Schließfächer am Haupteingang

• Leider hab ich zu meiner Frage keine Antwort gefunden, aber ihr wisst das garantiert 😁

Wo genau befinden sich denn die Schließfächer? Online finde ich nur die Info "am Haupteingang", da vermutete ich sie auch Richtung Voletarium. Bin mir aber nicht sicher 🤷

Danke euch

• Da liegst du genau richtig! Falls die Automaten für die Münzen nicht funktionieren, bekommst du sie am Schalter, wo es auch Kinderwagen zum Ausleihen gibt. Man kommt direkt daran vorbei auf dem Weg zum Schließfach.

Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

• Ja, man muss erst tauschen. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, brauchst du für jede Öffnung eine neue Münze. Oder ist das mittlerweile nicht mehr so?

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Das war auch so eine Preissteigerung vom EP.
    Davor hat das Schließfach 1€ für den ganzen Tag gekostet.
    Dann 2€ für jedes Mal öffnen, genauer gesagt für das schließen.
    Nach erheblichen Protesten in den Fangruppen wurde der Prei auf 1€ pro schließen gesenkt. und alle waren zufrieden.

Der EP hat sich ins Fäustchen gelacht und eine massive Preiserhöhung durchgedrückt. (kostet es überhaupt noch 1€ oder schon mehr?)
    Gewusst wie:dance1:

• Ja, die liegen linksseitig, wenn du zum Voletarium gehst, nach der kleinen Info und dem Aufgang zum EPE

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (12. Juni 2025 um 17:05)

• Nach erheblichen Protesten in den Fangruppen wurde der Prei auf 1€ pro schließen gesenkt. und alle waren zufrieden.

Also ich finde 1 Euro pro Schließen fair. Das Phantasialand nimmt beispielsweise 5 Euro für einen ganzen Tag - blöd für meinen Anwendungsfall, meine Kameraausrüstung (ja, manche fotografieren tatsächlich noch mit einer "echten" Kamera) morgens einzuschließen und dann für die abendliche Fotorunde oder Filmen von Parade oder Shows (30 Sekunden!) rauszuholen. Hab' zwar einen Brustgurt, aber damit geh' ich nicht mit 105mm-Zoom auf eine Achterbahn. :)

Klar, wenn man das Fach mehr als fünfmal am Tag aufmachen muss wegen "Mama, ich hab' Durst!" oder Windeln für's Baby o.ä. rausholen, dann wäre eine Pauschale natürlich besser.