29,50 Euro wäre mir das definitiv nicht wert. Wir hatten vor 2 Jahren mal angefragt und da waren es noch 19,50 Euro für Erwachsene und 11,00 Euro fürs Kind. Also insgesamt 50 Euro. Selbst das war uns zu viel und haben uns lieber beim Bäcker eingedeckt. Jetzt wären das ja über 70 Euro für uns 3 für ein Frühstück. Von dem Geld gehen wir lieber mittags im Park was Ordentliches essen. Da bleibt sogar noch was für den Bäcker am Morgen übrig.
Frühstück in den Hotels
-
-
Falls es wen interessiert. Ich habe gestern an der Rezeption im El Andaluz nachgefragt ob es generell möglich wäre, dass externe Gäste das Frühstück im Hotel nutzen können. Das wurde bejaht. Kostenpunkt wäre 29,50 Euro
Das widerspricht doch wieder komplett der Rückmeldung, die du auf selbige Frage bekommen hast, oder Das_Burli ?
-
Die hatten eine Liste mit Preisen. 17,50 für Hotelgäste am Anreisetag und der hohe Preis für Externe.
-
Sitzen gerade total entspannt auf der Terrasse des El Andaluz beim Frühstück und durften gerade bei einem leckeren Cappuccino beobachten, wie ein Junge im Frühstücksbereich in die Palmen gepinkelt hat.
Immerhin war es ein Kind. Seit ich mal erlebte, wie in Duisburg bei McDonalds ein erwachsener Mann ein paar Meter neben mir in die Ecke urinierte, überrascht mich nichts mehr
-
Immerhin war es ein Kind. Seit ich mal erlebte, wie in Duisburg bei McDonalds ein erwachsener Mann ein paar Meter neben mir in die Ecke urinierte, überrascht mich nichts mehr
Mein Bruder ist Gastronom. Wenn Du mit dem sprichst, verlierst Du den Glauben an das Gute im Menschen.
-
Falls es wen interessiert. Ich habe gestern an der Rezeption im El Andaluz nachgefragt ob es generell möglich wäre, dass externe Gäste das Frühstück im Hotel nutzen können. Das wurde bejaht. Kostenpunkt wäre 29,50 Euro
Aber schon witzig, dass da nun komplett was anderes als bei guest relations gesagt wird!? Kannst du mal nachfragen, warum die bei guest relations was anderes sagen?
-
Aber schon witzig, dass da nun komplett was anderes als bei guest relations gesagt wird!? Kannst du mal nachfragen, warum die bei guest relations was anderes sagen?
Weil das eine allgemeine "Krankheit" im Hotel Resort ist.
Ich bekomme auf eine Frage leider auch immer zwei bis drei verschiedene Antworten.
Finde es echt schade, dass die Auskünfte so schlecht funktionieren.
-
Ich bekomme auf eine Frage leider auch immer zwei bis drei verschiedene Antworten.
Finde es echt schade, dass die Auskünfte so schlecht funktionieren.
Dann kannst du ja die raus suchen, die dir am besten passt.
-
Aber dann könnte ich ja am Montag Morgen mal reintheoretisch im El Andaluz aufkreuzen und nachfragen und sollten sie es beneinen, kann ich ja auf die Auskunft von ostaninjo71 von der Rezeption mich beziehen
Übrigens sind 29,90 schon ein Preis, aber ich finde für dieses Frühstück lohnt es sich. Bei unserem tollen Kaffehuus Lillehuus in Ettlingen zahlt man grob auch diesem Preis am Wochenende und da sind die Getränke wie Kaffee nicht mit inkludiert.
Ich würde es investieren für einen lohnenden Tagesstart.
-
Dann kannst du ja die raus suchen, die dir am besten passt.
Meistens passt leider keine Hintertux
-
Aber dann könnte ich ja am Montag Morgen mal reintheoretisch im El Andaluz aufkreuzen und nachfragen und sollten sie es beneinen, kann ich ja auf die Auskunft von ostaninjo71 von der Rezeption mich beziehen
Übrigens sind 29,90 schon ein Preis, aber ich finde für dieses Frühstück lohnt es sich. Bei unserem tollen Kaffehuus Lillehuus in Ettlingen zahlt man grob auch diesem Preis am Wochenende und da sind die Getränke wie Kaffee nicht mit inkludiert.
Ich würde es investieren für einen lohnenden Tagesstart.
Finde 30€ für Frühstück ganz ok .
