm Zeuch erzählt :cursing:

    War das evtl. ein Azubi ?

    Da hatten wir beim letzten Aufenthalt einen ganz lustigen.

    Als er erkannt hatte dass wir schon oft da waren meine er nur:

    "Euch brauche ich ja nichts mehr erklären. Ihr habt ja mehr Ahnung als ich"


    Fand ich ehrlich und lustig zugleich.

  • Nein, der Mitarbeiter war kein Azubi. Er erklärte uns, dass eine Verlängerung immer nur im gleichen Zimmer im gleichen Hotel möglich wäre. Wegen des geringeren Aufwands. Sobald das bewohnte Zimmer für diesen Tag ein Wunschzimmer für einen neu ankommenden Gast wäre, würde sich die Verlängerungsoption sowieso erledigen. X/