Bubba Svens - Boathouse Restaurant & Sportsbar

  • Ist mir bewusst. Aber gerade deshalb sind die Preise im EP für mich ja so extrem. Ich verdiene eben keine Tausende Netto im Monat.

    Und, meines Wissens sind es sogar mehr Schweizer als Deutsche. Da kommt dann der Gedanke hoch, ob man selbst noch monetär im Resort zur Zielgruppe gehört. Naja, wohl eher nicht.

    Da ist Dein Wissen falsch.

  • Da ist Dein Wissen falsch.

    Dann wäre es doch nett, wenn du auch das " richtige" Wissen dazu vermittelst ;)

    Ich habe mal eine Aussage eines Macks gelesen, die da lautete, die Schweizer seien mit 33 % die meistvertretene Nation in den Hotels. Ich habe selbst einen Bericht von 2019 gefunden, in dem sogar von 39% die Rede ist. Hat mit dem Thema hier aber auch nichts zu tun. Ich finde es nur schade, dass man sich mit einem normalen Job offenbar nicht mehr zur Zielgruppe des EP Resorts zählen kann, wenn man in einem "armen" Bundesland lebt und bei den Preisen da unten nicht mitziehen kann/will.

  • Dann wäre es doch nett, wenn du auch das " richtige" Wissen dazu vermittelst ;)

    Ich habe mal eine Aussage eines Macks gelesen, die da lautete, die Schweizer seien mit 33 % die meistvertretene Nation in den Hotels. Ich habe selbst einen Bericht von 2019 gefunden, in dem sogar von 39% die Rede ist. Hat mit dem Thema hier aber auch nichts zu tun. Ich finde es nur schade, dass man sich mit einem normalen Job offenbar nicht mehr zur Zielgruppe des EP Resorts zählen kann, wenn man in einem "armen" Bundesland lebt und bei den Preisen da unten nicht mitziehen kann/will.

    Ja da stimme ich dir zu was die Hotels betrifft. Ich kann mich auch erinnern das Thomas Mack das in einem Interview gesagt hat das es knapp 40% sind !

    Beim Europa-Park selbst sieht das natürlich schon anders aus der Anteil, da ist der Schweizer Anteil 20%


    http://presse.europapark.com/d…pa-park-in-stichworten-2/

  • Ich kann Dir nur soviel sagen dass es bei den Besucheranteilen aus dem Ausland gewisse Schwankungen gibt, dass der Hauptanteil der Besucher aber aus dem Inland kommt. Dabei beziehe ich mich aber auf den EP, nicht auf die Hotels.

    Ich bezog mich auf die Hotels. Dann hatten wir ein Missverständnis.

  • Bei den Hotels sieht man das gut auf den Parkplätzen. Da kann das mit 40% stimmen. Ist auch saisonabhängig, ich würde mal schätzen Deutsche und Schweizer sind ungefähr gleich vertreten in den Hotels. Dann Franzosen, dann Luxemburger, Belgier und Niederländer. Hab auch schon den einen oder andern Briten entdeckt

  • Laut Thomas Mack sind es weniger deutsche Hotelgäste als Schweizer. Ich mein ich hätt man was von 30 % Deutschen gelesen.


    Eine ganz doofe Frage zum Bubba Svens: seit wann isst man da eigentlich A la carte? Ich dachte, bis ich hier die Tage reinschaute, das ist ein Büffet. Gibt es also gar kein Büffet im Kronasar (mehr)?

  • Das Buffet finde ich allerdings recht übersichtlich, besonders im Vergleich zu den andern Buffets im Resort

    Vermutlich eine Notlösung, da man sonst bis zum Bau eines zweiten Hotels in der Rulantica-Außenstelle nur a la carte-Restaurants gehabt hätte. Das Tre Krønen ist ja auch eins.

  • Das Problem am Anfang war,das die Hotelgäste vom Kronasar in den anderen Hotels die Buffets reserviert hatten und für die Gäste weniger Plätze zur Verfügung standen.

    Hinzu kommt,das es da schon Personalknappheit gab und man für das neue Hotel und Rulantica schwer Personal finden konnte.

    Da wurde am Anfang ein sehr kleiner Bereich für das Buffet genutzt.

    Jetzt ist es fast umgekehrt und ein kleiner Teil ist für a la Carte.

