Tagesmaze Europapark 2022

  • Früher hat man beispielsweise mit "the Villa" oder ich meine auch mit "Temens Rache" Häuser verwendet die auch am Abend bei den Horror Nights benutzt wurden. Im Gegensatz zur Abendgestaltung hatte man diese nur etwas entschärft, so dass auch nicht ganz horroraffine Tagesbesucher ihren Spaß hatten. Wie ich finde eigentlich eine super Werbung für das Abendevent.
    Hierin liegt aber vielleicht auch der Grund für das schrittweise zurückfahren im normalen Tagesgeschäft. Man benötigt natürlich nicht nur abends 5 bis 10 Schauspieler, sondern auch tagsüber um das Maze zu betreiben. Traumatica ist mittlerweile etabliert und wer das Event besuchen möchte weiß wann der Vorverkauf startet. Zusätzliche Werbung ist also nicht mehr unbedingt notwendig.

  • Ich vermute auch, dass man sich den Aufwand sparen will die Maze jeweils für die Tages oder Abend Version umzugestalten. Oder in Vorfeld drauf achten zu müssen, ob sie auch Tagsüber nutzbar ist. Und der Aufwand bzw die Kosten für eine reine Tagesmaze rechnen sich vermutlich nicht. Mit Tortuga hatte man halt eine Location die sonst leer stand und konnte die gut nutzen. Leider ist dort nun ein Shop drinn.

  • Ich bin mir sicher das der Camp David Store durchaus rentable ist als eine Maze... Warum der Park keine dauerhafte Maze in den Park stellt bleibt mir schleierhaft. In anderen Parks sieht man dass der Bedarf dafür durchaus besteht. Selbst wenn man zusätzlich zahlen muss sind die Attraktionen gut besucht. Falls irgendwann Rumänien in den Park kommt fände ich das eine tolle Attraktion. Dann könnte man jeweils auch für Halloween die Maze intensiver machen

  • Wäre sicherlich sinnvoller gewesen als der überteuerte Camp David Store.

    Du brauchst ja auch nicht dort einkaufen gehen... anderen gefällt der Soxxc-Laden! Mir zum Beispiel ;) (genug OT)


    Mir hat Niflheim (was hab ich doch gequietscht :laugh3: ) und auch die kleine Maze in England am Wasserweg sehr gut gefallen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich vorher nie zu Halloween im Park war und dementsprechend nicht weiß, was es sonst so gab.

    Ein paar kleinere Mazes verteilt im Park mit Thematisierung je nach Land fände ich klasse.

    Z.B im Märchenwald eine kleine Maze mit Hexen und anderen Fabelwesen, so dass auch Kids durchlaufen können, ohne Alpträume zu haben.

    Traumatica selbst hat mir super gut gefallen die zweimal wo wir waren. Dieses Jahr werde ich aber vermutlich tatsächlich verzichten (Horrorclowns gehn gar nicht bei mir).

    Da warte ich dann doch lieber auf Bilder und Berichte.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich saß letztes Jahr aus Gründen für einen längeren Zeitraum auf dem Bänkchen direkt davor und konnte keine Spur von der Stimmung die hier diesbezüglich herrscht wahrnehmen.


    Es ist hier immer irgendein Haar in der Suppe oder irgendeine Fliege an der Wand.


    Was zählt ist doch das Gesamterlebnis im Rahmen eines Freizeitparks und nicht die Individualbedürfnisse irgendwelcher Freaks/Nörgler/Besserwisser.

    Ich finde es fast schon frech, wie du wohl unter anderem mich hier abstempelst. Du tust so als würde man in diesem Forum NUR negative Dinge schreiben, alles was an Positivität geschrieben wird blendest du aus. Selber habe ich doch Lob an die alten Mazes verteilt. Generell stinkt es mir einfach, dass sich immer wieder jemand über irgendwelche Kritiken oder was weiss ich aufregen muss, lasst die Leute doch einfach schreiben was ihnen gefällt bzw. was nicht gefällt.


