Buffetrestaurant "Castillo"

  • Aber ist doch klar, je näher an der Küche, desto häufiger laufen die an einem vorbei. Was ist mit dem Kämmerchen hinten rechts, das kaum jemand kennt? Die Leute darin müssten an dem Abend wohl verhungert sein.

  • Wir saßen bisher immer im "Zelt" und sind dort immer sehr gut bedient worden. Wenn man über 40 Euro mittlerweile für einen Buffetabend ausgibt, sollte wirklich völlig wurscht sein wo man sitzt, da muss das Personal einfach aufmerksam sein.

  • Am Freitag waren wir hier Essen. Und ich kann vorweg sagen es war im Vergleich zur Sala Santa Isabel schlechter. Wir haben uns ein Tisch im Burggraben gewünscht und auch bekommen. Der Kellner kam und wir bestellten Getränke. Die kamen auch zügig. Als wir ankamen war das Restaurant noch nicht gefüllt. Der man mit dem Spieß kam öfter vorbei. Aber wir waren noch bei der Vorspeise und unser Würfel war auf rot. Das Restaurant wurde voller und auch der Service ließ ziemlich nach. Zur Vorspeise hatten wir Kürbis Suppe. Die leeren Teller standen fast bis zum Dessert. Es wurde auch kein Wein nach geschenkt. Das hab ich übernommen. (Was jetzt nicht schlimm ist) Der man mit dem Spieß kam 3-4 mal. Irgendwann dann lange Zeit nicht mehr. Und es waren auch nur 2 Personen mit Spieß unterwegs. Ein man. Und eine Frau. Bei uns war nur der Mann. Irgendwie hab ich so Teller abräumer vermisst. Für mich etwas unverständlich. Man sieht doch wie viel Reserviert ist, da plant man zusätzlich doch mehr Personal ein.


    Geschmacklich war es wirklich mega. Und im Burggraben sitzen ist ein wunderschönes Erlebnis. Den Kellner musste man dann wirklich suchen um Espresso bestellen zu müssen. Auch hier wurde wieder Musik und Entertainment geboten. Wenn auch die Selbe wie am Vorabend.


    :eigenesBild:

  • War jemand Mal in letzter Zeit beim Abendessen? Uns würde interessieren ob es nun wieder Schinken und Salami zur Vorspeise gibt... und zum Hauptgang die Pfeffersoße?

    Auf der online Speisekarte kann ich es leider noch immer nicht finden

  • Wir sind heute Abend zum ersten Mal beim Buffet. Wie war das mit den Getränken? Auf der Karte steht zwar nur 0,3 l, konnte man nun auch 0,5 l bestellen? Gibt es sonst Getränkeempfehlungen, wenn man zu dritt möglich wenig ausgeben möchte und auch mit Wasser zufrieden ist? Gibt es Tafelwasser?

  • Wir sind heute Abend zum ersten Mal beim Buffet. Wie war das mit den Getränken? Auf der Karte steht zwar nur 0,3 l, konnte man nun auch 0,5 l bestellen? Gibt es sonst Getränkeempfehlungen, wenn man zu dritt möglich wenig ausgeben möchte und auch mit Wasser zufrieden ist? Gibt es Tafelwasser?

    Wenn man möglichst wenig ausgeben will dann sollte man tatsächlich das Tafelwasser nehmen. Schaut auf der Karte genau nach aber es müsste auch große Flaschen Wasser (0,7 oder 1 Liter) geben. Das kann von Restaurant zu Restaurant verschieden sein.

  • Tatsächlich ist das Tafelwasser oftmals mit eines der teureren Sachen.

    „Billig“ sind wenn dann ganz oft die alkoholfreien Biere, wobei im EP in den Restaurants tatsächlich die 0,33 Flaschen Cola Zero recht „günstig“ sind mit 4,10€

  • Es gibt halb Liter „Karaffen“ Fanta oder Sprite (aber keine Cola).

    Das geht aber nur, wenn Kinder dabei sind…


    Finde ich total sch…, ist aber leider so.

    Ich wollte letztens ne Karaffe bestellen, der Kellner zögerte erst und später kam so ein „Oberaufseher“ (mega Wortspiel :-)) und erklärte mir, dass das mit Cola für Erwachsene nicht geht. Ich habe nicht ganz verstanden, ob die Karaffe Sprite für das Kind jetzt ne Ausnahme war(weil es das eben mal gab) oder ob es die noch regulär gibt.

    Vielleicht kann das mal jemand in der gastro klären, ob ich nun wenigstens ne Karaffe Sprite ohne anwesende Kinder bestellen kann oder nicht. Cola geht definitiv nicht, das muss ich zwei überteuerte Miniflaschen

    kaufen…

  • "Billig“ sind wenn dann ganz oft die alkoholfreien Biere,

    Stimmt... Vielleicht nicht geradezu günstig, aber im Vergleich zu den Softdrinks auf den Literpreis gerechnet definitiv die bessere Wahl. Und das alkoholfreie Erdinger Grapefruit schmeckt zudem auch noch total lecker und ist erfrischender als ne Cola.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !