Die Familie Mack und ihre Außendarstellung

  • Als Geschäftsführer eines Parks, der Europa feiert, anzuzweifeln, ob der Islam zu Deutschland gehört. Ganz großes Kino...


    Aber die europäische Idee in diesem Park ist wohl genau so künstlich wie sämtliche Häuserfassaden im Park.


    Einfach nur noch geschäftsschädigend.


    Vor allem wird hier ja auch schon seit Tagen sehr kritisch diskutiert. Hat das hier noch keiner mitbekommen und mal ein ernstes Wort mit dem Chef gesprochen?


    Und nein, der Account wurde nicht gehackt. Auch während der Pandemie hat er Inhalte dieser Person geteilt. Und da sind so viele extreme Positionen dabei, dass man wissen müsste, was man da liked. Aber am Ende hat man natürlich nichts gewusst...

  • Wird spannend, wenn die Presse darüber berichtet oder der Elysée Palast oder der SC Freiburg Fragen stellt. Dafür wird es bald keine Ausreden mehr geben.


    Selbst wenn er so denkt, warum öffentlich? Was ist das denn für Geschäftsführer, der den Schaden nicht antizipieren kann.

  • Ich hab mich die ganze Zeit raus- und zurück gehalten, aber jetzt glangt’s!

    Ich würde Herrn Mack ganz dringend einen PR Berater anraten, der ihm den richtigen Umgang mit Social Media beibringt, damit er das Unternehmen Europa-Park richtig nach außen vertreten kann. Das ist doch nur noch peinlich! Ich dachte immer, er wäre ein kluger Mensch… merkt er denn gar nicht, dass er damit dem Ansehen des Parks bzw. der Familie schaden könnte?

    Wenn er unbedingt meint, derartiges liken zu müssen, soll er sich doch einen zweiten privaten Account anlegen, aber den „Firmenaccount“ damit in Ruhe lassen.

    Ich möchte es gerne in meiner Mundart sagen: Herrschaftszeiten, wia dammisch ko ma denn sei? (headcrash)

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich bin echt froh, dass wir seit den ersten Auffälligkeiten und Tendenzen uns gegen eine Jahreskarte und weitere Besuche entschieden haben. Es ist traurig, wie ein Geschäftsführer der gleichzeitig noch Honorarkonsul sein darf und gleichzeitig die Werte, die Europa ausmachen nicht anerkennt und vertritt und sich Gruppierungen und politischen Grenzen nähert, die auch mit der Begründung Meinungsverschiedenheiten oder einer freien Meinung nicht zu begründen sind. Querdenker und Rechtspopulisten haben noch nie etwas gutes getan. Das sind keine europäischen Werte! Das Unternehmen mit solch einem Kopf entwickelt sich in die komplett falsche Richtung. Ich bin mal gespannt ob und was da noch ans Licht kommen wird.

  • Den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk abschaffen wollen, aber die Landschaft beim ZDF Interview loben :D.

    Nein Spaß, da kann man ihm jetzt wenig böse sein, da er ja nicht sagt, dass er den Aussagen von Weidel zustimmt. Aber der Tweet weiter oben ist mal wieder super peinlich.

  • nd am Ende vom Rundfunkbeitrag direkt profitieren, weil man ja IWS im Park dreht.

    :D:D:D Geil! Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Das ist schon alles komplett verrückt. Vor allem weil Patrick und Lukas hier Accounts haben und mitlesen. Daraus kann man wirklich nur schließen dass es ihm scheiß egal ist und er will das die Leute über seine Gesinnung bescheid wissen. Keine gute Woche für die Macks.

  • Meine Güte! Irgendwie hab ich echt das Gefühl, ich sitz im falschen Film!

    Man könnte fast meinen, er wolle mit Absicht den guten Ruf und die guten Beziehungen, die sein Vater und Großvater so sorgfältig aufgebaut haben, ruinieren =O Ich versteh es echt nicht. Was soll das? Selbst wenn man diesen Mist wirklich glaubt, was schon schlimm genug ist, warum das so öffentlich machen?

  • Frei nach seinem geliketen Post:

    84% der EP-Fans wollen nicht, dass der Geschäftsführer des EPs einen solchen Bullshit teilt und gut findet und wünschen sich dazu ein Statement und eine Reaktion des Parks.


    Das ist schwer zu begründen und zu vereinbaren mit den eigentlichen Werten des Parks und Europa.

  • Verifee Das glaubst du doch selbst nicht. Meinst du ernsthaft, dass der Kanal von Michael Mack von einem Mitarbeiter betrieben wird, der dann solche Sachen liked? Der wäre nach einem Tag seinen Job los.