    Natürlich zählt am Ende das Gesamterlebnis, aber es ist doch einfach schade, dass man über Jahrzehnte ein anständiges und aufwendiges Tagesmaze angeboten hat. Was der Park heute anbietet ist im Vergleich zu vorher einfach ein Witz. Das kann doch einfach nicht der Anspruch eines Europaparks sein. The Villa beispielsweise war so eine tolle Maze. Dieses ständige streichen oder kürzen von irgendwelchen Angeboten ist zu Deutsch einfach scheisse und schade.

  • Du hast Deine Meinung. Ich habe eine andere.


    Ich schreibe einfach nur was mir auffällt. Dabei habe ich mich weder auf Deine Person bezogen, noch weiß ich was Du sonst so schreibst.


    Interessant finde ich aber, dass Du mich anpampst und Dich angegriffen fühlst und im selben Atemzug einforderst die Leute doch einfach schreiben zu lassen was ihnen gefällt bzw. was nicht gefällt.

  • Ich habe ja unter anderem Kritik geschrieben. Also fühle ich mich schon angesprochen.


    Du meinst ja wohl die Leute in dem Thread, welche sich kritisch geäussert haben oder nicht? Oder auf was bezieht sich das?

    Es ist hier immer irgendein Haar in der Suppe oder irgendeine Fliege an der Wand.


    Was zählt ist doch das Gesamterlebnis im Rahmen eines Freizeitparks und nicht die Individualbedürfnisse irgendwelcher Freaks/Nörgler/Besserwisser.

    Mit was gefällt bzw. was nicht gefällt, habe ich das Maze gemeint. Du darfst das Maze vom letzten Jahr super finden, dagegen habe ich nichts. Aber am Rest deines Beitrags störe ich mich, das hat so ein Geschmäckle…



    PS: Das wars jetzt von meiner Seite. Sollte es noch Gesprächsbedarf geben, gerne per PN. Kommen wir zurück zum Tagesmaze. :thx:

  • Ich finde, dass so Mazes wie The Villa, Tenems Rache, Mine des Hephaistos,... natürlich vom Aufwand her größer waren aber auch ein anderes Publikum angesprochen haben, da sie doch deutlich gruseliger und länger waren als Niflheim, Bloody Mary und co.. In letztere können auch etwas jüngere und nicht ganz so nervenstarke Besucher, für die The Villa... dann vllt schon wieder zu gruselig wäre.

    Leider bleiben damit Leute, die sich gerne etwas mehr gruseln (wie ich 😂) auf der Strecke im Tagesangebot. Und die Gruselstimmung war eben etwas, dass ich zu Halloween im Park immer geliebt habe.

  • Aber die Tagesmaze wurde immer ab 12 Jahren freigegeben. Das war bei Tenem's Rache, Mine des Hephaisto, Bloody Mary's Mansion und Niflheim so angegeben. Dann könnte man ja auch etwas grösseres machen.

  • Aber die Tagesmaze wurde immer ab 12 Jahren freigegeben. Das war bei Tenem's Rache, Mine des Hephaisto, Bloody Mary's Mansion und Niflheim so angegeben. Dann könnte man ja auch etwas grösseres machen.

    Klar, gebe ich dir voll Recht.

    Ich meine nur, vom Grusel- bzw. „ich traue mich“-Faktor sind es für mich zwei unterschiedliche Ansprüche.

    Genial wäre es, wenn beides angeboten wird, was der Park bestimmt machen könnte, wenn man sich anschaut, was er sonst so auf die Beine zu stellen schafft.

  • Mich würde mal interessieren, was hier von der Allgemeinheit als "Grusel" verstanden wird.


    Ich würde grundsätzlich gern mal durch düstere Räume gehen, von mir aus auch mit dem ein oder anderen Effekt, mit unheilvoller Musik und ähnlichem Zeug. Das ist z. Bsp. für mich gruselig. Aber sobald mich da verkleidete Actors anschreien und/oder anspringen und mir nachrennen, empfinde ich das nicht mehr als wohligen Gruselspass. Da will ich dann einfach nur noch weg.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup: