Tipps am Anreisetag

  • Hallo zusammen, wir Eisen am Sonntag an, so gegen 12 Uhr. Tickets für den Park haben wir dann erst ab Montag.

    Hat jemand Tipps um den Nachmittag zu verbringen?

    Sehe ich richtig, dass die Sportsbar im kronasar erst abends öffnet?

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob ihr Spaziergänger seid, denn dann wäre ein Spaziergang durch das Naturschutzgebiet Taubergießen empfehlenswert Das Taubergießen - Naturzentrum Rheinauen (naturzentrum-rheinauen.eu) Den Waldparkplatz/Parkplatz Steinsporer erreicht ihr per Auto bequem, in dem ihr vor dem Besucherparkplatz links abbiegt und bis über den Damm fahrt


    Vielleicht habt ihr Lust auf Yullbe? Und Kaffee und Kuchen in einer der Hotelbars/Cafés geht eh immer

  • Hallo zusammen, wir Eisen am Sonntag an, so gegen 12 Uhr. Tickets für den Park haben wir dann erst ab Montag.

    Hat jemand Tipps um den Nachmittag zu verbringen?

    Sehe ich richtig, dass die Sportsbar im kronasar erst abends öffnet?

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Wenn ihr in den Europa-Park Hotels seit könntet ihr natürlich Wellness machen!! Ansonsten kann ich Yullbe empfehlen oder was auch immer schön ist sich einfach mal in ein Café von den Hotels zusetzen und dort was zu essen und ein Kaffee trinken!!

  • Wenn ihr in den Europa-Park Hotels seit könntet ihr natürlich Wellness machen!! Ansonsten kann ich Yullbe empfehlen oder was auch immer schön ist sich einfach mal in ein Café von den Hotels zusetzen und dort was zu essen und ein Kaffee trinken!!

    Danke für den Tipp. Wo kaNN man denn am besten mittags eine Kleinigkeit Essen (da wir Abend am Buffet sind)?

  • In allen Bars gibt es eigentlich über Mittags Kleinigkeiten. Im Bell Rock sollte es herzhaftes und Kuchen geben. Im El Circo sitzen wir mittags auch echt gerne für einen Happen.

    Du kannst die Karten und was es gibt online finden ?

  • Danke für den Tipp. Wo kaNN man denn am besten mittags eine Kleinigkeit Essen (da wir Abend am Buffet sind)?

    Herzhafte Speisen wie Sandwich, Baguette e.t.c im Hotel Colosseo im Café Commedia dell' Arte da kann man bei gutem Wetter auch sehr schön draußen im Innenhof sitzen!! Süße Speisen kann ich sehr das Café Konditori im Hotel Kronasar empfehlen !!

  • Also wir verbringen den anreisetag immer Schön mit Schwimmbad und Wellness im Colosseum. So beginnt der Aufenthalt schonmal entspannt.

    Weis nicht wie es momentan ist aber für eine Kleinigkeit eignet sich dieser pizzastand auch im Colosseum oder gibt es den nur zur Sommerzeit? Zur Not kann man sich ja auch eine Pizza in der Pizzeria teilen.

    Wir gehen am anreisetag abends immer ins Camp Resort im Salon essen. So kann man wenigstens schonmal eine ganze Runde mitdenken Ep Express fahren u d eventuelle Neuerungen von oben begutachten.

  • Wir bummeln gerne einfach durch die schön thematisierten Hotels, sehen uns die Lobbys sowie die Außenanlangen an und machen Fotos . In den Hotelshops haben wir dann auch schon das eine oder andere Souvenir gekauft.

    Rust hat auch ein paar nette Ecken und wenn man möchte gibt es einen Weg rund um den Europa-Park.


    Beim Naturschutzzentrum findet Sonntags eine Greifvogelschau um 15.00 Uhr statt. (Anmeldung!)

    Falknerei - Naturzentrum Rheinauen (naturzentrum-rheinauen.eu)

    Allerdings erst ab 16. April, ihr reist jedoch schon diesen Sonntag an?

    Die Schau haben wir noch nie gesehen, aber wir haben es uns schon einige Male vorgenommen.


    Wenn dir das Essensangebot in den Hotelbars in der Mittagszeit nicht zusagt, dann gibt es genau gegenüber vom Haupteingang des Europa-Park bei der Pension Sigg einen Döner Imbiss. Europa-Imbiss (pension-yvonne-sigg.de) Wir haben uns dort schon einmal etwas geholt und fanden es gut.

  • Wir hatten letzten Sonntag unseren Anreisetag. Zunächst sind wir gemütlich im Camp Resort eingecheckt und haben uns eingerichtet. Danach ging es um 17:30 Uhr für die letzte Stunde gratis in den Park. Für 19:10 Uhr hatten wir danach Yullbe Pro gebucht. Wir fanden es echt super. Zum Abschluss gab es Pizza im Hotel Collosseo und die Rückfahrt im EP Express.