• Ist denn im Königreich der Minimoys noch Platz für eine Ballonfahrt? Vor der Halle hinter der Brücke? Oder im Märchenwald?

Schön würde mir die Ballonfahrt auch auf der Wiese zwischen Deutscher Allee und Schlossgarten bzw. zwischen "Rosarium" und Brunnen gefallen.

Die Attraktion nimmt wirklich nicht viel Platz ein und benötigt keinen groß angelegten Wartebereich. Drumherum ein paar schöne Blumenbete und eine schöne Beleuchtung für im Dunkeln. (Ich meine die rot eingekringelte Wiese auf dem folgenden Screenshot.)

Bis vor zehn Jahren stand im Holiday Park im ehemaligen Themenbereich Blumenpark auch der "Tanzende Pavillon" auch einfach auf einer Blumenwiese und dieser sah dabei immer wahnsinnig gut aus wie ich fand. So in der Art kann ich mir die Ballonfahrt auch in Deutschland hinter der deutschen Allee vorstellen.

Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:upside_down_face:

• Gibt so viele Möglichkeiten.

Ist denn die Insel auf der das Nashorn stand noch da? Kannst die Ballonfahrt auch da hinstellen und ne Brücke rüber bauen. Dann mit den Floßen unter der Brüche durch. Das ist die Dynamik von der so ein Themenbereich lebt. Da ja alles platt gemacht wurde ist alles möglich.

• So wichtig wäre mir die Ballonfahrt nicht, das man sich damit den schönen Schlosspark verbaut. Zum einen muss man teilweise die Wiese pflastern, zum anderen die Bäume so stark zurückschneiden, dass es einfach reingeklatscht aussieht.

• So wichtig wäre mir die Ballonfahrt nicht, das man sich damit den schönen Schlosspark verbaut.

Sehe ich auch so. Genauso geht's mit aber auch mit der Wiese in Österreich. Wenn sie das Ding da drauf bekommen gerne, wenn Bäume für weg müssen, auf keinen Fall.

• Gibt so viele Möglichkeiten.

Ist denn die Insel auf der das Nashorn stand noch da? Kannst die Ballonfahrt auch da hinstellen und ne Brücke rüber bauen. Dann mit den Floßen unter der Brüche durch. Das ist die Dynamik von der so ein Themenbereich lebt. Da ja alles platt gemacht wurde ist alles möglich.

Und der uralte Baum weg? Sehr traurig, wo doch wirklich wenig Themenbereiche noch unangetastete Natur haben und nicht jede zweite Pflanze aus dem Gewächshaus kommt.

• Und es ist der Nistplatz etlicher Vögel/Enten.

Die ersten 2 Bilder sind von mir.

Bild EP Fans

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Offizieller Beitrag

Die Wiese neben der Wildwasserbahn ist weg... Sieht groß aus, die freie Fläche.

Ja, den Gedanken hatte ich auch bereits, jedoch könnte es sich dabei statt einer für eine Attraktion geräumte Fläche aber auch um den Tausch des Rollrasens handeln. Im Schlosspark wird das jährlich gemacht, da die Wiese sich nach einer ganzen Saison und den Belastungen durch Wetter und Besucher doch stark abnutzt.

Beide Wiesen werden, soweit ich das im Kopf habe, gerne von Besuchern genutzt, um sich auszuruhen oder einen kleinen Snack zu sich zu nehmen. Außerdem werden zu den unterschiedlichen Saisonzeiten gerne Dekorationen oder spezielle Aktionen (z.B. Schlittenreifen) dort platziert, was den Rasen weiter beanspruchen dürfte.

Dennoch ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass sich an dieser Stelle etwas tut. Behalten wir die Entwicklungen soweit möglich einfach im Auge und spekulieren dann weiter :)

• Ich bin schon sehr gespannt, ob man den Wasserspielplatz, die Toilettenanlage daneben, den Picknickstand und das Spices nun verändert von der Thematisierung her. Das würde ja so gar nicht mehr passen? Aber das alles österreichisch? Ist das realistisch? Aber das Spices kann man ja fast nicht umthematisieren. Und wenn, dann eher noch einer holländischen Kolonie zuordnen, so wie bei den Piraten in Batavia.

Man könnte allerdings daraus auch so einen ACE Meeting Point/Parkteil daraus machen, oder was meint ihr?

• Geht es eigentlich nur mir so, oder wird der österreichische Themenbereich durch die Umgestaltung der Dschungelfahrt, der African Queen (und vermutlich auch des Bereiches um das Spices herum) doch im Verhältnis zur tatsächlichen Größe Österreichs und in Relation zu anderen Ländern und Themenbereichen recht groß, um nicht zu sagen zu groß? (think)

Ich meine Österreich hat bereits den Wellenflieger, den Alpenexpress, die Tiroler Wildwasserbahn, die Zauberwelt der Diamanten, den Spielplatz, das Seerestaurant und jetzt noch thematisch den ganzen See mit Josies Duck Ride, dem Donau Dampfschiff und vermutlich dem restlichen Abenteuerland... :shrug:

Es ist kein Geheimnis, dass ich kein großer Fan dieser Umgestaltung bin, aber je mehr ich darüber nachdenke, wäre mir ein anderes Land (Schottland beispielsweise) doch irgendwie lieber gewesen, wenn man sich schon vom Thema Dschungel/Abenteuer verabschieden muss... :schnief:

Klar, vergossene Milch und so, aber wie seht Ihr das? Wird der Themenbereich Österreich dadurch nicht zu groß und zu dominant im Park umgesetzt? :popcorn: