Bezahlung mit Emotions-Karte

  • Hallo zusammen. Ich habe eine kurze Frage: Im Oktober haben wir ein Hotelzimmer gebucht und aus Gewohnheit habe ich angeklickt, dass wir bei Anreise bezahlen.

    Jetzt ist der Fall, dass wir eine Emotion-Karte haben, welche wir gerne für den Zimmerpreis verwenden würden. Im Online-Bezahllink, den man vorab geschickt kriegt, sind aber nur die gewohnten Online-Bezahldienste verfügbar. Meine Frage ist daher ob man eben nicht vorher bezahlt sondern die Emotion-Karte beim Check-In einlöst. Vielleicht ist ja jemandem dieser Fauxpas auch schon mal unterlaufen und kann mir mit einer Info zur Seite stehen. :)

  • Ich hatte Anfang des Jahres aufgrund von Umbuchungen einen Restbetrag offen. Da konnte ich problemlos meine Emotions Karte für verwenden. Wüsste auch nicht was dagegen sprechen soll. Im Kleingedruckten steht ja auch nur, dass man sie nicht online nutzen kann aber sonst halt überall.

  • Auf Geburtstag habe ich für 350 Euro total Emotions-Karten erhalten. Doch Online kann man den Eintritt für den EP, für Rulantica, für Yullbe nicht mit diesen Karten bezahlen.

    Dies wäre ein Verbesserungspunkt. Da wir in einer Pension übernachten, bleibt nur noch die Konsumation im Park - aber für 350 Euro?! 😅

  • Zumal es jeder Online-Händler wie Amazon, Karstadt, Mediamarkt und tausend weitere schaffen, dass man Gutscheinkarten für Online-Einkäufe nutzen kann. Selbst bei meinem örtlichen Kino kann ich Gutscheine online nutzen um Tickets zu kaufen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wie wär es mit einer Weltneuheit erfunden von Mack....Armbänder mit denen man zahlen kann, Türen aufsperren kann und Fotos von den Attraktionsphotopoints personalisiert auf ein Photokonto landet..wenn auch gegen Gebühr...

  • Wie wär es mit einer Weltneuheit erfunden von Mack....Armbänder mit denen man zahlen kann, Türen aufsperren kann und Fotos von den Attraktionsphotopoints personalisiert auf ein Photokonto landet..wenn auch gegen Gebühr...

    Auch wenn das natürlich eine unterschwellige Provokation ist….


    Ich würde so ein System im Europa-Park extrem gut finden. Es gab hier im Forum vor einigen Jahren auch mal jemanden, der ein Apple Watch x Europa-Park App Konzept gezeigt hat.


    Ich würde das so häufig nutzen, da ich die Verbindung von digitalem und direkten Effekt auf den Parkbesuch sehr mag. Die Europa-Park App hat aber die letzten Jahre auch einige Vorteile in ihrer Nutzung erhalten und ist zur tollen Ergänzung geworden.


    Ich finde sie zwar noch nicht auf einem

    Niveau von Efteling oder dem Disneyland- da würde ich mir besonders noch zwei Dinge wünschen :


    Implementierung von Mobile Order für die Gastronomie und eine damit einhergehende Umsetzung davon.


    Die Möglichkeit in Restaurants zu reservieren.

  • Die Möglichkeit in Restaurants zu reservieren.

    Mir würde schon erstmal reichen, wenn man die Öffnungszeiten der Restaurants in der App sehen könnte.


    Ansonsten unterstütze ich die Ausführungen bezüglich der Apple Watch Nutzung. Ich wäre da sofort dabei.

    Aber im EP kann man ja leider aktuell noch nicht mal überall mit ner EC-Karte bezahlen. Das ist Zukunftsmusik. Leider. Im Wildlands Emmen konnte man z.B. selbst an den Automaten mit On Ride Fotos mit der Watch bezahlen. Das war cool. Dahin muss der Weg gehen. 🙂

  • Bei der Tickethotline müsstest du die einlösen können. Warum man es aber nicht schafft das Guthaben online einzulösen bleibt mir ein Rätsel. So schwer kann das doch nicht sein.

    Danke für den Tipp. Habe ich nun gemacht, sehr mühsam per Telefon zu bestellen. Die nette Frau am Telefon meinte, dass dies technisch nicht möglich sei, dass man diese Online einlösen kann.?

  • Nur der erste Teil (das mit der Weltneuheit)...der Rest wäre gelinde gesagt der Hammer und nur eine logische Konsequenz in Bezug auf die Digitalisierung..das System hat für den Parlbetreiber den Vorteil, viel über die Besucher und deren Gewohnheiten zu wissen..wir sind durch google & Co sowieso Gläsern..und da hab ich wenigstens was davon..jeder der schon mal in WDW war, weiß wovon ich spreche..

  • Ich verstehe eh nicht, wie man sich so ein Eigentor mit dem neuen Resort Pass schießen konnte. Ja ich weiß man müsste das System umstellen um auch QR Codes zu scannen. Aber wie kann man so einen Rückschritt machen und kein Guthaben mehr beim Resort Pass zuzulassen. Ich denke, dass man hier sich einfach einen Ruck geben muss und mal ordentlich Geld in die Hand nehmen. Aber dann wäre man wieder auf der Höhe der Zeit. Genau so wie man früher schon mit der Emotionskarte ein ordentliches System etabliert hat.


    Ich verstehe genauso nicht, wie man im Kronasar wieder auf Zimmerkarten mit Magnetstreifen setzen konnte. Gerade mit Rulantica in direkter Nachbarschaft wo man eh komplett auf RFID setzt. Aber das ist hier OffTopic.