-
Ich freue mich darauf, wenn das klappen würde. Das wäre genial
Schade, dass es diesmal ohne Übernachtung ist und es wären eigentlich Zimmer frei. Aber das nächste Mal
-
Weil das eine allgemeine "Krankheit" im Hotel Resort ist.
Das "Ironie-Schild" kannst du bei dem Thema glaube ichwirklich weglassen. Die Krankheit der "unzureichenden Informationsweitergabe" existiert nicht nur im EP-Resort, sondern meiner Erfahrung nach in extrem vielen Bereichen der Hotel- & Dienstleistungsbranche. Ich vermute, dass ein Grund dafür die in diesen Branchen recht hohe Fluktuationsrate unter den Angestellten ist. Hinzu kommt dann, dass viele Fragen nach dem Prinzip "Learning by doing" beantwortet werden (müssen), da kaum Dokumentationen vorliegen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich vor ein paar Jahren über die Hotelhotline ein Babybett für unseren damals 2-Jährigen zu unserer externen Buchung hinzufügen wollte. Die Mitarbeiterin der Hotline wollte partout, dass ich mich hierfür an den Reiseveranstalter wende. Ich musste ihr dann erklären, dass das keinen Sinn machen würde, da der Kleine mit 2 Jahren noch nichts kostet und wir ja lediglich eine Zusatzleistung des Hotels in Anspruch nehmen möchten. Daraufhin hat sie dann erst bei einer Kollegin nachgefragt und bekam die selbe Aussage, die ich ihr auch gegeben hatte.
Um zurück zum Frühstück zu kommen: Ein Hotel, das sein Frühstück nicht auch externen Gästen anbietet, ist ziemlich dämlich. Beim Buffet gewinnt bekanntermaßen immer das Hotel. Und wenn ich dann noch einen etwas höheren Preis für externe Gäste ansetze, muss ich eigentlich jeden externen Frühstücksgast mit Kusshand nehmen.
Im Grunde genommen darf meiner Ansicht nach eigentlich nur das Thema "Kapazität" eine Rolle spielen. Bei dem Durchsatz, den die Frühstücksbereiche in den EP-Hotels haben (vielleicht das SI einmal ausgenommen), wage ich aber einmal die Vermutung, dass es auf einige externe Frühstücksgäste am Tag auch nicht ankommt.
-
Ich glaube man wünscht, dass die externen Gäste zu befreundeten Hotelgästen dazustoßen. Nur externe Gäste sind wahrscheinlich nicht so gerne gesehen. Man wollte uns gerne über unsere Buchung 4x 29,50 dazubuchen.
wir haben dankend abgelehnt
-
Die hatten eine Liste mit Preisen. 17,50 für Hotelgäste am Anreisetag und der hohe Preis für Externe.
Hmmm, wir haben als Hotelgäste am Anreisetag 24 Euro pro Erwachsenen gezahlt (Insgesamt 72 Euro).
War allerdings im Krønasår (Tre Kronen), vielleicht sind die Preise ja von Hotel zu Hotel unterschiedlich?
-
Wir hatten als Erwachsene als Hotelgäste am Anreisetag im Bell Rock pro Person 26,50 € bezahlt.
In der Wintersession letztes Jahr waren es 21 Euro pro Person.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe.^^"
-
Keine Ahnung. Wenn wir im Juli unseren Sommerurlaub im Colosseo verbringen, frage ich dort mal nach. Vielleicht bekomme ich dann noch einen dritten, unterschiedlichen Preis dazu
ich liebe ja diese so oft abweichende Informationen im Resort. Mal ist ein Geburtstagscocktail mit einer Wunderkerze verboten, mal bekommt man ein"Selbstverständlich" mit einem Lächeln und dem dekorierten Getränk. Mein Tipp. Immer lange genug nachfragen bei unterschiedlichen Anlaufstellen bis es passt.
-
Hmmm, wir haben als Hotelgäste am Anreisetag 24 Euro pro Erwachsenen gezahlt (Insgesamt 72 Euro).
War allerdings im Krønasår (Tre Kronen), vielleicht sind die Preise ja von Hotel zu Hotel unterschiedlich?
Vielleicht orientiert sich der Preis an der Klassifizierung des jeweiligen Hotels
-
Ich glaube der Frühstückspreis wird wie folgt ermittelt:
Man würfle mit 6 Würfeln, addiere die Punkte - et voila - der Tagespreis!
-
Vielleicht kann ich meinen Kommentar morgen dazu abgeben😂drückt mir die Daumen
-