  • Ich war vor einem Jahr zum erstem Mal ever im Bubba als wir am Abend vor dem ersten Parktag bereits anreisten und uns etwas beim Krønasår umgesehen haben.


    Wir sind dann mit unseren Kids ins Bubba gegangen zum Abendessen und ich habe den Abend echt schön in Erinnerung.


    Ich hatte die Fischkiste, die ich sehr empfehlen kann. Konnte die kaum alleine essen.


    Heuer gehen wir wieder ins Bubba und da werd ich wohl mal den Rentierburger probieren. Mich würde der Surf n Turf Upgrade reizen aber das ist mir viel zu teuer für einen Hummerschwanz.


    Eine Ofenkartoffel würde ich jetzt - wenn es nicht sein muss wegen Ernöhrungsform - an so einem Ort wohl nicht essen. Kann man sich ja auch zu Hause machen 😁

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Auf dem Instagram Account der Europa-Park Hotels gibt es eine Story zum Brunch im Kronasar.

    Wir waren ja Ende letzten Jahres dort, und ich fand den Brunch überhaupt nicht überzeugend (siehe einige Seiten weiter vorne), da die Auswahl zum einen sehr klein war, zum anderen fast nur aus Standard bestand, ohne viel außergewöhnliches.


    Die Bilder in der Story sehen jetzt aber ganz anders aus, viel üppiger vom Brunch-Buffet her, und auch thematisch viel passender.


    Jetzt meine Frage, da ja mein Besuch knapp 1 Jahr her ist, ob es von anderen Usern aktuellere Meinungen zur Auswahl am Buffet gibt.

    Weil die Instagram Story macht mir jetzt doch irgendwie Lust, dem Brunch nochmal ne Chancen zu geben, trotz unserer Enttäuschung letztes Jahr.


    https://instagram.com/stories/…share&igshid=MDJmNzVkMjY=

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Muss mein Urteil zu Bubba Svens leider revidieren. Wir waren jetzt gerade 3 Tage und 2 Nächte im Resort. Ein Abendessen à la carte im Bubba Svens und ein Abendessen Buffet im Harborside. Der erste Abend war vom Service her eine Katastrophe, was sehr schade war, weil das Essen top war! Wir waren um 20.00h auf unserem Platz. Um 20.30h konnten wir Essen bestellen. Um 20.45h kamen Vorgang und Essen der Kids. Um 21.30h (!!) dann unser Hauptgang. Mein Bierchen trank ich zwischen Vor- und Hauptgang. Ein zweites bestelltes Bier für den Hauptgang ging vergessen und kam nicht mehr.


    Wir gehen wohl nicht mehr dorthin.


    Zweiter Abend war dann super. Wir haben unser eigenes Räumchen nur für uns 6 erhalten und hatten eine tolle aufmerksame Bedienung, die dann auch gut Trinkgeld bekommem hat.


    Hat einiges wieder gut gemacht! :)

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Ich würde dem Restaurant zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Chance geben.

    Es fallen derzeit wahrscheinlich viele Arbeitskräfte krankheitsbedingt aus und es ist nicht genug Personal da, auf das man zurückgreifen könnte. Und das Personal, was verfügbar ist, arbeitet am Limit.


    Im Prinzip spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich arbeite in der Gemeinschaftsverpflegung einer Rehaklinik und die Kollegen fallen einer nach dem anderen aus, sodass ich gerade 12 Tage am Stück gearbeitet habe mit teilweise sehr unerfahrenen Aushilfen.


    Die aktuelle Situation im Bubba Svens ist deshalb sicherlich nicht Standard.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich würde dem Restaurant zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Chance geben.

    Es fallen derzeit wahrscheinlich viele Arbeitskräfte krankheitsbedingt aus und es ist nicht genug Personal da, auf das man zurückgreifen könnte. Und das Personal, was verfügbar ist, arbeitet am Limit.

    So seh ich das auch. Bei uns fehlte teilweise ein drittel des gesamten Teams. Was das für ein Restaurant bedeutet will ich mir garnicht vorstellen. Für euch ist das natürlich kacke. Die Kinder essen zu spät, werden hungrig und müde und haben schlechte Laune. Kann natürlich verstehen das der Abend für euch dann ruiniert ist. Aber trotzdem schön zu hören dass euch das Essen dann immerhin geschmeckt hat.