Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Der gesamte Wartebereich von Poseidon, Wodan, Fjord Rafting und und und ...sind auch extrem lang.

    Werden halt nur nicht immer oder gar nicht mehr genutzt...

    Kann mich noch an die Eröffnung von Poseidon erinnern, dachte mir damals...oh mein Gott wo schicken die uns noch hin 🧐

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ist bei sehr vielen Achterbahnen oder Anlagen so. Dann gibt es halt ein paar Abkürzungen um die Leute an ruhigeren Tagen nicht Kilometer durchs Gebäude zu schicken. Finde ich auch gut so. Lieber so als draußen in der Sonne brutzeln. 😂

  • Ich habe gestern Abend mit einem bekannten gesprochen, der bei der Feuerwehr Lahr arbeitet.


    Diese Menge an Stickstoff für Brandschutz hält dieser ausgeschlossen. Besonders nicht in geschlossenen Räumen, wo Menschen zu gange sind.


    Der Stickstoff, da dieser neben der Effektschiene sitzt, wird also hierfür verwendung finden.

    Besonders die Eintragrung im DPMAregister lässt hierauf schließen.



    Quelle: DPMA Register


    Hierzu auch das Bild aus den Unterlagen der Gemeinde Rust:



    Quelle: PDF Unterlage zur Änderung Storettenstraße der Gemeinde Rust.


    Es freut mich, dass sich Mack Rides hier deutlich weiterentwickelt.


    Wer die Drop Tracks von Hagrid oder Verbolten kennt, weis wie sehr diese Spaß machen!


    Auch danke an Mario von Coasterfriends, der diese ganzen Unterlagen genau unter die Lupe nimmt!

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir die Baustelle gestern wieder angesehen und einige Bilder mitgebracht. Mit den am Wochenende neu gewonnenen Erkenntnissen schaut sich die Baustelle nochmal interessanter an: die angedachte Eingangshalle mit dem Beginn der jeweiligen Warteschlange ist z.B. bereits gut erkennbar.



    Auf diesen kleineren Bildern kann man einige Dinge nochmal aus einer anderen Perspektive bzw. näher betrachten:

    Einige Wände des großen Shop-Gebäudes stehen bereits. Hier dürfte sich auch der Ausgang der neuen Achterbahn befinden.Am Standort der Container wird sich vermutlich ein Platz befinden, von dem man das große Stationsgebäude über eine kleine Brücke hinweg betreten kann.
  • Ich lehne mich mal frevelhaft weit aus dem Fenster:

    Ich glaube die Verzögerung durch fehlende Elektronikteile könnte durchaus etwas positives sein! Viele haben ja die unfertige Eröffnung von der gemütlichen Entchenbootstour kritisiert, wenn Voltron nun aber erst später öffnen kann, weil wichtige Elektronikteile fehlen (was in der momentanen Weltmarksituation wirklich nicht verwunderlich ist...), bedeutet das im Gegenzug gleichzeitig mehr Zeit für alles andere. Deko und Co haben deutlich mehr Zeit, die Bahn und das Theming fertigzustellen und alles rundherum auf Hochglanz zu polieren.
    Auch wenn es extrem Schade ist, nächstes Jahr vermutlich doch noch keine Eröffnung zu haben, freue ich mich drauf, dass der Coaster dann deutlich fertiger Eröffnet wird, als es sonst vermutlich der Fall gewesen wäre.

    Ansonsten finde ich es den absoluten Oberhammer, was da bisher angeteasert wird und was gerüchtemäßig an Fahrelementen kommen könnte... Wie sagt man so schön? Ich hab Bock!
    Und zur Baudoku muss man glaube ich nichts mehr sagen... Einfach genial und wird gefühlt mit jeder Folge noch besser! Ich habe mich sehr über die ganzen Infos dieses mal gefreut und der Humor ist einfach ungeschlagen.

  • Mit den am Wochenende neu gewonnenen Erkenntnissen schaut sich die Baustelle nochmal interessanter an: die angedachte Eingangshalle mit dem Beginn der jeweiligen Warteschlange ist z.B. bereits gut erkennbar.

    Man erkennt auch schon schön, wie das eigentlich zusammenhängende Gebäude in mehrere Teile aufgeteilt wird, sodass es später wie mehrere Gebäude in einem Dorf aussehen wird: Das Eingangsgebäude, daneben ein kleineres Gebäude, in dem die Effektschiene ist, der Shop und das Stationsgebäude.


    Ich denke, das soll dann so ähnlich aussehen, wie die Gebäude im Hintergrund des einen Konzeptarts vom Eingangsgebäude.

  • Wieder ein super Beitrag von Mario bei den Coasterfriends, der hier super reinpasst.

    @Mario du solltest hier einen Account aufmachen :P ;)


    "Was auch immer auf der Effektschiene passieren wird. Dort wird es 8 Stützenfundamente geben, die entsprechenden Bewehrungen dafür sind schon zu erkennen, was für mich wiederum für einen recht hohen Lasteintrag spricht (deshalb viele Fundamente um die Last zu verteilen). Die Theorie mit dem Drop Track könnte also passen. Auf Grund der beengten Baufläche müsste hier ein zu Intamin vergleichbares System entstehen. Das System von Zierer würde hier wohl nicht funktionieren, da der Raum nicht viel breiter als der Zug zu sein scheint (siehe Hüllkurven/LRP in meinem vorletzten Beitrag). In gelb habe ich den Raum für das Stickstofflager markiert und in rot den Raum für die Effektschiene."



    Bild ist von Sven .

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Hat Mario bei Coasterfriends nicht gesagt die Station wird sich ca. auf 5 Metern höhe befinden? Ich bin gespannt was genau die Effektschiene machen wird. WEnn es tatsächlich ein Free Fall wäre müsste man wohl vorher zuerst ein Stück nach oben befördert werden oder?

  • Der Effekt eines Drop Track ist nicht die Höhe. Es reicht teilweise schon von 5 auf 2 Meter abzusacken um den Effekt hinzubekommen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ist das besondere Schienenelement zu Beginn oder am Ende der Strecke? Vielleicht bringt die Schiene ja den Wagen von der waage- in die senkrechte Position für den Launch. :D

  • Der Thread macht großen Spaß zu lesen, wollte ich nur mal loswerden. :)


    Ein Droptrack wäre wirklich ein tolles Element. Droptrack, Thematisierung, Spike, lange Strecke...Voltron wird wohl die erwachsene Version von Hagrids...da bin ich aber mal sowas von dabei. :D Eine Bahn mit solchen Elementen und Inversionen, das sieht man wirklich nicht alle Tage.

  • Hallooo da bin ich wieder, sorry das ich zwei Wochen nicht aktiv war da Festivals und Andere Sachen anstand. Es ist ja Sommer :P


    Wie gewohnt habt ihr ein kleines Video. Sorry ich hatte heute nur mein Handy dabei.


    • Wasser wird wieder abgepumpt
    • Die Funderment Typen sind immer noch nähe Traumatica gelagert
    • Immer mehr Wände werden aufgestellt
    • Der Zaun wird weiter Thematisiert wird wohl ein Jahres Projekt :D
    • Am Alten Mitarbeiter Parkplatz wird auch schon gebuddelt
    • Es wird auch weiter gebuddelt wo die Halle mal war.
    • Generell wird gerade ein sehr schnelles Tempo zugelegt.

    Für die Lese Faule wie immer das Passende Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.