Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

• Also mir fällt jetzt schon negativ an der Station auf das es allem Anschein nach einfach schwarzes Wellblechdach geben wird. Wird viele nicht stören, für mich ist das Qualitativ aber einfach unverständlich.

Ganz dunkel wird die Station leider ja nie wirklich sein, da von der Schlussbremse aus immer Tageslicht rein scheint. Mir erschließt sich dann nicht einen Großteil einfach schwarz zu streichen.

Und bitte schwingt nicht wieder die "warte doch bis es fertig ist Keule". Die Decke ist es und positive Aspekte dürfen schließlich auch gemutmaßt werden.

Bemerkenswert finde ich ja wie schön die footer der Stützen eingehaust wurden. Das Theming an dieser Stelle sieht richtig gut aus.

Generell muss ich ja sagen das ich mir was den Coaster angeht sicher bin: Das ding wird der Hammer. Ich hoffe das die Geschwindigkeit passt, aber wenn ja, wird das mit Sicherheit die beste Achterbahn Deutschlands und dann eine der besten in Europa.

Was die Thematisierung angeht bin ich aber zunehmend skeptischer. Zufrieden war ich im Park leider was das angeht noch nie zu 100%. Weite teile der Strecke sind schließlich einfach nicht thematisiert. Und wenn ich da Schwarzes Wellblech im Bahnhof sehe dann dämpft das meine Erwartung weiter...

PS: Auch der fehlende Onboard Sound spielt da mit rein. Ich finde das macht einfach so viel am Gesamterlebnis. Das fehlen wird Gründe haben, schade finde ich es dennoch. Und das obwohl es beim turntable definitiv Soundeffekte geben wird.

Ich kann es aber im großen und ganzen kaum noch erwarten. Ich bin super gespannt.

• Das ist ja meiner Meinung nach eben genau diese LED Wand die halt gerade getestet wird

Du hast Recht. Ich hatte das Video nur einmal geschaut und da wirkte es fälschlicherweise so, dass die "Blitze" aus der Halle kommen, aber jetzt beim zweiten und dritten Mal anschauen sind es einfach die Reflexionen der LED Wand in der Scheibe.

• Ich denke, dass die Decke aufgrund Brandschutz nicht anders gemacht wurde.

Dennoch bewerte ich die Decke erst, wenn ich einmal in der Halle gestanden bin. Wenn du eine relativ hohe Deckenhöhe hast und außenherum das Theming komplett, wirst du diese kaum wahrnehmen.

Es bleibt spannend!

Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

• Ich mag das als Stilmittel einfach nicht sag ich mal. Auch bei Arthur sieht man den Übergang in der Station sehr deutlich.

Schöner wärs da gewesen, wenn man die Pflanzen weiter Modelliert hätte und farblich ins Schwarz über gegangen wäre I'm Deckenbereich.

Bei Voltron ist die Decke ja deutlich niedriger. Aber ja, abwarten müssen wir wohl bis zum Selbsttest. Ich sage ja bloß das meine Erwartungen Themingtechnisch einfach gesunken sind.

Wenn man wollte, ließe sich das mit dem Brandschutz ja auch anders lösen.

• Ich glaube ja das da ein Tesla Animatronic steht, der uns in seiner Zentrale per Druck auf den Startknopf drückend dann in Kosmische Energie verwandelt.

Ich finde jedenfalls das sieht an der Stelle wie ein großes Fenster aus das zu nem Kontrollraum passt.

• Mal eine andere Frage : wenn voltron eröffnet ist kann man dann davon ausgehen das es gleich in der ersten Woche 109 onraids auf YouTube gibt? Oder darf man da noch nichts ins Netz stellen ? Bis jetzt gibt es ja nur im Voletarium Beschränkungen was das filmen angeht

• Und das hat da ja auch Urheberrechtliche Gründe. Im Kino darf man ja auch nicht Filmen.

Bei Voltron wird es direkt onrides geben. Sicherlich auch offiziell vom Park selbst.

• Das wird man wahrscheinlich nur verhindern können, wenn man wie bei Fly radikal alle losen Gegenstände und damit eben Handys und Gopros untersagt und dies auch ebenso kontrolliert. Bei Fly hat es natürlich noch andere Gründe, damit niemand etwas auf den Kopf fällt in Rookburgh. Wenn man das aber nicht so streng durchsetzt, werden auch onride Videos auftauchen. Ob man sie sich anschaut, bleibt dann jedem selbst überlassen.

Es könnte aber auch sein, dass der EP selbst auf Veejoy ein onride bereitstellt. Die Animation gab es ja auch schon.

• Der 1. halbe Zug (also das Untergestell), scheint nun wieder bei Mack Rides zu sein. Ich habe den LKW mit dem Zug auf der Autobahn gesehen. Ging nur zu schnell, um ein Foto zu machen.