Beiträge von Michel_EK

    Echt jetzt?

    die letzten 20 Beiträge nur rum gelästere???


    Ist doch eine schöne Geste den Namen GRTNBLTZ zu wählen. Einfach ein easter egg.

    Wenn das Albern ist, sind es alle anderen Eastereggs auch.


    Dasselbe mit dem Aussehen des zugs und rücklichter...


    Wenn es einem nicht gefällt, ok. Dann kann man sagen, mir gefällt grtbbltz oder die Rücklichter nicht. Das ist ja legitim und gehört zur Kritikäusserung.


    Aber das war jetzt nur gelästert auf immer tieferem Niveau.

    Das ist doch eine "Bahn".


    Der Mann-im-Mond hat jetzt Dank GDL sicher auch eine 35 Stunden Woche...

    Ist doch klar, dass der nicht mehr immer an ist.!


    Und der, der den ganzen Tag den Countdown zählen muss, braucht halt auch mal eine Pause. Ist doch nur menschlich. Ist doch eh ein blöder Job, oder nicht?

    also ich muss jetzt mal was los werden!!

    Es ist von Seiten des EP bzw. Der Familie wirklich toll und eine klasse Wertschätzung, dass die welche die Arbeit machen in den Vordergrund gestellt werden.

    Bei anderen Unternehmen, stellen sich angestellte gf in den Vordergrund, wie toll sie doch was gemacht haben.

    Hier ist dauerhaft der Projektleiter abgebildet...


    Wenn ich es richtig gesehen habe, hatte auch Patrick die Ehre zuerst zu fahren.


    Das ist wirklich klasse und verdient Anerkennung

    Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Das Rauchgas könnte sich ja auch in das Treppenhaus ausbreiten und dann soll man da durchlaufen?

    Runterspringen von dem Vordach möchte ich aber auch nicht, dann das sind mehr als 2 Meter und die Wahrscheinlichkeit sich da etwas zu brechen ist hoch.

    Es gibt da verschiedenste Formen an Rettungswegen & Brandschutzmaßnahmen.


    Wenn z.B. die Außenwände und das Dach einen Brandwiderstand von x-Minuten haben, dann ist das Vordach durchaus als Rettungsort zugelassen, auch wenn es keinen direkten Weg nach unten gibt.

    Das Wort ist dann "anleiterbar". Das heißt, dass die Menschen innerhalb der Zeit des Brandwiderstandes vom Dach mittels einer Leiter gerettet werden können müssen ;-).


    Also Beispiel:

    Typischer Brandwiderstand F60 - du flüchtest Dich aufs Dach (= eigener Brandabschnitt). Nun hat die Feuerwehr (bzw. der Europapark) 60 Minuten Zeit (ab Ausbruch des Brandes) Dich mittels einer Leiter (nicht zwingend Drehleiter) da runter zu holen. Dann ist das Dach als Fluchtweg zulässig.

    Das heißt, wenn da in dem Bereich irgendwo eine Leiter versteckt ist, muss nur ein Mitarbeiter die anlegen und schwupps kannst Du runter. Wobei der EP ja eine eigene Feuerwehr hat, die ja eben genau die Aufgabe hat so schnell wie möglich alle zu evakuieren.

    Das zählt übrigens nicht nur als Dach, sondern generell ein eigener Brandabschnitt. Es kann also z.B. auch ein abgeschlossener Raum in einem anderen Brandabschnitt mit genügend großem Fenster sein, aus dem Du dann auf die Leiter klettern kannst oder bei größeren Höhen mittels Drehleiter raus geholt wirst.

    also vermutlich würdest du die alte Diamantenhöhle in dem Kontext auch als Kinder ausgerichtet bezeichnen.

    Insofern ändert sich da - aus deinem Blickwinkel - ja nichts.... es wird nur anders.


    Den ccc als Kinderthema bezeichnen ist ja wohl auch nicht korrekt, da war das Weltraumthema ja wohl aich eher Kinder geeignet als Tänzerinnen.und Absynth.


    Voltron finde ich auch absolut auf Kinder ausgerichtet... total. Diese Blitze in blau sind echt nur was für Kids...


    Zusaenfassung: deinem Post kann ich gar nicht zustimmen.

    Gab es nicht in einer nextparknerds Folge mal, dass man erst die neue Achterbahn eröffnet um dann genug Kapazität zu haben, um Euromir zu schließen? Ich dachte da war mal so eine Aussage dabei.


    Dann wäre es ja durchaus denkbar, dass dies die letzte Saison mit der Euromir ist... 2025 Umbau/ Renovierung, 2026 Eröffnung

    Wobei ich nicht glaube, dass der Umbau massiv ist. Ich persönlich hoffe nur, dass diese Glastürme anders thematisiert werden (siehe Turm Kroatien). Also durchaus möglich, daraus "Zwiebeltürme" zu machen. Oder von mir aus auch Raketen, damit's zur Mir passt. Nur diese Glasdinger finde ich persönlich schrecklich. Die Strecke sonst kann gern so bleiben und ich bin mir auch recht sicher, dass sich am grundsätzlichen Streckenlayout nichts ändern wird...

    Kommt eigentlich die ISS dazu, wenn sie dann außer Betrieb ist? ;)


    Und damit ich die Bahn auch fahren kann, wünsche ich mir, dass ein Wagen angehängt wird, der sich NICHT dreht *lol*.


    So. das wars dann mit "Weihnachten und Ostern zusammen".

    so kann es auch nicht aussehen....

    da sprechen Sicherheitsgründe dagegen.


    Es geht bei einer Absturzsicherung NIEMALS, dass es querbretter (wie auf dem Artwork) gibt.

    Da trifft einfach ein kreativer Designer und aktuelle Sicherheitsgesetze aufeinander.


    Man könnte einem Designer ja schon aufladen, dass er sowas ansatzweise berücksichtigen muss, aber dann ist er in seiner Freiheit eingeschränkt ;)



    Hab schon auf die Diskussion "das sieht ja gar nicht aus wie am Artwork" gewartet.....


    Wobei man es schon ein wenig mehr so wie die neueren großen Hängebrücken hätte gestalten können.

    Also zwischen komplett offen und komplett geschlossen gibts ja schon ne Bandbreite.


    Die Brücken über die Schluchten sind ja auch nicht rundum zu. (also die Echten)



    Ehrlicherweise kommt es ja aber auch auf die Sichtachsen an und so wie es aussieht, kann man den "aufgesetzten trail" von unten gar nicht sehen/ so wahrnehmen.... Und auch von Übergang zu Übergang versperren Felsen die Sicht. Insofern wirkt es "in dem Bereich" vermutlich gar nicht so schlimm wie von schräg oben.

    ich hoffe nur, dass das Geisterschloss nicht entrümpelt wird!!!

    Was sollen wir denn dan tun, wenn es den gerümpel tempel nicht mehr gibt!!!???


    Der ep klaut uns einen running gag. Ich finde dagegen brauchts ne Petition

    ..

    Das geht vor lauter hype auf die Eröffnung unter ;-).


    Schon der wahnsinn. Die nächsten 3 stelligen Millionenbeträge...


    Was macht der Park dann 2026/ 2027?Da langweilt sich wohl die Bauabteilzng ;)