• Also ich möchte jetzt nicht Pizza Mario mit der Pizzeria bei uns im Dorf oder den Pizzerias in Solothurn vergleichen, aber zum "schnell was Essen" reicht mir die Pizza doch. Auch wenn sie eckig ist und nicht rund, es passt so... Für mich ist das halt Tradition aus der Kindheit. Es gab immer ne Pizza, nebst den selbst mitgebrachten Sandwiches... Sozusagen als Belohnung...

    Und für schnell was essen ist es halt doch noch gut. Burger und Pommes möchte ich nicht im EP essen, die mache ich zuhause selber und glaube ich auch besser. Ja, die eigene Pizza ist auch besser...

    Aber ja, es könnte besser sein, passt aber für meine Reisegruppe. Wer was anderes will hat ja genügend Auswahl.

    Ich für meinen Teil bleibe dem Mario treu und hoffe inständig auf die Wiederbelebung der Champignons de Paris auf der Pizza Salami

    Wohl bekomms :)

    "Strong people don't put others down. They lift them up." - Darth Vader

  • Ich finde die Pizza Margherita bei Mario‘s Pizza genau so wie sie ist echt lecker 😅. Manchmal habe ich einfach genau auf so ein dickes fettiges Stück Pizza à la Pizza Hut Lust. Dünne Pizza gibt’s ja in der Pizzeria Venezia. Die fand ich allerdings letztes Mal leider überhaupt nicht gut, hat einfach nach nichts geschmeckt… da würde ich mir auch wünschen, dass es da mal richtig gute hochwertige Pizza geben würde.

  • Ich weiß nicht, wie die Pizza heutzutage ist, aber ich muss sagen, dass ich sie vor langer Zeit hin und wieder gekauft hatte und nicht so schlecht fand. Margherita, mit - ich glaube - damals einer oder zwei grünen Oliven. Sie war damals zwar relativ fettig, aber irgendwie fand ich sie trotzdem echt OK. Muss man vielleicht einfach mögen. :)

    Ich frag mich, wie viel ein Stück damals gekostet hat. Ich vermute mal 2 - 3 Euro. Aber es ist wie gesagt schon lange her und die Preiserhöhung seit damals natürlich absolut nachvollziehbar, allein durch die immer stattfindende, jährliche Inflation.

  • Dass die Pizzaschnitten dort eckig und nicht rund sind, hat vielleicht auch rein praktische Gründe. Die Nachfrage ist gegen/ nach Parkschluss sehr hoch und auf einem ohnehin eckigen Pizzablech ist der Platz voll ausgenutzt.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Hat jemand Neuigkeiten zu den Pizzas bei Mario? Pilze wieder mit dabei oder immer noch nicht? Wie siehts mit den Preisen aus?

    "Strong people don't put others down. They lift them up." - Darth Vader

  • Die Ölpizza bei Marios Pizza ist so ziemlich das letzte was ich im Park essen würde. Schmeckt mir leider gar nicht. Viel zu viel Käse und sehr fettig. Pizza und des Europapark Resort ist eine Sache für sich! Letztes die Pizza im Rulantica war eine Katastrophe, da sie sehr geschmacksneutral war.

    Dann lieber ins Spices, Bamboo Baai oder Balthasar.

  • Die Schnitte 5,9€. Pilze habe ich keine gesehen. Mir kam die weniger käsig vor als letztes Jahr oder ich hatte vielleicht nur Pech.

    Ich hoffe, dass das nur ein "Versehen" war :) Ich finde die Pizza gut für einen Zwischendurchsnack, da ich nicht viel Zeit mit Essen "verlieren" will...

    Danke für alle die Updates

    "Strong people don't put others down. They lift them up." - Darth Vader

  • Ich hoffe, dass das nur ein "Versehen" war :) Ich finde die Pizza gut für einen Zwischendurchsnack, da ich nicht viel Zeit mit Essen "verlieren" will...

    Danke für alle die Updates

    Dann niemals am Parkschluss gehen. Die Schlange vor Mario regt mich jedes mal auf, wenn ich durch möchte.

    Die bereits vorhandenen Verengungen durch die Tore und den Brunnen werden dadurch nicht besser.:grimacing_face:

  • Da schmeckt selbst die Pizza im Movie Park besser 🥲

    Ja Marios Pizza ist tatsächlich ein Phänomen in negativem Sinn. Wobei die Pizza - oft als Mittel zum Weck vor dem nach-Hause-Weg unbeholfener Tagesgäste - auch nicht wirklich mit dem hier diskutierten Produkt vergleichbar ist. Im EP ist es kurz vor Ladenschluss abends echt schwer was zu Essen zu finden, wenn man sich nicht auskennt. Die Restaurants haben fast alle zu (mal den Biergarten ausgenommen), die Tagesgäste begeben sich auf den Weg nach Hause. Die Kinder jammern "Hunger" und wie die Fata Morgana in der Wüste erscheint dann die heilige Pizza Mario. Mit oft einer Warteschlange jenseits von Gut und Böse. Tagsüber ist da ja selten voll. Der ideale Platz um Schrott für viel Geld an den Gast zu bringen. Eigentlich genial und doch irgendwie traurig. Ich erinnere mich gar nicht mehr daran, wann ich dort zum letzten Mal was geholt habe. Eine Offenbarung war es sicherlich nicht. Ultra mies wahrscheinlich auch nicht, aber definitiv nicht den aufgerufenen Preis wert.

  • Ich weiß nicht, wie die Schnitten heutzutage schmecken, aber vor etwa 20 Jahren hab ich mir da eigentlich recht gern mal was geholt (Margherita). Ich fands damals voll OK und es war preislich gut. Ich weiß leider nicht mehr, wie viel das damals gekostet hat, aber ich denke mal, bestimmt halb so viel wie heute. (Aber man muss auch bedenken, dass das Geld damals mehr Kaufkraft hatte als heute. In echtem Wert ist die Schnitte inflationsbereinigt wahrscheinlich heutzutage nicht ganz doppelt so teuer wie damals.)