Schlechtes Verhalten von Parkbesuchern

  • War wieder einmal für 2 Tage im Park. Mir ist dieses mal das Rumgespucke von den Besuchern aufgefallen. Nicht die wo einfach rumlaufen, sondern die wo mit den Attraktionen fahren.
    Mir ist es schon letztesmal aufgefallen, das Jungs aus der Monorail Wasser aus eines Flasche über Gäste im Trehh little Pickts geschüttet haben, wo diese gerade gegessen haben.
    Mir ist heute im Spices auf mein Teller gespuckt worden (zum letzten 2ertisch auf der Terasse), also kein Wasser. Habe nachher noch andere gesehen, die aus der Monorail auf die Fjord Rafting Besucher gespuckt haben und nochmals später auf dem Weg nach hinten zum Potugiesischem Teil anderen Besuchern auf den Kopf gespuckt haben.
    Es waren immer verschiedene Jungs, nie die gleichen.
    Ich empfinde es so, dass das Rumgespucke vermehrt zugenommen hat. Was meint ihr darüber und wie würdet ihr euch verhalten?
    Auch heute, bei der Show von Up Leon bei den Pirates Atlantica hatte eine ca 65 Jährige den Stinkefinger an Up Leon gezeigt, weil diese nich vor der Treppe hindurch laufen durfte.
    Bin gespannt was Ihr so schlechtes im Park erleben durftet und ob ihr das Gefühl auch habt, dass das Benehmen langsam sinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter__G (30. Juni 2018 um 17:57)

  • Wir waren mal in den Flugzeugen bei der Schweiz und da waren 4 Jungs in Zwei Fliegern nebeneinander die sich immer versucht haben anzuspucken. Durch den Fahrtwind hatte wohl so jeder mal was abbekommen und ich hab sie nach der Fahrt zur Rede gestellt.
    Hatten gelacht und sind zu ihren Familien und dann einfach weiter.
    Hab auch schon erlebt wie einer nach der Fahrt in Wodan seine Zigarette angezündet hatte. Er saß noch im Zug. Ich hab das dem Mitarbeiter auch gesagt aber er war dann schon draußen und die sind da dann nicht hinterher.

    Generell erlebt man da einiges. Und ich muss sagen, zu 80% ca sind es französische Halbstarke.

  • wow - wenn mir ein Sougoof ins Essen spuken würde, wäre ich im Fall wohl sehr schnell an der Theke und würde ein neues Essen verlangen. Klar, das Spices kann per se nix dafür, doch wenn man nix sagt, wird nie was passieren.

    Bei den Jugendlichen, die auf dem Schweizer Flieger rumgespukt haben, hätte ich die wohl zur Aufsichtsperson der Bahn gezerrt....

  • Hätte da wohl ähnlich reagierst wie Blufi.
    Jungs genommen und zum Mitarbeitern gegangen, bzw Mitarbeitern geholt. Würde ich bei einem Erwachsenen, der sich daneben benommen, ja auch nicht anders machen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich Habe letztens 2 Halbstarke mit afrikanischem aussehen dabei beobachtet, wie sie in einer Seelenruhe einen Joint gebaut und dann gemeinsam geraucht haben. Direkt hinter der Info am See. Ich saß mit den Kids auf der Bank von Franz Mack. Bin dann in die Info und dort wollte man die Security informieren- aber es kam niemand und die Jungs sind einfach davon. Würde mir wünschen, dass man konsequent mit Rauswurf ahndet - auch, um abzuschrecken. Und wenn die Eltern ihren Nachwuchs nicht entsprechend im Griff haben, bewegt der Rauswurf vielleicht auch ein Umdenken bei den so genannten Erwachsenen. Denn ich kann mir den Ärger der Eltern gut vorstellen, wenn die 200 Euro Eintritt einfach mal für die Tonne waren...

  • Naja, man kann sich ja nicht einfach fremde Kinder greifen und gegen ihren Willen irgendwo hin bringen.
    Mehr als es den Mitarbeitern, Eltern oder wenn gerade zufällig vor Ort der Security sagen ist da nicht drinnen.
    Und in meinem Fall haben die Eltern das definitiv gesehen und nicht reagiert. Die sind danach einfach weiter spaziert.

