Aktuelle Mack Rides Projekte

• dann müsste der Film im Voletarium ja 15 Minuten dauern oder mehr. Im Voletarium hatte ich noch keine Vorstellung die pünktlich gelaufen ist. Das ist mit abstand die schlechteste Abfertigung die ich je gesehen habe.

Schon beim einlass in die Räume hackt es jedesmal weil der die reihen einfach nicht voll macht.

🎢 Immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick
    Freizeitparks | Achterbahnen | Magische Momente

• Die Kapazität sieht sehr gering aus

War auch sofort mein erster Gedanke. Die Frage ist halt wie viel Sinn macht ein Film unter 5 Minuten. Deswegen würde ich auch von 432 P.p.h. ausgehen. Für den Park könnte das allerdings tatsächlich reichen. Waren dieses Jahr zum ersten Mal dort und es war echt wenig los. Ride to happiness sind wir nie mit Wartezeit gefahren. Die längste Wartezeit hatten wir bei Heidi weil nur ein Zug in Betrieb war.

• Schon beim einlass in die Räume hackt es jedesmal weil der die reihen einfach nicht voll macht.

Krass, so schlimm hab ich das noch nicht erlebt. Aber ja das Airific System von Mack ist schon überlegen. Schon lustig dass man sich erst das Voletarium in den Park stellt um danach dann ein besseres System zu entwickeln.

• Im Voletarium hatte ich noch keine Vorstellung die pünktlich gelaufen ist. Das ist mit abstand die schlechteste Abfertigung die ich je gesehen habe.

Das ist aber ein hausgemachtes Problem. Durch den Countdown und die anschließende Entschuldigung wird eine "Verspätung" suggeriert, dabei könnte man das ganz einfach auflösen, indem man den Countdown weglässt. Das setzt die Mitarbeiter des Parks nur unnötig unter Druck und sorgt für Irritationen bei den Gästen. Ohne Countdown gibts auch keine verzögerte Abfertigung :winking_face:

• bei unserem Letzen Besuch war der Mitarbeiter schon dabei die kompletten Gurte der reihe zu schließen, wir mussten dann an dem Wartefilm vorbei direkt zu den Gondeln, die ganzen Gurte wieder öffnen und der Mitarbeiter musste sie dann gefühlt 5x kontrollieren obwohl es ja die kontroll leuchten über den Sitzen gibt. Anschließend wurden die leeren Gondeln noch geschlossen. Schon beim Betreten lief der Countdown gegen 0. Vermutlich hätte man einfach den Film starten lassen sollen, uns den Wartefilm anschauen und es hätte keine Ewige verzögerung gegeben. Warum der Mitarbeiter am Einlass uns 5 Minuten uneingeteilt stehen ließ frag ich mich bis heute, aber das erleb ich leider jedesmal beim Besuch des Voletarium.

🎢 Immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick
    Freizeitparks | Achterbahnen | Magische Momente

• Das neue System funktioniert ja anders als das Voletarium.

Dort kommt es doch durch den Ein und Ausstiegsprozess der kompliziert ist und nur seitlich erfolgen kann zu Verzögerungen.

Bei dem System kann der Eingang ja auch Raum Mittig erfolgen. Auch muss das Gruppieren nicht vor einer verschlossenen tür erfolgen...

Man kann ja sogar quasi im Einstiegsraum anstehen, weil es vom Kino getrennt ist.

Insofern kann der Film dann wirklich in Dauerschleufe folgen

• Das ist aber ein hausgemachtes Problem. Durch den Countdown und die anschließende Entschuldigung wird eine "Verspätung" suggeriert, dabei könnte man das ganz einfach auflösen, indem man den Countdown weglässt. Das setzt die Mitarbeiter des Parks nur unnötig unter Druck und sorgt für Irritationen bei den Gästen. Ohne Countdown gibts auch keine verzögerte Abfertigung :winking_face:

Aber ich denke mal genau das ist auch der Sinn dieses Countdowns. Den Leuten bisschen Feuer unterm Hintern machen...wir wissen ja alle, wie sehr das gewöhnliche Publikum öfters mal unnötig trödelt.

