Halloween 2018

  • Dann wäre das mit der Farbgebung für Eurosat auch geklärt: im Frühling orangefarbenes (sehr rundes) Osterei, im Sommer Orange, im Herbst Kürbis und im Winter orangefarbenes Geschenk. Spart man sich die Mühe mit dem einpacken :laugh2:

  • Halloween hat sich aus dem Fest der Lichter entwickelt. Da war der Park wohl abends länger geöffnet. Als dann Halloween in Deutschland allgemein beliebter wurde, hat man das Fest der Lichter in die Halloween Saison umgetauft. Ich glaube das war Anfang der 2000er. Ich schaue noch einmal nach ob ich die Informationen wiederfinde.

  • Der allererste deutsche Freizeitpark, der ein Halloween Event auf die Beine stellte, war 1998 die damalige Warner Brothers Movie World, jetzt Movie Park.
    Im ersten Jahr gab es eine Gruselshow mit Schlangen und ein paar Erschreckern. Das kam so gut an, das das Event immer weiter ausgebaut wurde und dieses Jahr (nach eigenen Angaben) die größte Halloween Veranstaltung in ganz Europa ist.
    Der Oktober ist mittlerweile die heimliche Hauptsaison im Movie Park.
    In den USA, von wo die WBMW die Idee übernommen hat, gibt's das natürlich schon länger.

  • Kann ich mir fast nicht vorstellen dass das im Movie Park die grösste in Europa ist.
    Wenn man sieht was in England abgeht die haben da ja ne komplette Halloween bzw Gruselszene.


    Im Europa-Park hat glaube ich der Miro Gronau mit dem ganzen angefangen wenn ich mich nicht irre gab es zum ersten Mal 1999 oder 1998 eine extra Halloween Dekoration im Park.


    und 2006 oder 2005 gab es die allererste Maze im Park und zwar da wo jetzt Abenteuer Atlantis ist. 2007 wurden ja dann zum ersten Mal die Terenzi Horror Nights veranstaltet.

  • Kann ich mir fast nicht vorstellen dass das im Movie Park die grösste in Europa ist.
    Wenn man sieht was in England abgeht die haben da ja ne komplette Halloween bzw Gruselszene.

    Ich hab auch keine Ahnung, wie die "größte" definieren. Am meisten Besucher? Die meisten Mazes? Die meisten Erschrecken? Größte Gesamtfläche? Keine Ahnung, aber irgendwas davon wird's schon sein.
    Quelle:
    https://www.movieparkgermany.de/events/halloween-horror-fest

  • Sorry aber hat jemand von euch bei den Onlinemagazinen Zugriff auf die EP News Sommer/Herbst? Ich bekomme nur die Version Frühjahr/Sommer und ich hab im Park nachgefragt, sie sollte eigentlich verfügbar sein. Ich würde gerne wissen, was an Halloween so auf uns zu kommt und was über die Traumatica geschrieben ist.

  • Halloween ist für mich auch die schönste Zeit im Jahr, sogar noch vor Weihnachten. Gefühlt der halbe Tag ist getaucht im Dämmerlicht, Nebelschwaden hängen in der Luft und machen die Atmosphäre verwunschen und mysteriös. Gleichzeitig friert man an sonnigen Tagen kaum. Alles ist auf eine gruselige Art einfach nur schön.


    Im Park ist diese Stimmung super umgesetzt. Als ich das erste mal den Park zu Halloween gesehen hab konnte ich meinen Augen kaum trauen. Die Dekoration ist so liebevoll gestaltet, wie ich sie bisher noch nicht gesehen hatte. Seit dem versuche ich jedes Halloween den Park zu besuchen. Das zählt für mich persönlich zu den top 3 der Ereignisse auf die ich mich im Jahr am meisten freue.

  • Halloween wird erst durch den Europa Park richtig schön. Sonst kann ich dem Grusel-Event nicht so viel abgewinnen. :) Aber die Stimmung im Herbst finde ich im Park immer etwas ganz besonderes, auf das ich mich schon das ganze Jahr über freue. Es ist die Mischung aus Kürbisdekroation und den witzig gestalteten Skeletten, zusammen mit dem manchmal mystischen Nebel der Jahreszeit.
    Auf die neuen Halloweendekorationen bin ich schon sehr gespannt!
    Noch mehr freue ich mich aber auf die neue Eisshow und die neue Euromaus-Show, juchu, bald geht es los!!! :dance1:

    • Offizieller Beitrag

    Schon bald spukt es wieder in Deutschlands größtem Freizeitpark und klapprige Skelette, unheimliche Gestalten und dämonische Nachtgespenster treiben ihr Unwesen. Vom 22. September bis zum 04. November 2018 verwandelt sich der Europa-Park in eine geheimnisvolle Herbstlandschaft und zieht kleine wie große Gruselfans in seinen Bann. Zahlreiche Attraktionen sowie die Parade, das Showprogramm und die Gastronomie stehen ebenfalls im Zeichen der schaurig-schönen Jahreszeit. Besonders furchtlose Besucher können sich vom 26. September bis zum 03. November bei den „Horror Nights – Traumatica“ in eine Welt nach der Apokalypse entführen lassen. Wer Lust auf mehr hat, übernachtet in den Europa-Park Hotels oder im Camp Resort und setzt das gespenstische Vergnügen am nächsten Tag fort.


