Evakuierung Colosseo am 28.07.22

  • Das Colosseo wurde gerade evakuiert. In der Einfahrt und auf der Straße stehen einige Einsatzfahrzeuge (20-30). Rauch oder ähnliches ist nicht zu sehen. Man hat einige Gerüchte gehört, die ich hier aber nicht wiedergeben möchte.

  • Was ist denn bei manchen verkehrt, dass man mit Pfefferspray um sich sprüht?! Meine Güte. Da fehlen einem echt die Worte.

    Hoffe den Verletzten gehts schnell wieder besser und dass die Täter ihre verdiente Strafe kriegen.

  • Leider immer auffälliger im Europa-Park. Größere Besuchergruppen die durch den Park ziehen, respektloses Verhalten und einen großen Drang danach Alkohol zu trinken und Stress anzufangen.


    Das ist aber leider eine Entwicklung die mir immer häufiger auffällt. Der Europa-Park bekommt ein zunehmend unangenehmeres Publikum. Leider…

  • Leider immer auffälliger im Europa-Park. Größere Besuchergruppen die durch den Park ziehen, respektloses Verhalten und einen großen Drang danach Alkohol zu trinken und Stress anzufangen.


    Das ist aber leider eine Entwicklung die mir immer häufiger auffällt. Der Europa-Park bekommt ein zunehmend unangenehmeres Publikum. Leider…

    Die ganze Gesellschaft wird zunehmend aggressiver und weiß sich nicht mehr entsprechend zu verhalten.

    Corona hat da sicher auch zu beigetragen und durch Inflation und Co sind viele auch frustriert (was jetzt aber nichts damit von heute zu tun hat.


    Der EP sollte sich aber jetzt vielleicht überlegen, die Taschenkontrollen wieder einzuführen. Natürlich war das hier jetzt im Colosseo, aber wer sagt, das sowas nicht auch im Park stattfinden kann oder noch schlimmer, in Rulantica.

  • Der EP sollte sich aber jetzt vielleicht überlegen, die Taschenkontrollen wieder einzuführen. Natürlich war das hier jetzt im Colosseo, aber wer sagt, das sowas nicht auch im Park stattfinden kann oder noch schlimmer, in Rulantica.

    Aber dann dieses Mal auch richtig und nicht nur so halbherzig wie beim letzten Mal. Ansonsten bin ich da auch dafür. Ich frage mich nur, ob man das mit den Wegen im EP so hin kriegt, dass es sich nicht bis zum Ende vom Parkplatz staut.

  • Natürlich war das hier jetzt im Colosseo, aber wer sagt, das sowas nicht auch im Park stattfinden kann oder noch schlimmer, in Rulantica.

    Oder in einer vollen Warteschlange ohne große Fluchtmöglichkeit =O

    Sowas will ich mir gar nicht erst vorstellen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Möchte mich beim Team des europapark bedanken. Die Evakuierung und medizinische Behandlung hat super geklappt. Meine Tochter hat wohl etwas zuviel davon eingeatmet und musste behandelt werden. Kein toller Start in unsere 5 Tage.

    Hab mir jetzt erstmal Apache lachs und ein weizen auf den schreck gegönnt und wie ich mitbekommen habe haben sie die Idioten erwischt

  • Ich gehe davon aus dass Deine Tochter an keinerlei Auseinandersetzung beteiligt war und finde es umso ärgerlicher und trauriger, dass es sie getroffen hat. Gute Besserung und hoffentlich erholt Ihr Euch bald von diesem Mist.

  • Möchte mich beim Team des europapark bedanken. Die Evakuierung und medizinische Behandlung hat super geklappt. Meine Tochter hat wohl etwas zuviel davon eingeatmet und musste behandelt werden. Kein toller Start in unsere 5 Tage.

    Hab mir jetzt erstmal Apache lachs und ein weizen auf den schreck gegönnt und wie ich mitbekommen habe haben sie die Idioten erwischt

    Hoffentlich haben sie die erwischt! Gute Besserung an deine Tochter.

  • Gute Besserung an deine Tochter und genießt trotz allem die Tage

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich gehe davon aus dass Deine Tochter an keinerlei Auseinandersetzung beteiligt war und finde es umso ärgerlicher und trauriger, dass es sie getroffen hat. Gute Besserung und hoffentlich erholt Ihr Euch bald von diesem Mist.

    Nein wir sind zu diesem Zeitpunkt einfach durch die lobby um zu unseren Zimmer zu kommen und da war bereits dieser beisende Geruch in der luft

  • Das Ganze lief augenscheinlich aber sehr professionell und ruhig ab. Die Feuerwehren aus der Umgebung (Lahr, Hohberg, Schwanau) haben die Lobby entlüftet, der Eingangsbereich war abgesperrt und die Gäste haben sich derweil in Ruhe draußen aufgehalten. Mitarbeiter haben Wasser an die Gäste verteilt. Da war alles ganz ruhig und der Umgangston zwischen Gästen, Personal und Hilfskräften war freundlich und verständnisvoll. Das ist ja leider bei solchen Einsätzen heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich. Mich hat es zum Glück nicht direkt betroffen. Ich kam auf dem Weg zum Bell Rock daran vorbei. Gute Besserung an alle Verletzten!

  • Der Park braucht viel mehr Sicherheitspersonal, grade in den Sommerferien sind soo viele Gäste vor Ort, und leider bekämpfen nicht alle ihren Durst nur mit Wasser, oder meinen sie können sich als Gruppe stark fühlen und dann einen auf dicke Hose machen.

    Man sollte dann auch hart durchgreifen mit sofortigem Rauswurf. Wenn jemand im Park einen andern Gast angreift oder für Unruhe sorgt begeht er damit eine verbotene Eigenmacht und dies in Form einer Besitzstörung und diese kann der Sicherheitsdienst sofort unterbinden und diese Leute ohne weiters des Parks verweisen. Sie setzen das Hausrecht durch und haben einen Anspruch auf Unterlassung den Störenfrieden gegenüber.

    Sollte diese Leute sich weigern das Areal zu verlassen, so kann man die Polizei hinzuziehen.

  • Gute Besserung an deine Tochter Sascha.


    Stimme einigen hier zu. Der Park benötigt mehr Sicherheitspersonal und auch definitiv Taschenkontrollen!


    Bei der Sommernachtsparty habe ich auch einige betrunkene Menschen gesehen, die wohl besser nach Hause gegangen wären!


    Finde das einfach schlimm wie sich manche Menschen benehmen und auf nichts und niemand acht geben und andere verletzen ??. Hoffe sehr der Park gibt den Herrschaften lebenslanges Haus und Betretungsverbot!

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • So eine Situation kann auch entstehen mit Sicherheitskräften an jeder Ecke.

    Wollen wir das? Ich persönlich nicht.

    Weitaus wichtiger ist, dass alle Angestellten sensibilisiert werden, richtig zu reagieren und schnell zu handeln. das scheint mir der Fall gewesen zu sein.


    Reflexartig die halbherzigen Taschenkontrollen zu fordern ist doch völlig am Ziel vorbei, zumal die hier rein gar nichts gebracht hätten. Und überall Sicherheitspersonal zu sehen entspannt mich ehrlich gesagt kein bisschen, das stresst mich eher, weil man meinen könnte hier ist überall Gefahr im Verzug.

    Entweder gar keine Kontrollen oder wenn schon, dann wie bei Disney an allen Zugängen zum Gelände (inkl. Hotels) und dafür richtig scharf.