  • Naja, man kann sich ja nicht einfach fremde Kinder greifen und gegen ihren Willen irgendwo hin bringen.


    Das Festnahmerecht berechtigt zunächst einmal jeden Einzelnen dazu einen Tatverdächtigen unter Beachtung der Verhältnismäßigkeit festzuhalten.
    (§ 127 Abs. 1 Satz 1 StPO, bzw § 229 BGB).

    Von mir auch schonmal gemacht, zwar nicht im EP, sondern in der Innenstadt, aber rechtlich darf man das, bis die Polizei eingetroffen ist.
    Rein theoretisch bräuchte man nicht mal einen Park Mitarbeiter informieren, sondern könnte gleich die Polizei rufen. Is halt nur die Frage, ob man das wegen eines Anspuckens machen will.
    Das würde ich dann nur tun, wenn tatsächlich ein Schaden entstanden ist (zum Beispiel Kamera oder so).

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Folgendes hat jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun, ist aber auch ein Störfaktor wie ich finde. Was mir auch schon aufgefallen ist, bzw. miterlebt habe ist die Handynutzung im Aufzug vom Geisterschloss, Euro Mir oder Eurosat. Ich habe schon öfters erlebt wie die Leute (meist 14-17 Jährige) einfach mit dem Handy gespielt haben und damit die dunkle Atmosphäre für die anderen Besucher zerstört haben.

    Ein gutes Beispiel: Zwei Junge saßen im Lift der Eurosat ganz vorne und meinten während der Fahrt mit ihren Smartphones rumzuspielen, ein 40 Jähriger Mann in der Mitte des Zuges hat sich deswegen heftig aufgeregt. Nach der Fahrt hat er den beiden gehörig die Meinung gesagt. Unter anderem dass er 50 Min angestanden ist um sich dann so die Fahrt vermiesen zu lassen oder dass er die Handys den Jungs aus den Händen geschlagen hätte, wäre er weiter vorne gesessen. Mich kotzt so ein Verhalten mit den Handys einfach auch nur an...

    Was denkt ihr darüber?

  • Ich Habe letztens 2 Halbstarke mit afrikanischem aussehen dabei beobachtet, wie sie in einer Seelenruhe einen Joint gebaut und dann gemeinsam geraucht haben.

    Was soll das Denn?!? Das ist ja Rassismus hoch 10....Als wäre das Aussehen wichtig...Ich kenne mehr Deutsche die Scheiße gebaut haben als Afrikaner....Fahre mal deinen Rassismus 'ne Stufe zurück...

  • @Lorenzo de Medici Ja das mit der Handynutzung ist heutzutage wirklich ein Problem. Ich habe es jetzt schon mehrfach erlebt, dass Teenager im Geisterschloss-Aufzug die Taschenlampen-Funktion ihres Handys anmachen mussten.
    Sowas ist einfach unnötig und zerstört den anderen das Erlebnis.

  • Die krassen Teenager haben eben Angst in der Dunkelheit ..

    Ne wahrscheinlich will man halt überall noch schnell ein Foto und ein Selfie machen und erstens leuchtet dann das Display und zweitens auch noch das automatische Blitzlicht oder Videolicht .. was ich generell festgestellt habe ist, dass bei solchen Situationen nicht bewusst das Erlebnis zerstört werden soll, sondern diese Leute sind meist zu dumm und merken das gar nicht, weil sie gleichzeitig auch noch etwas empathiearm oder zu sehr in ihrer Social Media Welt gefangen sind ..

    Anders sind die Spucker .. wahrscheinlich aus Frust, nach der Wodan- oder Bluefire-Fahrt nochmals 45 Minuten anstehen zu müssen um ein weiteres Mal zu fahren nehmen sie die Monorail und spucken einfach mal runter ..
    Theoretisch helfen da nur zwei Dinge .. entweder komplett ignorieren, dann ist es nicht mehr spannend, oder bei der Station warten und diskret mal mit ordentlich Wumms den Ellenbogen in die Rippen hauen. Ich denke jedenfalls irgendwem vom Park das zu sagen hilft wohl nicht viel. Oder hat da jemand schon gute Erfahrungen gemacht?