    Nicht nur für leidenschaftliche Geisterjäger und Hexenverfolger ist Halloween im Europa-Park ein unverzichtbares Event. 180.000 Kürbisse in allen Formen und Farben sowie 15.000 Chrysanthemen, 6.000 Maispflanzen und 3.000 Strohballen verpassen dem besten Freizeitpark weltweit einen herbstlichen Look. Zudem sorgen unter anderem dicke Spinnweben, gruselige Vampire und schaurige Skelette für eine furchterregende Stimmung.


    Halloween-Specials
    Neben der gespenstischen Dekoration versprechen zahlreiche weitere Highlights wahrhaft schreckliche Momente im Europa-Park. Vor allem die Kleinen dürfen sich im neu gestalteten Französischen Themenbereich auf das „Spooky Kids Village“ freuen, wo sie sich geistertauglich stylen und schminken lassen sowie das Kinder-Grusel-Labyrinth „Spooky Steps“ besuchen können. In Holland verwandeln sich die „Koffiekopjes“ mit Nebel, Blitzen und gespenstischer Musik in die „Griezelkopjes“. Auch vor dem Griechischen Themenbereich machen die Geister nicht Halt: „Crypta“ gibt ab 12 Jahren bereits tagsüber einen schauderhaften Vorgeschmack auf die „Horror Nights – Traumatica“: Im Geisterhaus verbreiten Live-Darsteller Angst und Schrecken und sorgen für echte Gänsehaut. Ebenfalls nicht verschont bleiben die Besucher in England. Dort jagen Erschrecker beim Wasserparcours „Jack“ selbst Mutigen einen kalten Schauer über den Rücken. Die Eisshow „Celtic Shadows“ im Griechischen Themenbereich ist genau das Richtige für halloween-begeisterte Familien. Zudem lockt die neue Show „Der Geisterjahrmarkt“ auf der Italienischen Freilichtbühne und in Grimms Märchenwald können Groß und Klein gemeinsam auf die Suche nach den Kürbiswichteln gehen. Während der täglichen „Halloween-Parade“ um 17.30 Uhr bevölkern finstere Gestalten die Straßen und Plätze des Europa-Park. Wer nicht aufpasst, wird nach allen Regeln der Geisterkunst erschreckt. Beim Showstopp auf dem Luxemburger Platz reißt der von MackMusic produzierte Song „Tonite it’s Halloween“ die Besucher mit und beschwört dunkle Mächte und Geister aus der Unterwelt herauf.


    Horror Nights – Traumatica
    Das Böse hat die Macht übernommen in einer Welt nach der Apokalypse. Grauenhafte Kreaturen herrschen und verbreiten Angst und Schrecken bei „Horror Nights – Traumatica“, dem mehrfach international ausgezeichneten Horror-Event im Europa-Park. Fünf rivalisierende Gruppen kämpfen um die Macht – und der Besucher ist mittendrin. Für welche Gruppe wird man sich entscheiden? Wer hilft, unbeschadet aus der Gefahrenzone zu kommen? Jeder muss seine Wahl treffen und mit der Entscheidung leben oder sterben. The Fallen, The Pack, Ghouls, Resistance und Shadows sind bereit für den Showdown.


    Zusätzlich zu den fünf Gruselhäusern ist die „The Traumatica Show: Rebellion“ zu erleben. „Pegasus – The Night Coaster“, der „Matterhornblitz“ sowie die Illusionsfahrt „Fluch der Kassandra“ sind abends ebenfalls für die Event-Gäste geöffnet. Wer nach der gruseligen Action noch Lust auf fetzige Beats und leckere Drinks hat, für den ist der „Vampire´s Club“ die passende Location. Er öffnet an ausgewählten Tagen um 23 Uhr.


    „Horror Nights – Traumatica“ findet vom 28. September bis 03. November 2018 immer freitags und samstags sowie am 26. September, 02., 14. und 21. Oktober und vom 25. Oktober bis 03. November 2018 täglich statt. Die Vorpremiere ist am 26.9.; Tickets für Samstage sowie für den Zeitraum vom 25.10. – 03.11. sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Alle Eintrittspreise unter www.traumatica.com. Einlass ist ab 18.45 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.


    SWR3 Halloween-Party


    Nachtgespenster und Vampire aufgepasst: Am 31. Oktober steigt wieder Deutschlands größte Halloween-Party im Europa-Park. Von 22 bis 2 Uhr heizen verschiedene SWR3-DJs die Tanzwütigen an unterschiedlichen Locations im Europa-Park ein. Musik von Schlager bis Rock sorgt für ausgelassene Partystimmung. Für Adrenalinfans sind ausgewählte Fahrgeschäfte an diesem Abend extra länger geöffnet.



    Ab dem 22. September spukt es wieder in Deutschlands größtem Freizeitpark.



    Im "Spooky Kids Village" können sich die Kleinen geistertauglich schminken lassen.



    Bei der täglichen Halloween-Parade treiben jede Menge unheimliche Gestalten ihr Unwesen.




    180.000 Kürbisse tauchen den Europa-Park in ein sattes Orange



    Nichts für schwache Nerven: Horror Nights - Traumatica


    Quelle: Pressemitteilung des Europa-Park vom 17.09.2018