Halloween 2018

  • @Voletarium...
    Bezüglich des Brandes
    Ich habe keine Ahnung wo das Kürbisskostüm für die Sat lagerte...!
    Aber meinst du nicht das es da wichtigere Sachen zu entscheiden gab, als eventuell die Wiederbeschaffung der Orangen Hülle...?(falls nicht mehr vorhanden)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Daran habe ich noch garnicht gedacht, dass die Kürbis-Hülle evtl. in der abgebrannten Lagerhalle gelagert war. Ich hoffe mal das dies nicht der Fall ist :(.


    Ich habe nur gehört, das in der Lagerhalle hinter dem Skandinavischen Themenbereich der Serverraum und die Veranstaltunsgtechnik untergebracht war.


  • Ich habe nur gehört, das in der Lagerhalle hinter dem Skandinavischen Themenbereich der Serverraum und die Veranstaltunsgtechnik untergebracht war.


    Veranstaltungstechnik: Vielleicht auch die Technik von Hellfire und Luna Magica? Das würde den plötzlichen Wegefall von den beiden Angeboten erklären. Leider hat man das alles nicht in so kurzer Zeit wiederbeschafft und eingerichtet etc. Da gibts nsch so einem Brand einfach weitaus wichtigeres zu tun. Zumal mit der Neubeschaffung ohnehin gewartet werden musste, bis die Versicheung ihr OK gibt.

  • Ich weiß nicht, ob das schon mal hier erwähnt wurde aber mir ist gestern beim Gutschein aufgefallen, dass hier die Euro Sat noch orange gezeigt wird. Gestern habe ich mir ein Youtube Video angeschaut, wo einer die Aufbauarbeiten vom Kinder Halloweendorf filmt. Da ist ein Schild zu sehen mit dem Bild vom Gutschein und hier ist die Kugel silber. Vielleicht hatten sie ja echt vor, die Euro Sat wieder orange zu verkleiden (Kürbisgesicht kann man aber nicht erkennen).

  • Hellfire lief, genau wie Mysteria, bloß in der letzten Saisonwoche. Demnach müsste es dieses Jahr am 27. Oktober starten.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Die Halloween Attraktionen sind nun auf der Website zu finden. Hier Crypta:


    https://www.europapark.de/de/attraktionen/crypta


    Hier noch was vom neuen Kindergrusellabirinth:


    "Freuen Sie sich auf die Neuheit "Spooky Steps", dem Kinder-Grusel-Labyrinth im Französischen Musikpavillion vom 22.09. bis zum 04.11.2018 täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr."
    Von einer Altersbegrenzung steht ja nichts da :D


    Da hätten Wir Celtic Shadows:
    https://www.europapark.de/de/shows/surprice-celtic-shadows


    "Es ist eine etwas unheimliche Reisegruppe, die da von Irland aus in See sticht: Die Keltischen Gestalten der Nacht segeln ins Unbekannte, um eine neue Heimat zu finden. Aber wohin wird sie ihr charismatischer Anführer leiten? Lassen Sie sich überraschen – in einer spektakulären Eis-Show zum Staunen, Lachen... und Mitfiebern."


    Das hört sich sehr vielversprechend an !


    Die Euromaus Show hat endlich wieder was mit dem Nachtkrapp zu tun.


    https://www.europapark.de/de/shows/der-geisterjahrmarkt


    "Ein verwunschener Jahrmarkt, seit langer Zeit verborgen vor den Augen der Menschen... Ed Euromaus und seine Freunde kommen einem uralten Fluch auf die Spur. Steckt der finstere Nachtkrabb dahinter? Nur mit geballter Energie kann das Geheimnis gelöst werden! Ein schaurig-schöner Gruselspaß für die ganze Familie, abenteuerlich und mysteriös!"

  • Finde ich super, dass sie den Nachtkrapp wieder miteinbauen. :thumbup:


    Also mich würde das Kindergrusellabirinth doch schon mal reizen. Bei meiner Körpergröße würde ich unter den ganzen Kindern auch gar nicht auffallen aber mal schauen wie es dann vor Ort ausschaut :D

  • Das ist wirklich eher für Kindergartenkinder gemacht. Sehr süß geworden, finde ich.
    Leider scheint es keine Kekse bzw Cake Pops mehr zu geben für die Kids. Das war immer das Highlight für Mila.
    Die Euromaus Show ist wieder sehr schön geworden. Da hat man sich viel Mühe gegeben.

  • Ich will wirklich nicht ständig nörgeln. Aber momentan stößt mir echt einiges auf.


    Ich finde die Deko wird von Jahr zu Jahr spärlicher. Die Musik leiser und die Titel immer nichtssagender. Wo bitte ist "this is Halloween?!"
    Und ohne die Kugel als Kürbis fehlt einfach gewaltig etwas.


    Halloween war immer meine absolute Lieblingszeit im Park.

  • This is Halloween war auch einer meiner lieblings songs in der Jahreszeit.
    Mittlerweile finde ich ihn allerdings sogar eher "altbacken". "Monsters are dancing in the park" ist auch nicht schlecht. Macht finde ich ne gute Stimmung.


    Was die Deko angeht kann ich nichts zu sagen. War noch nicht dort. Jedenfalls brauch der Park ja jedes Jahr mehr Deko und Kürbisse, gerade mit Irland, wo viel Wegfläche dazukam, dem Voletarium etc wird doch viel Deko verschluckt. Wenn man aber nicht aufstockt, wirds halt immer weniger in Park.

  • Als mir gefällt die aktuelle Deko und ich finde die Kürbisse sehr üppig. Wobei ich sagen muss, dass ich schon jahrelang nicht mehr an Halloween im Park war. Wenn es früher sogar noch mehr gewesen ist, Wahnsinn 8o
    Was wohl mit diesen abertausendenden Kürbissen nach der Saison passiert?

  • Ich bin momentan auch auf vielen Ebenen Entäuscht. Die Deko fand ich eigentlich gewohnt gut. Es gab ein paar Halloween Specials in Frankreich (Schminken/Frisuren/Kinderlabyrinth). Aber es fehlte mir heute an den Liveacts. Früher gab es diese Trick or treat Stream, dann wenigstens noch den dunklen Tunnel zwischen Schweiz und Eisshow. Jetzt ist alles weg. Und mir gefällt das Lied zum showstop der Parade überhaupt nicht. Macht keine Stimmung und geht nicht ins Ohr. Auch in der Parade gab es früher meiner Meinung nach mehr Halloween - es gab kaum Erschrecker oder Gruselgestalten. Die tolle Spinne fährt traurig zusammengedrückt auf einem Wagen, statt wie früher von Tänzern bewegt zu werden. Dazu der Wegfall der Halloween Show. Liveerschrecker im Geisterschloss gibt es anscheinend auch nicht mehr. Momentan macht der EP es mir wirklich schwer, hier viel Positives mitzunehmen. Die aktuelle Saison ist für mich seit Jahren die schlechteste - und bei der aktuellen Entwicklung ist die Verlängerung der Clubkarte noch keine beschlossene Sache...

  • Die Skelette kommen sicherlich noch, ich meine, dass es letztes Jahr am ersten Tag der Halloweensaison auch so war, dass nur die Kürbisse auslagen. Nächstes Wochenende sehen wir mehr.



    Am letzten Öffnungstag vor der Winterpause dürfen die Besucher Kürbisse nach Hause nehmen.