  • Was soll das Denn?!? Das ist ja Rassismus hoch 10....Als wäre das Aussehen wichtig...Ich kenne mehr Deutsche die Scheiße gebaut haben als Afrikaner....Fahre mal deinen Rassismus 'ne Stufe zurück...

    Ich denke, wir sind uns alle einig, dass niemand hier im Thread bestimmte Gruppen beschuldigt.

    Er hat 2 afrikanisch aussehende beobachtet - er hat nicht gesagt alle Afrikaner kiffen.
    Er beschreibt sachlich und trennt nirgends nach sogenannter „Rasse“.
    Das was du daraus machst ist Rassismus.

    Hätte jemand DEINEN Satz mit "mehr Deutsche machen Scheisse, als Afrikaner" in umgekehrter Reihenfolge gesagt, wärst du vermutlich sofort ausgerastet.


    Und ich denke dein Umgangston könnte etwas freundlicher sein. Weise, wenn du Sorge um politisch unkorrekte Beiträge hast, doch das Team hin.

  • Was soll das Denn?!? Das ist ja Rassismus hoch 10....Als wäre das Aussehen wichtig...Ich kenne mehr Deutsche die Scheiße gebaut haben als Afrikaner....Fahre mal deinen Rassismus 'ne Stufe zurück...

    Vielleicht fährst du mal deine Aggression etwas runter!
    Das ist ja nicht mehr schön, dass manche inzwischen wirklich jedem sofort Rassismus unterstellen wo sie nur "schwarz", arabisch" oder "Islam" lesen!

    Und dein Umgangsformen lassen schwer zu wünschen übrig.

    Ich habe übrigens auch geschrieben, dass aus meiner Erfahrung die Besucher die sich danaben benehmen Franzosen sind. Wo war da dein Aufschrei?

  • Es kommt auf die Art und Weise an wie es geschrieben wird...Du hast geschrieben:,,Und ich muss sagen, zu ca 80% sind es französische Halbstarke." Du hast zwar eigentlich falsche oder dir nicht bekannte Fakten verstreut, aber du hast es nicht so pietätslos wie Volatus geschrieben:,, Zwei Halbstarke mit afrikanischem Aussehen." Das ist ein unnötiger Zusatz, der hier total unnötig ist und für mich so klingt, als wolle er sagen: Von den Afrikanern kann man sowieso nix erwarten...Zumal ich auch finde, dass, wenn sie hinter der Info kiffen, keinen behindern oder stören, anders als die Volldeppen die aus der Monorail, etc. Spucken.... Wahrscheinlich hat Volatus selber gekifft und die Animatronics der Dschungelfloßfahrt deshalb kiffen sehen :face_with_tongue:

  • Ich will nicht provozieren, aber Rassismus, Antisemitismus und rechtsextremes Gedankengut sind ein akut wieder aufkommendes Problem in Deutschland, dass ihr meiner Meinung nach versucht zu relativieren...

  • Das Team bittet diese Diskussion erst mal zu beenden, bis wir intern darüber diskutiert haben.

    @LeKu02
    Zudem ist dein letzter Satz ("Wahrscheinlich hat Volatus selber gekifft und die Animatronics der Dschungelfloßfahrt deshalb kiffen sehen") ein direkter Angriff gegen einen User. Und soetwas sehen wir hier auch nicht gerne.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Einen Sicherheitsdienst gibt es im Europa-Park, es wäre mir allerdings nicht bekannt, dass man diesen telefonisch kontaktieren kann. Ich denke aber, dass du andere Parkmitarbeiter z.B. an den Attraktionen oder in den Shops kontaktieren kannst, die bei entsprechendem Bedarf den Sicherheitsdienst rufen. Ich persönlich habe allerdings damit - zum Glück - keine Erfahrungen.