• Ich hoffe, dass sie in dem Zuge auch den Eingangsbereich im Plopsaland ein wenig umgestalten... Diese Riesen Plane über dem Eingang sieht wirklich komisch aus, auch wenn dann der Platz im Eingangsbereich im Inneren des Parks wiederum schön gestaltet ist.

• Im Eisgreissler Erlebnispark (Österreich) wurde am 28. Juni ein neuer Mack Ride eröffnet: Der "Wiesenwalzer" :)

Hüpfpolster | Eis-Greissler
    Im Erlebnispark vom Eis-Greissler in Krumbach warten drei verschiedene Hüpfpolster auf Kinder, die gar nicht genug vom Springen bekommen können.
    www.eis-greissler.at

Heute war die Eröffnungsfeier. Theming: 1A!

• Irgendwie schön dass Mack auch noch Teetassen baut. Ich finde dass ist so ein verlässlicher Klassiker in jedem Park.

Mich freut das auch. Es hieß ja mal, dass Mack seine klassischen Fahrgeschäfte heutzutage nicht mehr bauen kann (wegen heutigen Anforderungen und Bestimmungen, da man alles anpassen und neu konstruieren müsste?) und deswegen freut mich das Auftauchen solch eines Klassikers sehr. Sieht dort auch mit dem Gebäude insgesamt recht hübsch aus.

• Mich freut das auch. Es hieß ja mal, dass Mack seine klassischen Fahrgeschäfte heutzutage nicht mehr bauen kann (wegen heutigen Anforderungen und Bestimmungen, da man alles anpassen und neu konstruieren müsste?) und deswegen freut mich das Auftauchen solch eines Klassikers sehr. Sieht dort auch mit dem Gebäude insgesamt recht hübsch aus.

Die "Kaffeetassen" gibt es aber als "Standardprodukt" im Portfolio von Mack Rides:

Kaffeetassen-Karussell – MACK Rides

Ich denke bei den von dir erwähnten Fahrgeschäften geht es eher um Achterbahn-Layouts wie bspw. das von Eurosat 1.0 (inwiefern das auf die neue Version zutrifft, weiß ich nicht), die unter den heutigen Vorschriften bzgl. Lichtraumprofil und TÜV-Anforderungen nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form möglich sind.

• Ich glaube für Piraten in Batavia 2 musste auch allerhand beim Fahrsystem und den Booten neu konstruiert werden.

Und ich weiß nicht, hieß es nicht auch mal, dass Mack heutzutage vielleicht keine neuen Wildwasserbahnen mehr herstellen würde? (Zumindest einzelne neue Streckenelemente für die beim damaligen Brand teilweise zerstörte Tiroler Wildwasserbahn waren aber definitiv noch machbar.)

• A

Es hieß ja mal, dass Mack seine klassischen Fahrgeschäfte heutzutage nicht mehr bauen kann (wegen heutigen Anforderungen und Bestimmungen, da man alles anpassen und neu konstruieren müsste?)

Also, in dem neuen Universal Great Britain sieht es auch so aus, als ob dort ein klassischer Mack Rides Ballon Ride hin kommt.

• Der Flash Coaster in Portugal wird am 23 Juli eröffnen.

Aquashow Park Hotel Indoor & SPA auf Instagram: "🎢 Dia 23 de Julho de 2025! 💥 Montanha Russa FLASH COASTER! A contagem regressiva para a abertura da nova atração começou! 🌟 É oficial! A adrenalina ganhou um novo nome: FLASH COASTER! A mais nova…
    1,243 likes, 23 comments - aquashowparkhotel am July 17, 2025: "🎢 Dia 23 de Julho de 2025! 💥 Montanha Russa FLASH COASTER! A contagem regressiva para a…
    www.instagram.com
  • Seit längerem gibt es eine große Baustelle im Freizeitpark Dollywood für eine neue Attraktion die 2026 eröffnen soll.

Was es Offiziell werden wird ist noch nicht bekannt, aber vor einigen Wochen wurden Transportkisten von Mack Rides entdeckt.

Seit gestern sind nun auch erste Schienen auf der Baustelle, bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber so wie aussieht wird das ein Rocking Boat.

Park Rovers
    The future home of Hidden Hollow Aviation at Dollywood! 2026 ✈️
    www.facebook.com