Sieht echt schick aus. 👍 Danke fürs Foto. 🤩
Restaurant "Silver Lake Saloon"
-
-
Find ich auch, sieht wirklich einladend / gemütlich aus, gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. 😀
-
Hat was

Fand die SLC schon - trotz Baustelle - im letzten Herbst Recht atmosphärisch. Jetzt, mit dem neuen Hotel und der neuen Straße wirkt das vor Ort bestimmt noch mal besser. Gefällt mir

-
Wir haben heute noch spontan für das Eröffnungswochenende der RSL gebucht. Es ist mittlerweile einfach wirklich eine runde Sache und ich stelle mir das einfach super schön vor wenn alles fertig ist.
-
Sorry..aber Silver Lake City wird immer mehr zu einer eigenen Attraktion..
-
Gibts im Saloon momentan eigentlich keine SpareRips mehr?
Stehen im Internet nicht auf der Karte!:/
-
Gibts im Saloon momentan eigentlich keine SpareRips mehr?
Stehen auf der online Karte auf der 2. Seite unter Spezial
-
Stehen auf der online Karte auf der 2. Seite unter Spezial
Danke für den Link der Speisekarte!
Hab gerade gelesen ein Ribeye Steak soll mit einer Beilage 49 Euro kosten

Also Ribeye ist ja eindeutig meins - wenn ich Steak esse, immer ein Ribeye, aber für 50 Euro find ich das schon lächerlich! Das Fleisch von Ribeye/Entrecote liegt ja im Großhandel vom Kilopreis her zwischen 17 und 30 Euro! Bei einem 200-250g Stück hier 50 Euro zu verlangen grenzt an Wucher! Gern bei hochwertigen Steakfleischsorten, aber bitte doch nicht bei einem Ribeye/Entrecotestück 🙈
-
Bei einem 200-250g Stück hier 50 Euro zu verlangen grenzt an Wucher! Gern bei hochwertigen Steakfleischsorten, aber bitte doch nicht bei einem Ribeye/Entrecotestück 🙈
Gerade mal Preise verglichen. Also bei uns im Steak House timberjacks kostet ein 300g ribeye bei 39,50 ohne irgendwelche Beilagen. Im Western Salon hab ich ne Beilage und ne Sauce inclusive. Rechne ich die beim Steak House dazu bin ich hier bei den günstigsten Beilagen auch bei 47 euro.
-
Also Ribeye ist ja eindeutig meins - wenn ich Steak esse, immer ein Ribeye, aber für 50 Euro find ich das schon lächerlich! Das Fleisch von Ribeye/Entrecote liegt ja im Großhandel vom Kilopreis her zwischen 17 und 30 Euro! Bei einem 200-250g Stück hier 50 Euro zu verlangen grenzt an Wucher! Gern bei hochwertigen Steakfleischsorten, aber bitte doch nicht bei einem Ribeye/Entrecotestück 🙈
Nehmen wir mal die gute alte Christian-Rach-Regel: nimmst du weniger als den dreifachen Einkaufspreis, zahlst du drauf. Da wären wir dann bei 90 Euro pro Kilo oder 22,50 Euro pro halbem Pfund Steak. Beilagen und Sauce dazu, wären wir bei 30 Euro.
Doch halt! Dreifacher Preis war lange vor Mindestlohn. Nehmen wir also den vierfachen Preis, macht 40 Euro. Plus Zuschlag für die Location...50 Euro.
Ist leider so.
-
Nehmen wir mal die gute alte Christian-Rach-Regel: nimmst du weniger als den dreifachen Einkaufspreis, zahlst du drauf. Da wären wir dann bei 90 Euro pro Kilo oder 22,50 Euro pro halbem Pfund Steak. Beilagen und Sauce dazu, wären wir bei 30 Euro.
Doch halt! Dreifacher Preis war lange vor Mindestlohn. Nehmen wir also den vierfachen Preis, macht 40 Euro. Plus Zuschlag für die Location...50 Euro.
Ist leider so.
Ich weiß nicht wer dir erzählt hat das ein Kilo Ribeye 90 Euro kosten soll, aber jedenfall sind irgendwelche RTL Shows jetzt trotzdem nicht mein großes Vorbild das mir jemand eine Gastronomie Kalkulation erklären muß. Ist ja auch egal! Man braucht sich ja nur einige Steakhaus Restaurants - unter anderem sehr gute - heraus suchen im WEB um zu vergleichen. Klar gibt's da natürlich immer auch teure. Jedenfalls gibt es grad bei Steakfleischsorten irrsinnige Qualitätsunterschiede. Ribeye und Entrecote würd ich persönlich nicht mal als wirkliche "Steaks" bezeichnen, wobei ich das Ribeye auch selbst am liebsten mag. Trotzdem gehören sie zu den günstigeren Steakteilen vom Kilopreis her. Egal - kann ja jeder seine Meinung haben. Trotz Ambiente find ichs echt übertrieben, mehr wollte ich nicht sagen!
-
Block House vor drei Wochen in Hamburg: 42€ für 330g Rib eye mit Pommes und Salat. Ob ich das oder die 50€ im EP zahle, ist mir dann auch egal. Günstig ist beides nicht.
-
Block House vor drei Wochen in Hamburg: 42€ für 330g Rib eye mit Pommes und Salat. Ob ich das oder die 50€ im EP zahle, ist mir dann auch egal. Günstig ist beides nicht.
In den meisten Restaurants kannst du die Ribeye Größe bzw die Cutgröße wählen. Im Silver Lake Saloon steht keine Gewichtsangabe, was ich auch komisch finde. Ich gehe aber im EP von einer Portion von 220-250g aus. Wenn du eine Beilage und dann sogar noch Salat mit einer Ribeyegröße von 330g ausgehst ist das sehrwohl ein Unterschied. Das führt jetzt deshalb zu nichts! Wie gesagt war meine Meinung!
-
Das Flanksteak für eine Person

Bisher nur ab 3 Personen, oder? -
Was ich ja im Saloon toll fand war, dass wir immer ein kleines Dessert für lau bekamen. Das fand' ich total süß. Die Atmosphäre dort ist auch mega. Da kann bisher die Diner Station nicht mithalten. Bitte nicht schimpfen. Ist nur meine eigene Meinung

-
Sorry..aber Silver Lake City wird immer mehr zu einer eigenen Attraktion..
Absolut, besonders was die Immersion betrifft, beweist der EP dort, dass er diese (eigentlich) perfekt beherrscht.
Ich freue mich aktuell jedenfalls sehr drüber, wenn ich beim EP-Besuch nicht auf dem Hauptparkplatz sondern hinten auf der Wiese oder sogar im Parkhaus parken "muss".
Bleibt zu hoffen, dass man den Bogen in Sachen Werbeflächen oder Screens nicht wieder überspannt und das Ambiente zerstört.
-
Was ich ja im Saloon toll fand war, dass wir immer ein kleines Dessert für lau bekamen.
Bei keinem unserer 3 Besuche im Saloon hatten wir dieses Glück. Gibt's jetzt auch einen Dessertstatus?

-
Offenbar...
Dessert aufs Haus hatte ich auch noch nie
-
Bei keinem unserer 3 Besuche im Saloon hatten wir dieses Glück. Gibt's jetzt auch einen Dessertstatus?

Ja. Aber den bekommen aber nur die Saarländer.

-
Ja. Aber den bekommen aber nur die Saarländer.

Stimmt, die Rheinland Pfälzer auch nicht 😂
-