Efteling wird im Jahr 2020 eine doppelte Kinderachterbahn von Mack Rides eröffnen, um den Bob zu ersetzen.
Quelle: Efteling (Blog)
Quelle: Efteling (Twitter)
Efteling wird im Jahr 2020 eine doppelte Kinderachterbahn von Mack Rides eröffnen, um den Bob zu ersetzen.
Quelle: Efteling (Blog)
Quelle: Efteling (Twitter)
Max und Moritz Thema?
Wow, das ist so typische Efteling, und das wird sicher ganz toll. Erstaunlich, dass der Park ein deutsche Thema auswählt.
Ich habs auch heute Morgen gesehen. Allerdings ist es auch etwas schade um die Bobbahn! Die hat so ein lustiges Fahrgefühl und macht so einen Krach ![]()
Sieht das auf dem Artwork wie ein Duelling Coaster aus?
Würde ja auch zum Thema passen...
Das wird kein Duelling Coaster. Die Züge werden jedoch entgegengesetzt fahren. Efteling spricht von einer Doppel-Achterbahn.
Dieses Projekt hat das Großprojekt mit einer weiteren Achterbahn um ein Jahr nach hinten geschoben auf 2021.
Ich bin mal gespannt, Efteling wirbt eher mit Familien Achterbahn. Denke auch das die Achterbahn so in der Größe von Pegasus wird. ![]()
Wenn ich den niederländischen Text richtig verstanden habe ist die Bahn für Kinder von 4 bis 10 Jahre.
'een dubbele achtbaan speciaal voor kinderen tussen de 4 en 10 jaar oud (vanaf 1 meter groot)'
Genau das ist die Zielgruppe. Jedoch glaube ich, gerade bei Efteling, dass dort jeder mitfahren kann. Warum auch sollte man solch eine Anlage mit solch einer Kapazität bauen wenn man eh nur mit Kindern rechnet.
Jedoch glaube ich, gerade bei Efteling, dass dort jeder mitfahren kann. Warum auch sollte man solch eine Anlage mit solch einer Kapazität bauen wenn man eh nur mit Kindern rechnet.
In den Kommentaren auf Twitter bestätigt Efteling genau dies und spricht eindeutig von einer Achterbahn für die ganze Familie.
Einfach toll. Schön das wenigstens andere Parks merken was man alles tolles bauen kann.
Bravo Efteling.
Warum so hart ehemaliges Mitglied?
Der EP hat doch mehrere,schöne Familienachterbahnen!
Max und Moritz Thema?
Wow, das ist so typische Efteling, und das wird sicher ganz toll. Erstaunlich, dass der Park ein deutsche Thema auswählt.
Hat der Baron nicht auch ein deutsches Thema? Ich hatte den Eindruck, beim Bergbauthema hat man sich vom Ruhrgebiet inspirieren lassen.
Baron wurde eventuell vom Ruhrgebiet inspiriert, die Geschcihte ist aber holländisch:
ZitatDie Geschichte erzählt vom wohlhabenden Baron Gustave Hooghmoed („hoogmoedig“ heißt übersetzt „überheblich“), der eines Tages in einem alten Kohlebergwerk Gold findet und daraufhin einen großen Minenkomplex namens „Baron 1898“ aufbaut, um das Gold zu schürfen. Allerdings schützen die „Witte Wieven“ (laut niederländischer Legende die Geister weiser Frauen) das Gold und wollen die Suche des Barons nach Kumpeln für die Schachtarbeit vereiteln.
[quelle]https://de.wikipedia.org/wiki/Baron_1898[/quelle]
Bei Max und Moritz bedient man sich ja direkt an einem deutschen Märchen.
Finde ich aber nicht schlimm, hat mich nur etwas verwundert.
In Holland bzw Niederlande gab es südlich in der Region Limburg auch Bergbau.
Macht Sinn dort ein deutsches Thema zu nehmen, denn man hat vor gar nicht all zu langer Zeit den Steinbock in eine deutsche Thematisierung umgestaltet.
Welchen Steinbock?
Ich merk schön, mein letzter Besuch ist zu lang her ![]()
Das ist ein Imbiss.
Geniales Thema, auf die Gestaltung bin ich schon gespannt. Da hat man ja gleich zig Szenen im Kopf.
Nur schade dass ich wohl nicht mehr nach Efteling kommen werde. ![]()
Macht Sinn dort ein deutsches Thema zu nehmen, denn man hat vor gar nicht all zu langer Zeit den Steinbock in eine deutsche Thematisierung umgestaltet.
Vielleicht möchte man auch gezielt deutsche Besucher ansprechen, wie es der EP mit den Franzosen macht.
Nur das Efteling was richtig tolles wieder baut das sieht man schon an den Artworks.
Man sieht es geht auch ohne VR mit schöner Thematisierung.
Lieber Herr Mack schauen sie ab und zu die Pläne in anderen Parks an dann kommt vielleicht endlich nach Jahren auch mal wieder sowas in der Art in den EP.
Sorry für das kurze Off-Topic aber irgendwie blutet mir immer das Herz wenn man sieht was andere Parks bauen und was dann im EP so in den letzten Jahren gebaut wurde.
Naja vielleicht war es einfach nicht nach meinem Geschmack und ich erwarte was anderes oder die Ansprüche sind zu gross wenn man sich den EP von früher anschaut.