    Also ich hab ja auch oft mal die rosarote Brille auf, aber das ist schon Realitätsverweigerung.

  • aber mit ein bisschen Recherche stellt man fest das sämtliche Zahlen erfunden und falsch sind.


    Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, das zu recherchieren und habe für drei der vier Aussagen eine Quelle gefunden, die sie bestätigt.

    1. "84% der Deutschen sind für die Abschaffung der Rundfunkgebühren". Das schreibt zumindest die Bild. (Leider ist der Artikel hinter einer Paywall, sodass ich nur den reißerischen Anrisstext lesen konnte.) Quelle
    2. "86% finden Gendern unwichtig". Korrekt, laut einer Umfrage des MDR. Eine andere Umfrage von RTL und ntv kam zu einem ähnlichen Ergebnis (82% statt 86%).
    3. "Nur 22% stimmen der Aussage zu, dass der Islam zu Deutschland gehört." Leider ebenfalls korrekt. Die Zahl stammt von einer INSA-Umfrage aus 2018. Quelle
    4. "73% finden, dass man seine Meinung nicht mehr frei sagen kann". Das war die einzige Zahl, zu der ich keine Quelle finden konnte. Ich konnte lediglich eine Umfrage finden, laut der nur 45% der Deutschen finden, man könne seine Meinung noch frei äußern. Quelle

    Ninwed: Keine Ahnung, wie du festgestellt haben willst, dass "sämtliche Zahlen erfunden und falsch sind". Ich konnte "mit ein bisschen Recherche" drei von vier Aussagen bestätigen - oder zumindest zwei von vier, wenn man diesen reißerischen Artikel von der Bild als Quelle ausschließt.

  • Die 84% sind aber schon im Originalartikel falsch hergeleitet. Da haben 12,5% zugestimmt, nichts am aktuellen System des Gebührensystems zu ändern. Daraus hat man dann gemacht, dass 84% das abschaffen wollen. Das haben die aber gar nicht gesagt und jede differenzierte Aussage wird gleich zu den 84% gezählt.


    So ist das, wenn Qualitätsmedien wie Focus und RTL mit Umfragen umgehen und Aussagen interpretieren, die die Umfrage nicht hergibt. Aber man bekommt so mehr Aufmerksamkeit.


    Mit den anderen Zahlen will ich gar nicht erst weiter machen. Da findet man garantiert dieselben Fehlschlüsse.

  • Mit den anderen Zahlen will ich gar nicht erst weiter machen. Da findet man garantiert dieselben Fehlschlüsse.

    Bei den anderen Zahlen findet man tatsächlich keine Fehlschlüsse. Die eine Umfrage ist ja sogar vom MDR. Man kann das nun gut oder schlecht finden, aber die meisten Zahlen stimmen und sind von seriösen Umfrageinstituten. Inhaltlich ist der gelikte Tweet also (fast) korrekt.


    Trotzdem haben solche politischen Tweets meiner Meinung nach nichts bei einem Michael Mack zwischen Tweets zum Europapark zu suchen. Das passt einfach nicht und irritiert schon sehr.

  • 4. lässt sich nicht belegen und bei 3. wird nicht erwähnt, dass es „nur“ 63% sind, die dem Satz nicht zustimmen, sondern suggeriert, dass es 78% sind. Ja, die Umfrage vom MDR ist richtig interpretiert.


    Um mal in deren Sprachgebrauch zu bleiben: 75% der dargestellten Fakten sind falsch. ;)

  • Und selbst wenn alle Zahlen zu 100% stimmen würden. Was will man damit aussagen?


    Die Umfrage zur Abschaffung des Rundfunkbeitrages ist ja so dämlich heruntergebrochen, dass es schon wieder traurig ist. Ich bin nicht für die Abschaffung, aber ich will eben nicht für Tatort, IWS und anderen Schrott bezahlen. Das Geld soll lieber in Berichterstattung, Dokus und andere Dinge fließen, die der Bildung dienen. Ich kenne viele, die den Rundfunk in der Form reformieren wollen. Sind das alles Verweigerer? Nein, man findet das aktuelle System nicht perfekt. Von der Erstellerin des Beitrages erwarte ich nichts, aber von einem studierten Unternehmer erwarte ich, dass er Zahlen einordnen kann und Schlüsse daraus zieht. Seine Schlussfolgerung hätte sein müssen: ungenau überprüft, schlecht recherchiert. Entweder Meinungsmache oder dumm...


