Beiträge von Orici

    Also ich finde auchu, trotz dass ich Fleisch gerne esse, dass das ein super Angebot werden könnte. Ich bin was Essen betrifft sowieso sehr experimentierfreudig und freue mich immer, wenn ich etwas probieren kann, was ich noch nicht kenne; egal ob vegan, vegetarisch, oder mit Fleisch.

    Ich hab da leider auch ein bisschen zu lange im Park abgehangen und hatte somit keine Zeit mehr Fleisch oder Wurst für den Grill zu besorgen,

    Oh, hättest gerne was sagen können.

    Ich hatte noch 2 Grillwürste übrig, die ich nur in mich reingestopft habe, weil ich sie nicht wegwerfen wollte. Wenn ich gewusst hätte, dass jemand kein Grillgut hat, hätte ich die gerne abgegeben.

    Ohne die Leistung der Läufer schmälern zu wollen (denn die ist wie jedes Jahr ganz gut), so muss auch ich sagen, dass mir das ganze Grundthema der Show einfach nicht gefällt.

    Ich hatte mir unter dem Namen tatsächlich etwas "elektrisierendes" vorgestellt. Stattdessen fand ich die Musikauswahl der einzelnen Nummern sehr träge, und oft auch vom Stil wiederholend. Gleiches trifft auf die Kostüme zu. Da fehlt es mir einfach an Abwechslung und auch etwas mehr Pepp, der einen mitreißt.

    Die Drohnen dagegen fand ich richtig cool. Aber ob ich mir für das 5-minütige Drohnenfinale nochmal die restlichen 25 min antue? In nächster Zeit wohl eher nicht.

    Wow... Genau JETZT bin ich auch gehyped.

    Voltron, Wildwasserbahn, Alpenexpress, Geisterschloss, Phantom der Oper, Spook Me 2....

    Das hört ja gar nicht mehr auf. =O

    Ich freu mich mega auf diese Saison :dance1:

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es vor allem nach dem Preopning Wochenende fast schon nen ganzen Arbeitstag gebraucht hat, um alles zu lesen. Und kaum hat man nen Thread fertig, gabs 3 Neue. :P

    Ich hab auch nur viel überflogen und hoffe, dass mir nichts wichtiges entgangen ist.


    Apropos wichtig: hat schon jemand über diese neue Achterbahn was geschrieben, die da grad gebaut wird?

    Das mit dem Alter könnte auch einfach an der Gewohnheit des Alltäglichen liegen. Eine Größenangabe scheint für viele zu abstrakt zu sein; ein Wert, mit dem man so im Alltag nicht viel anfangen kann.

    Ich werde von Bekannten manchmal gefragt, wie alt ihr Kind sein muss um Bahn XY fahren zu dürfen (nicht wie groß es sein muss), und einige sind sogar überrascht, dass es soetwas wie eine Mindestgröße sogar gibt.

    Im Alltag kennt das Gehirn das Konzept des Mindestalters auch von anderen Dingen, wie beispielsweise Kinofilme oder gesetzlichen Bestimmungen (Führerschein, Alkoholkonsum,...), und ist daher vermutlich einfach greifbarer.

    Dem Kind zu sagen, dass es noch 2 Jahre warten muss um Blue Fire zu fahren (statt es muss noch 25cm wachsen) ist für Kids (und auch einige Erwachsene) einfach verständlicher.

    Vielleicht erst mal auf dem Alpenexpress ausprobieren (sofern es wieder angeboten wird), da ist es nicht ganz so teuer.

    Ich muss sagen, dass für mich durch das leicht unscharfe Sehen die Experience kaum geschmälert wird. Ich seh ohne Brille bei VR immer noch schärfer als ohne Brille im Real Life. Vermutlich korrigiert die VR-Brille durch das direkte Tragen vor den Augen doch ein bisschen die Fehlsichtigkeit, schafft es aber bei meinen -7 Dioptrien halt nicht ganz.

    Michel_EK

    Das hab ich auch schon gedacht.

    An für sich eine topp Gestaltung, aber ich bin auch gespannt wie das ins Gesamtbild passt.

    Beim Umbau der Kolumbus Jolle 2015 hat man dort ja auch viel am Gebäude geändert, aber zumindest den Grundstil des spanischen Bereichs beibehalten. Hier ist der Spagat jetzt deutlich größer.

    Oder man plant langfristig den Rest ebenso anzupassen.

    Also ich bekomme die VR Brille bei einer Kurzsichtigkeit von -7 Dioptrien ohne meine Brille nicht 100% scharf. Mit Brille kann ich nicht mehr fahren, da die neuen VR-Brillen nicht über meine Brille passen. Das ging früher problemlos, als das ganze 2015 auf dem Alpenexpress angefangen hat.

    Also mir macht das Carte D'or Eis nichts aus. Was ich mir aber wünsche wären ein paar kreative Eisbecher, und eben nicht bloß den Standard Bananensplit oder Cup Denmark, den ich auch im Seehaus-Restaurant oder im Petit France essen kann.

    Nicht zwingend.

    Es gibt noch einen Zugang zur Warteschlange links bevor es zur Unterführung nach Island geht. Diese war zwar schon lange nicht mehr offen, könnte aber jetzt bei wenig Andrang wieder als Zugang dienen.