Die Brücke dürfte aber eine größere Höhe haben als eine Monorailtrasse, die neben der Zufahrtsstraße verläuft (ca. +4m?). D.h., die Monorail müsste auch ein paar Höhenmeter überwinden, was möglicher eine relativ lange Rampe benötigen würde. Der E.P. Express überwindet z.B. kaum merklich Höhenunterschiede. Nicht falsch verstehen: eine Monorail fänd ich hier super und eleganter als eine Seilbahn, aber die Hürde A5/Rheintalbahn ist nicht gerade klein.
Bahnhof Ringsheim / Anreise mit der Bahn
-
-
Achtung..nicht vergessen..die Monorailzüge müssen erst entwickelt werden, da es die orginalen Monorailzüge vom EP, bzw. die Firma nicht mehr gibt.
-
Achtung..nicht vergessen..die Monorailzüge müssen erst entwickelt werden, da es die orginalen Monorailzüge vom EP, bzw. die Firma nicht mehr gibt.
Dafür gibt es schöne Systeme anderer Anbieter, die übrigens auch Seilbahnen bauen, z.B.: Cableliner (Doppelmayr)
Ich glaube nicht, dass der EP selber eine solche Monorail entwickelt.Oder vielleicht doch lieber das hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Entweder wird selbst entwickelt oder zumindest eine Cooperation (wie bei Wodan) mit einem etablierten Hersteller.
-
Und wenn man einen Teilbereich unterirdisch realisiert? Muss ja - mit einem Beispiel am alten Phantasialand-Jet - kein dunkler Schlauch sein, sondern kann für Thematisierung, Willkommensbotschaften und ein wenig Werbung genutzt werden.
Da der Grundwasserspiegel in der Region nur wenig unter dem Boden liegt dürfte dies kaum möglich sein.
-
Das geht schon. Die Berliner U-Bahn steht auch fast überall im Grundwasser. Ist aber dann sehr kostspielig und deswegen unrealistisch.
-
Da der Grundwasserspiegel in der Region nur wenig unter dem Boden liegt dürfte dies kaum möglich sein.
Ah, das war mir unbekannt. Danke, das macht es natürlich ein wenig komplizierter. Und nasser.
-
Da liegt doch die Idee auf der Hand. Vom Bahnhof Ringsheim zum Park eine Unterirdische Bootsfahrt in einer Art Grotte. Immerhin das Wasser wäre somit immer vorhanden

-
Da liegt doch die Idee auf der Hand. Vom Bahnhof Ringsheim zum Park eine Unterirdische Bootsfahrt in einer Art Grotte. Immerhin das Wasser wäre somit immer vorhanden

Hmm... das wäre natürlich auch eine Lösung... hat nicht Mack Rides vor kurzem etwas neues auf den Markt gebracht? Ich glaube es heisst Bocking Roat oder so ähnlich.
-
..
Uboot Fahrt in der Wasserleitung...
In Zusammenarbeit mit Musk: "Hyperwater-Submarine"
-
Hab mich nochmals von Tobi inspirieren lassen und mir eine Idee, die vor ein paar Tagen mal durch den Thread geisterte genauer angeschaut:

Quelle: Google Maps und meine Paint-Künste Es ging darum, den Bahnhof Ringsheim vom Rest der Strecke zu entkoppeln. Da der viergleisige Ausbau nicht an die bisherige Strecke, sondern entlang der Autobahn kommen wird, kann man also einfach neben die Gleise zwei Gleise für zwei Bahnsteige setzen und damit die Strecke auch mit regelmäßigeren Halten nicht überlasten.
Die beiden Schwarzen Linien links und rechts der Strecke stellen hierbei also die beiden Bahnsteige, bzw. die Gleise dar.
Der Blau Kasten ist die Bushaltestelle, bzw. die Station für mögliche zukünftige Wege Richtung Rust (blaue Linie) (Monorail, etc.).
Der grüne Kasten könnte hierbei ein Parkplatz oder sonstige Nutzung darstellen.
Die gelbe Linie wäre die Verbindungsstraße an die B3.
Man könnte den Bahnhalt also etwas besser an das Straßennetz anschließen, die Bus- und Parksituation verbessern und gleichzeitig mehr Halte, auch von Fernverkerhszügen in Ringsheim möglich machen.
Die schwarze Linie, so wie ich sie jetzt eingetragen habe ist etwa 470 Meter lang, zum Vergleich: Ein 13-teiliger ICE 4, also die längste Ausführung eines ICE, hat eine Länge von 374 Metern. Man hätte auf der Fläche also wirklich, zumindest von der Länge her genug Platz um einen längeren Bahnsteig zu bauen.
Das ist jetzt natürlich nur ein bisschen dahergedacht gewesen von mir und ob das so wirklich umsetzbar ist und Sinn macht steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, dennoch zeigt es, das man in Ringsheim von der Fläche her, Potential hat, etwas aus dem Bahnhalt zu machen
-
In euren Ideen berücksichtigt ihr nicht, dass die Gebiete eventuell gar nicht dem ep gehören.
-
Freudenreich Naja, also Bahnhof, Bushaltestelle und Parkplatz müssten ja auch nicht dem Park gehören. Die Fläche für Bahnanlagen müsste die Bahn oder das BMDV kaufen. Beim Parkplatz käme es darauf an, wer diesen haben möchte und das Transportmittel Richtung Park ist ja nur eine Spielerei.
-
Hey ?, ist die neue Haltestelle schon fertig? Wenn ja, gibt es neue Bilder von dem Busbahnhof in Ringsheim?
-
Nein ist leider bei weitem noch nicht fertig und seit Beginn der Weihnachtsferien hat sich auch nichts mehr getan. Denke mal es geht frühestens morgen wieder weiter.
-
Okay ?. Hatte gelesen, dass sie eigentlich bis Weihnachten fertig sein wollten. Fand ich sportlich, vom Zeitplan. Aber danke für die Info ?.
-
-
-
Sieht gut aus, aber ich befürchte, dass das Ding eine Einladung ist, sich in dem Wagen zu fotografieren. Wahrscheinlich gibts da bald die ersten Fotos.
-
Darf man drauf wetten, welcher Influenzer sich und uns die Peinlichkeit nicht erspart und als erster drinsitzt?
-