    86% finden gendern unwichtig. Auch hier ein ungenaues Ergebnis. Ich finde gendern im Vergleich zu Klimawandel, Energiekrise und Co. auch "unwichtig". Was sagt es aus, wie wichtig mit etwas ist? Wie wird die Gewichtung vorgenommen, welche Frage wurde gestellt? Tja, in wissenschaftlichen Befragungen könnte man das herausfinden, der Journalismus macht es einem schwer.


    Auch die Debatte um den Islam ist doch einfach nur billig. Wie viele von den 78% würden denn sagen, dass Moslems nicht nach Deutschland gehören? Viele wohl nicht. Die Frage ist polemisch und erzeugt polemische Antworten. In der Wissenschaft ein No-Go, im Journalismus macht es Schlagzeilen.


    Die Debatte um Meinungsfreiheit erleben wir ja gerade hier. Michael Mack liked Dinge, die einem Großteil hier nicht passen. Darf er seine Meinung trotzdem sagen? Ja, aber nicht so dämlich unreflektiert. Denn das führt dann eben zu entsprechenden Gegenreaktionen.


    Ich erwarte von einem Michael Mack einfach, dass er etwas länger nachdenkt, bevor er Beiträge liked. Ein Großteil der Zahlen stimmt nicht oder ist eben aus genannten Gründen in Zweifel zu ziehen. Ein starker Mensch schaut abseits seines eigenen Weltbildes und hinterfragt seine Haltungen.


    Aber was erwarte ich? Man weiß ja auch nicht, warum immer weniger Leute im Park arbeiten wollen. Auf nach Usbekistan...


    Edit: und zur Seriösität von Umfragen des ÖR muss man sagen, dass dieser auch nicht fehlerfrei ist: Umfrageergebnisse geschönt

  • Ich bin nicht für die Abschaffung, aber ich will eben nicht für Tatort, IWS und anderen Schrott bezahlen.

    Vorsicht mit solchen Aussagen. Ich bin vor ein paar Monaten, als es darum ging ob das Studio verlegt wird, für solche Aussagen scharf angegangen worden. Bin aber voll deiner Meinung, wenn man sieht was Journalisten in Krisengebieten verglichen mit Gottschalk und Silbereisen verdienen ist das traurig. Auch beim Tatort werde ich nie verstehen wie sich da eine Fangemeinde bilden konnte.

  • Da bin ich nicht vorsichtig, weil ich diese Meinung gut begründen kann. Ich akzeptiere auch, wenn jemand Unterhaltung ebenfalls zum Bildungsauftrag zählt. Ich persönlich würde besonders hier reformieren.


    Spätestens seit der Böhmermann Sendung zum Thema Schlager will man nur noch kotzen, wenn man sieht, wie das alles finanziert wird.


    Satire, Kabarett, Oper, Berichterstattung zu Events und anderes sind ja etwas völlih anderes als überfinanzierte Krimis. Das eine trägt eindeutig zur Bildung bei, das andere ist der Versuch mit privaten Sendern mithalten zu können.


    Edit: Ich möchte vor allem deutlich machen, dass man sehr wohl Dinge kritisieren kann und darf. Selbst hier im Forum, wo man ja Hausrecht hat, kann ich doch meine Meinung frei äußern. Ja, manchmal bekomme ich Gegenwind und vielleicht können mich bestimmte Leute auch nicht ausstehen. Da muss ich aber mit leben.


    Ich kann dieses weinerliche "Man darf seine Meinung hier nicht mehr sagen, der Rundfunk gehört abgeschafft und gendern ist sowieso Gaga. Wenn du mir widersprichst, dann beschneidest du meine Meinungsfreiheit" nicht mehr hören. Es ist unfassbar dämlich und unterkomplex. Und alleine solche jämmerlichen Aussagen von Leuten zu liken, die nicht davor zurück schrecken Leute aufs übelste zu beleidigen, ist einfach nur traurig. Wie gesagt, ich äußere hier auch viel Kritik und trotzdem habe ich noch meine Freiheit. Andere haben aber eben auch die Freiheit mir zu widersprechen. Mir würde nicht einfallen hier rumzuheulen, dass Leute meine Meinung nicht teilen.


    Wir leben in Zeiten, in denen Leute genauer sehen können, wofür man steht. Das hat bei mir tendenziell dazu geführt, dass ich Leute, die ich früher geschätzt habe, anders betrachte. Und das ist ja auch hier im Forum der Fall. Ohne dieses Twitter Theater war Michael Mack für mich der "Pionier" im Park, der immer neue Ideen durchgesetzt hat. VR, animierte Filme, Flying Theater mit tollen Aufnahmen, usw.