Beiträge von Habersd

    Ich hatte dieses Mal kein Zebra. Mein Schwager, der dabei war, meinte aber , es war echt spitze.


    Musik lief, wenn überhaupt nur ganz leise im Hintergrund hab ich fast nichts davon mitbekommen.


    Die Tische waren schön eingedeckt mit schönen Weingläsern und schönen Wassergläsern. Sonstige Deco konnte ich jetzt keine erkennen. Das Spices ist ja eh schon schön eingerichtet


    Hallo liebes Forum,

    hier ein Erfahrungsbericht von den südafrikanischen Wochen im Europapark. Wir hatten Tickets für den Freitag, den 28.07.2023 gebucht. Bei der Bestellung konnte man die gewünschte Uhrzeit auswählen. Da wir einen schönen Platz auf der Terrasse ergattern wollten, haben wir uns für die erstmögliche Uhrzeit, 17:30 entschieden.

    Laut Ticket war beginn 17:30 Uhr und Einlass 17:00 Uhr. Wir standen pünktlich um 17:00 am Hoteleingang des EP und unsere Tickets wurden gescannt. Leider zeigte der Computer rot mit dem Vermerk Einlass ab 17:30.

    Der freundliche Mitarbeiter erklärte uns, dass wir noch nicht reinkönnen und noch 30min warten müssen. Wir verwiesen auf unsere Einlasszeit auf dem Ticket, worauf der Mitarbeiter das Telefon schnappte, um sich zu erkundigen.

    Nach 5min kam der Rückruf und es klärte sich auf. Wohl ein Fehler im System, wir durften schon rein.

    Als wir dann vom Spices standen, war noch alles abgesperrt und die Mitarbeiter waren fleißig am Aufbauen und Richten. Wir waren die ersten vor Ort und stellten uns an. Ein freundlicher Servicemitarbeiter erklärte uns, dass die Veranstaltung erst um 18:00 beginnt.

    Wir zeigten ihm unser Ticket mit der falschen Uhrzeit. Der Mitarbeiter entschuldigte sich mehrmals und verwies auf einen Fehler im System. So hatten wir noch 45min, bis die Veranstaltung öffnete und nutzen diese mit einer Runde Fahrt im Voletarium.

    Da meine Frau lieber vor dem Spices wartete, waren wir dann die ersten Personen die pünktlich um 18:00 hereingelassen wurden. Es gab keine freie Platzwahl, die Mitarbeiterin vor Ort teilte uns einen Platz im Resteraunt zu.

    Da es zum Teil regnete am Freitag, waren leider die Plätze im Außenbereich und die Terrasse nicht gedeckt.

    Wir bekamen einen schönen Fensterplatz im Spices zugewiesen. In der Crocodile Bar gegenüber wurden ebenfalls Plätze vergeben.

    Zu Beginn kamen die Servicemitarbeiter und boten allen Gästen einen sehr leckeren alkoholfreien Aperitif an.

    Im Anschluss gings los an das Buffet. Das Buffet war im Spices aufgebaut. Hier gab es allerlei Vorspeisen, Salate, Suppen, Brot, Dips, Hauptgerichte usw.….

    Die genaue Speisekarte findet man auf der EP-Homepage. Im Außenbereich gab es eine Grillstation, an der Hühnchen, Rind und Zebra für einen gegrillt wurde. Aber auch gegrillte Süßkartoffeln und eine leckere Rotweinsoße wurden angeboten.

    Die Auswahl war sehr groß und selbst für den wählerischen Gast wie mich, sehr zutreffend. Gerade die Grillstation war der Hammer, sehr lecker.

    Im Preis von 59€ war eine Getränkepauschale mitinbegriffen. Hier gab es das übliche Programm an Softdrinks, Bier, afrikanischen Wein, Wasser aber auch Kaffegetränke zur Auswahl.

    Die Servicekräfte waren immer sehr aufmerksam und in reichlicher Zahl vorhanden, so dass man nie mit einem leeren Getränk da saß.

    Im hinteren Bereich des Spices war noch ein Dessertbuffet aufgebaut. Hier gab es eine große Auswahl an frischen Obst, Eiscreme, Schokokuchen, kleinen Dessert und Pudding.

    Wenn man danach nicht satt war, hat man glaub ich was falsch gemacht.

    Wir waren die ersten Gäste die um 18:00 drin waren, und waren dann auch die Letzen die um 23:00 die Veranstaltung verlassen haben. Dementsprechend musste der Gürtel an der Hose gelockert werden…. 8o

    Was positiv zu erwähnen war, ein Mitarbeiter kam im Verlauf des Abends nochmals zu uns, entschuldigte sich nochmals für Verwirrung mit der Öffnungszeit und der Angabe auf dem Ticket. Er machte ein Foto des Ticktes, um den Fehler weiterzugeben.

    Fazit:

    sehr freundliches und aufmerksames Personal

    große Auswahl an Getränken

    große Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten, Beilagen und Desserts

    durchweg gute Qualität und super Geschmack

    Ein kleiner Punkt, den ich mir noch für das nächste Mal vorstellen könnte, wäre vielleicht eine kleine musikalische Aufführung mit landestypischer Musik. Das wäre noch das i-Tüpfelchen.

    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn die Südafrikanischen Wochen wieder angeboten werden.

    Wir werden auf jeden Fall wieder gehen.

    Grüße Daniel

    Hi zusammen,

    wir (Frau, Sohn 11, Tochter 4 und ich) besuchen nächsten Donnerstag das erste mal das Phantasialand.

    Wir haben eine Nacht im Ling Bao gebucht. Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einer Möglichkeit zum Abendessen außerhalb des Parks.


    Habt ihr Tipps, wo wir als Familie in der Nähe des Parks gut und günstig was zu Abendessen bekommen?


    Vielen Dank


    Daniel

    Mal ne Frage:

    Ist der Park überhaupt verpflichtet uns Infos zu geben?

    Alle verlangen hier vom Park ( oder Lukas und Patrick) Details, Fakten, Informationen.

    Seid doch froh, das es so ein Format überhaupt gibt.


    Wer sagt das die Doku ernsthaft sein muss?

    Ich finds cool das der Park mit ein paar Informationen rausrückt. Ich finde den Humor passend. Es soll unterhalten. Für knallharte Fakten kann ich mir später auch irgendwelche Excel Sheets anschauen.

    Wir waren jetzt zum 2. mal! Neben uns im Stuhl Jemand schon zum dritten Mal. Einfach wieder absolut Top Top Top! Kann ich jeden nur empfehlen!

    Respekt 👍

    Ich traue mich immer noch nicht weil ich glaub nicht alles essen würde was angeboten wird. 😥