Winnetous Honeymoon Suite

• Hej zusammen!

Und hier geht es gleich mit Bildern aus der Honeymoon Suite weiter. In dieser hatten wir vor zwei Jahren übernachtet und war auch gleichzeit unsere erste Übernachtung im Camp Resort. Es war ein echt toller Aufenthalt und einfach mal etwas komplett anderes als in den Hotels zu übernachten. Gefrühstückt hatten wir am nächsten Tag im Silver Lake Saloon. Das Frühstück kann ich übrigens sehr empfehlen :thumbsup:

• Und hier geht es gleich mit Bildern aus der Honeymoon Suite weiter. In dieser hatten wir vor zwei Jahren übernachtet und war auch gleichzeit unsere erste Übernachtung im Camp Resort.

Das kann ich für uns fast genauso unterschreiben :D Wir waren zum Saisonstart 2017 von Freitag auf Samstag Gast in der Honeymoon-Suite, es war ebenfalls unser erster Aufenthalt im Camp Resort. Die Hütte mit dem schönen Balkon hat uns super gefallen und ist toll gestaltet - inklusive künstlichem Ofen :)

• Also bei mir wird sie auf der Buchungsseite ganz normal zur Auswahl angeboten.
    Vielleicht ist sie bei deinen gewählten Terminen halt schon belegt ?(

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Wie kann man die Honeymoon Suite buchen? Egal was ich bei der Buchu g an Daten eingebe, sie erscheint nie als frei zum buchen.

Da brauchst du viel Glück. Trotz ihres, meiner Meinung nach, hohen Preises ist die Suite fast immer ausgebucht. Ich habe damals lange im Voraus buchen müssen.

• Da brauchst du viel Glück. Trotz ihres, meiner Meinung nach, hohen Preises ist die Suite fast immer ausgebucht. Ich habe damals lange im Voraus buchen müssen.

So ist es. Wir waren auch schon ein, zwei Mal in der Suite und man muss sie in der Regel etliche Zeit im Voraus buchen, gerade in der Hauptsaison.

Im Verhältnis zu den normalen Hotelzimmern ist der Preis aber relativ moderat, schließlich hat man ja seine eigene kleine Hütte inklusive Balkon :)

• Ich spiele mit dem Gedanken, mal in der Suite anstatt im Hotel Resort zu übernachten. Ich habe ein paar Fragen, bestimmt können die Leute, die schon mal in der Winnetous Suite waren, mich aufklären:
    -Als Bewohner der Winnetous Suite ist man ja Gast im Camp Resort. D.H man darf morgens nicht wie die Hotelgäste früher in den Park und man muss den Haupteingang nutzen?
    -Bekommt man eine Zimmerkarte?
    - Ist Frühstück extra zu buchen?
    - Darf man abends den EP Express nutzen um zu den Hotels zu fahren?
    - Muss man auch Parkplatzgebühren zahlen?

Das wars für jetzt, vielleicht fallen mir später noch weitere Fragen ein :S
    Danke! :):thx:

• Offizieller Beitrag

Soweit ich weiß, zählt man als Gast der Honeymoon Suite als Camp Resort Besucher. D.H. Haupteingang und kein früherer Einlass. Auch die Poolbereiche kannst du dann nicht nutzen.
    Die Blockhütten haben eine Zimmerkarte, d.h. die Suite sollte auch durch eine solche zu öffnen sein.
    Frühstück im Saloon kann man extra dazubuchen, sind um die 10 € pro Erwachsenem.
    Parkplatzgebühren fallen nicht an.

Einzig bei der Frage zum EPE bin ich mir nicht sicher. Ich bin bisher nur die andere Richtung, also vom Hotel zum Haupteingang, gefahren, was auf jeden Fall funktioniert. Während der Park noch geöffnet hat, geht es auf jeden Fall, wenn man eine gültige Eintrittskarte hat. Nach Parkschluss glaube ich auch, ich bin mir aber nicht 100 % sicher. Vielleicht kann da jemand anderes helfe.

• Offizieller Beitrag

Ich bezog mich in meinem obigen Beitrag auf die Preisliste, die hier (etwas runterscrollen) zu finden ist. Da steht "Übernachtung ohne Frühstück" und alle verfügbaren Unterknfte sind da aufgezählt. Aber ist doch im Endeffekt total egal, ob man jetzt ohne Frühstück bucht und es hinzufügt oder ob der Preis gleich teurer ist, aber Frühstück schon mit dabei. Ist halt nur wichtig, dass einem bewusst ist, was man für den Preis bekommt.

Wähle ich auf der Buchungsseite z.B. ein Blockhauszimmer aus, ist das Frühstück bereits inbegriffen - allerdings wird mir auch ein höherer Preis als auf der oben genannten Übersichtsseite angezeigt. Die Differenz entspricht in etwa dessen, was ein Frühstück für die von mir ausgewählte Personenzahl kosten würde (30 € bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern).

• Ja, ich hab jetzt mal so getan als ob ich buchen würde. da ist FS inbegriffen. Hätte ich auch eher machen können.

Eine andere Frage: Fährt noch immer ein Shuttle zum Haupteingang, vor ein Paar Jahren hatte ich mal so einen fahren sehen, aber ist schon etwas her

• Hallöchen.

wir hatten das Glück, dass wir für den 28. die Honeymoon Suite buchen könnten. Feiern zwar kein Honeymoon, sondern Examen und es fährt nicht mein Partner, sondern meine Schwester mit, aber egal.

Hätte allerdings ein paar Fragen dazu. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Auf der Website steht nur, dass Kopfkissen inklusive sind, auf den Bildern sieht man aber oben Bettwäsche. Ist das noch aktuell, dass ich keine Bettwäsche mitbringen muss?

Und wo parke ich mein Auto? An der Suite oder auf dem Parkplatz des Resorts? Kann ich zu Fuß zum Haupteingang gehen?

Wir sind zwar schon unzählige Male in den Hotels gewesen, aber wir waren noch nie im Camp, nicht mal als Besucher.

• Ich berichte gerne noch von unserem Aufenthalt in der "Winnetous Honeymoon Suite".

Wir waren am Wochenende als Familie (2Erwachsene & 2Kinder) zum ersten Mal im Camp Resort.

Da wir/ich Lust auf Western Feeling hatten, aber gerne unser eigenes Bad/WC/Dusche wollten, buchte ich bereits im Oktober letzten Jahres die Suite, da sie beliebt und rasch vergriffen ist.

Die Winnetous Honeymoon Suite hat wirklich ihren Charme.

Die persönliche Terasse ist ein Highlight. So schön nachmittags/abends auf dieser zu sitzen, Blick Richtung Seelein und die Stimmung geniessen.

Das Häusschen ist überschaubar (v.a. im Vergleich Hotelzimmer im Resort), aber es hat alles, was man braucht (inkl. Minibar).

Das Bad ist punkto Lichtquelle etwas dunkel. Die Dusche (Regendusche) ist super und W-Lan funktioniert tadellos (wurde wohl auf dem Camp Resort schon negativ bewertet).

Punkto Lärm abends. Bis 23Uhr hatten wir auf dem Weg vor unserer Terasse viele Kinder mit einem gewissen Lärmpegel. Danach empfanden wir die Nacht und auch den Morgen als sehr ruhig.

Uns hat es sehr gefallen, auch die Kinder wollten (wie immer) nicht mehr weg.

Anbei ein paar Bilder:

:eigenesBild: