Beiträge von Volker

    Also ich hatte etwa 5 Jahre ne Jahreskarte. An Tage mit 2h Wartezeit bei der BM kann ich mich nicht erinnern, aber mag es vereinzelt gegeben haben. Aber ich kenne keinen mit JK, der sich dann auch noch dort angestellt hätte. Dann lieber mit dem Spaghettieis von Anni auf einen Liegestuhl auf dem Kaiserplatz und BM beim nächsten mal…


    Ich will die Jahreskarte dort aber nicht zurück.

    Ich will den Erlebnispass wieder haben ;)

    Es gab Tage, an denen wir nur die quickpässe (bei MoC, Chiapas und z.B. CA oder RQ) genutzt haben - und ansonsten nur bei Rutmors, Anni Himmelreich und natürlich der einzig wahren churrosbude in deutschen Freizeitparks waren… ;)


    Selbst der Kaiserplatz hat was schönes im Sommer (mit JK und dann entsprechend Zeit).


    Also dass Jahreskartenbesitzer die Gastro blockiert haben, kann ich glauben, aber die Black Manna eher weniger…

    Ne halbe Stunde warten vorm Mandschu war ok, aber sicher nicht 2h bei der BM ;)

    Aber wäre es dann nicht auch logisch, wenn man 15 Aufenthalte UND mindesten 10 Jahre voll haben muss?

    Es geht bei dem Programm um 15 Aufenthalte in 10 Jahren. Das Fenster wandert mit. Wenn man also früher 40x im Jahr im Parkhotel war (gibt es solche verrückten Leute? ;-)) und aktuell nur noch einmal im Jahr, dann kann es passieren, dass man den Status verliert, weil die alten Aufenthalte bei der Zählung wegfallen.

    Ist es denn die gleiche Zimmerkategorie?


    Die Zusammenlegung ist gerade der Fluch, so kommen Leute mit 20 Tagen Aufenthalt am Stück 1 x im Jahr nie zum bestfriends Status, wären die, die jede 2. Nacht woanders schlafen in Rekordzeit da ankommen, obwohl sie auch dauerhaft Pool, Parkplatz und Hoteleingang nutzen können.

    Der Nachteil der vielen Leute mit Billigtickets ist vermutlich auch, dass die nicht mehr in die Gastro gehen mangels Budget. Ob das PHL so mittelfristig gewinnt, wird sich zeigen.

    Für mich sieht das seit Corona mehr aus wie „wir probieren mal ein paar verschiedene Preismodelle durch“ und am Ende wird entschieden.

    Hoffentlich auch wieder für Jahreskarten ;)

    Beim aktuellen Programm sehe ich da absolut keine Probleme.

    Am besten linke Seite im Gebäude und mittlere Ebene, dann hast du das am wenigsten verzerrte Bild (lässt sich bei einer Halbkugel nicht verhindern).

    Zu den Beamern usw (hat oben auch jemand gefragt) gibt es alle Infos hier in diesem Thema (bei Eröffnung waren es je drei Christie Mirage 4K35 Beamer pro Seite (Saal)). Was die jetzt verbaut haben oder ob die nur mal die Leichtmittel erneutert haben, weiß ich nicht).


    Den Mexiko-Film habe ich selber noch nicht gesehen, aber er soll dem Vernehmen nach deutlich heftiger sein. Aber das ist ja kein Problem, denn der wird im normalen Parkbetrieb nicht gezeigt.


    Viel Spaß!

    Hm… vielleicht heben sie sich wegen der ganzen anderen Neuheiten neue Shows bis nächstes Jahr auf… streng genommen haben ja alle aktuellen Shows (außer den Drohnen in der eisshow) Renovierungsbedarf…

    Gab es nicht auch mal so einen Versorgungstunnel? Könnte man nicht dadurch zu einer weiteren Halle Nähe der Straße gehen? Oder mit einer Art Laufband, wie z.B. in größeren Flughäfen oder der Messe Frankfurt?

    Wir waren mit den Kindern früher immer im Mandschu. Da gab es neben den chinesischen Gerichten auch Nuggets mit Pommes. Die Nuggets waren aber eher Filet Schnitzel, also richtig gut. Außerdem gab es noch nen lustigen Becher usw…


    Ob das aktuell noch immer so ist, weiß ich leider nicht. Ich war letztes Jahr nicht im Park, da es keine Jahreskarten mehr gab und ich die ramsch-Aktion verpasst hatte und vollen Preis zahlen und dann bummsvoll wegen der Ramschtickets wollte ich dann auch nicht. Ist mir vorletztes Jahr passiert.


    Vielleicht fahren wir im Sommer nochmal hin, wenn die Chiapas repariert haben.

    Wir haben uns Weihnachten mit echteren getroffen und einer ist schon früher angereist und hat Homeoffice aus der Santa Isabell Lounge 1. Etage (da wo der Pfarrer steht) gemacht. Völlig entspannt.

    Ich würde vermutlich mal bei der Pizzeria fragen, die hat ab mittags offen und erst

    Abends richtig Traffic. Oder die Bar oben im rulantica (mit Blick ins Bad), das dürfte auch sehr überschaubar besucht sein tagsüber.

    Oder überhaupt das geschlossene Café da am Durchgang (Brücke).

    Dass die an der Rezeption überhaupt über solche Pfennigsbeträge diskutieren bei nem Preis von 250€ aufwärts pro Zimmer finde ich echt bemerkenswert….

    Da gehört ne Anordnung ans Housekeeping ins Haus dass neuen Flasche zu stellen sind, wenn vorhandene angebrochen sind und fertig.

    Man hätte es ja auch auf 5 Getränke beschränken können oder nur ne alkoholfrei Flat.

    Da gibt es schon Möglichkeiten, wenn man will.

    Ich war nach Ostern neben dem Bubba Svens auch mal einen Tag im Aroma (Chinabuffet). Das war schon toll nicht über Getränke nachdenken zu müssen….


    Allerdings ist das Essen dort auch kein Vergleich mit Bell Rock, kronasar und co…

    Ich bin vermutlich mal wieder der Einzige, der es doof findet, dass man so eine Aktion mittwochs und nicht Samstag Abend macht. Evtl. noch nicht ausgereifte Deko wäre mir auch egal, wenn die Aktion Samstag Abend wäre…

    Schade. Aber mittwochs nach der Arbeit 500km kacheln und nach der Fahrt 500km wieder zurück ist Sch… (und ersteres geht auch zeitlich garnicht).

    In manchen Branchen kann man auch nicht einfach so Urlaub nehmen…


    Aber allen die teilnehmen wünsche ich viel Spaß!!!