Don Quichotte

  • Ich kann mir vorstellen, dass man aufgrund der Personalsituation die Kapazitäten, die man in den Restaurants hat, besser ausnutzen möchte/muss. Heißt, dass man auch in speziellen Restaurants auf eine massentaugliche Küche wechselt, da diese mehr Leute anspricht. Ich hoffe aber, dass man irgendwann wieder mehr landestypisch werden kann.

  • Dabei war das doch bisher das Markenzeichen des EP, dass es in jedem Restaurant eines Themenbereichs typische Speisen aus dem jeweiligen Land angeboten werden. Die aktuelle Karte des Don Quichotte geht jedenfalls mal gar nicht. Dann lieber das Restaurant schließen.

  • Ich bin da total bei Nomoco . In der momentanen personellen Situation ist man wahrscheinlich froh über jeden "Laden ", den man betreiben kann, um die hungrigen Gäste zu versorgen.

    Man sollte dankbar sein für diese Notlösung , anstatt zu fordern, die Lokalität zu schließen. Es reduziert die Wartezeiten an anderen Futterstellen, was dem Tagesgast zugute kommt.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich kann die Kritik an den Preisen nicht ganz nachvollziehen. Im Vergleich zu manchen Preisen in den Selbsbedienungsrestaurants sind das für ein Bedienrestaurant doch angenehme Preise. 13,90 Euro für einen Burger? Bei Burgerheart und Konsorten zahlt man auch nicht weniger.


    Verstehen kann ich nur die Kritik, dass es nicht typisch spanisch ist.


    Aber abends wird es weiterhin spanisches Essen geben, oder?

  • war beim letzten Besuch im Dezember sehr enttäuscht. Die weihnachtliche Ente war ein absoluter Reinfall. Ein Gummiadler mit lauwarmen Beilagen. Serviert wurde nach 5 min. Da muss man nix mehr dazu sagen. Wie in der Kantine. Wir haben kulanterweise allerdings ein anderes Gericht wählen dürfen.

  • Dass ihr ein anderes Gericht bekommen habt, weil euch die Ente nicht zugesagt hat, finde ich aber schon einen sehr kulanten Service. Ich nehme mal an ihr musstet die Ente dann auch nicht bezahlen? In dem Fall hat das Restaurant eigentlich einen Daumen hoch verdient, da es ja ein komplettes Essen einfach so für die Tonne gekocht hat.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Dass ihr ein anderes Gericht bekommen habt, weil euch die Ente nicht zugesagt hat, finde ich aber schon einen sehr kulanten Service. Ich nehme mal an ihr musstet die Ente dann auch nicht bezahlen? In dem Fall hat das Restaurant eigentlich einen Daumen hoch verdient, da es ja ein komplettes Essen einfach so für die Tonne gekocht hat.

    Nein, die Ente wurde nicht gezahlt. Ich bin kein Nörgler, aber dieses Gericht war echt ungenießbar. Wir lieben dieses Restaurant, gehen pro Aufenthalt mindestens 1x hin. Deshalb war ich auch so enttäuscht, weil dieses Entendilemma absolut nicht ins Bild passt. Da finde ich es auch mehr als angemessen nicht für eine solche Leistung bezahlen zu müssen. Auch am Nachbartisch wurde die Ente zurückgeschickt

  • Das ist ja schade. Bei unserem letzten Besuch am 05.01.2023 war alles wie gewohnt gut.

    Allerdings hatte keiner von uns die Ente.


    War dann wenigstens die Alternative gut ?

    Ja, wir haben die Trüffelravioli bestellt. Die waren wie gewohnt super. Keine Ahnung was da los war. Ist wirklich eines unserer Lieblingsrestaurants.

  • Danke...

    Nur falls das falsch verstanden wurde: das sollte keine Kritik an dir sein; ich war nur über diese sehr kulante Weise des Restaurants erstaunt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Danke...

    Nur falls das falsch verstanden wurde: das sollte keine Kritik an dir sein; ich war nur über diese sehr kulante Weise des Restaurants erstaunt.

    Habe ich auch nicht als Kritik verstanden. Wir haben ganz lieb unsere Kritik angebracht, woraufhin sofort ohne Diskussion eine Alternative angeboten wurde. Wie gesagt, auch der Nachbartisch ließ da Gericht zurückgehen. Manchmal ist einfach der Wurm drin.