Rulantica - Schließungen und Wartungsarbeiten

  • Tigerblume bei meinem letzten Besuch vor 2 Tagen war zumindest die Biosauna schon mal ausgeschaltet im Bell Rock. Nur die Finnische und das Dampfbad waren in Betrieb! Im Santa Isabell schließt ja die Sauna im 5.Stock jetzt auch schon früher und man wird in die Marrakesch Saunalandschaft im Castillo/El Andaluz verwiesen. So ähnlich wird das vielleicht auch diese Wintersaison kommen, das einfach nicht mehr alle Wellness- und Poolbereiche offen haben werden. Das wäre für mich noch eine akzeptable Lösung!

  • Die Pools sind die eine Sache, aber wie sieht es mit den Saunabereichen aus? Auf die würde ich im Winter wirklich nicht verzichten wollen, und die brauchen auch kräftig Energie.

    Sauna verbraucht im Vergleich zu einem beheizten Außenpool anscheinend doch viel weniger. Gerade im Winter benötigt man für einen beheizten Außenpool ja ziemlich viel Energie um die Wassertemperatur zu erreichen und zu halten.

    Ich finde es einfach unverhältnismäßig, wenn man im Winter die Hotelpools auf 25 Grad heizt, weil da am Tag zehn Leute reinspringen.

    Naja, ein bisschen mehr sind es eigentlich schon. Wir sind im Winter immer gerne in den Pool (halt eher abends nach Parkbesuch). Gerade der Bell Rock Pool mit seinem doch größeren Innenbereich hat es uns da angetan. Man könnte überlegen, ob man sie einfach später öffnet und beheizt.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass die Sauna im Isabel schon immer um 21:00 Uhr schloss im Vergleich zu den anderen, die um 22:00 zu Ende waren. War sie denn diesmal noch kürzer in Betrieb?

    Ja, nur bis 18 Uhr - ich wollte die nämlich mal endlich mal ansehen und wurde dann auf den Marakesch Wellnessbereich verwiesen. Ich weiß allerdings nicht ob das mit "Energiesparmaßnahmen" zutun hat.

  • Thema ist doch eigentlich in diesem Thread so ein bisschen was während der Schließung aufgrund von WARTUNGSARBEITEN passiert?
    Habt ihr da konkrete Ideen? Meint ihr sie gehen die Rutschentürme an?


    Oder das Problem der glatten Bodenfliesen, kauputten Duschen,.....

    Oder vielleicht bekommt auch Snorri Touren noch mehr Bildschirme.....

  • Vielleicht ja auch nur einfach Vorbereitungen für den Zugang zum 3 rutschenturm?

    Da muss ja ein Durchbruch erstellt werden und glaube ja nicht das dieser wärend des Betrieb gemacht werden kann

  • Wenn die Hotelpools schließen sollte auch der Zimmerpreis reduziert werden. Selbst 10€, davon würde ich mir zwei große Eis oder drei Glühwein kaufen. Je nach Stimmung.

    Rulantica-Rabatte lehne ich dankend ab.

  • Ich glaube eine Sauna kann man mit einem Außenpool nicht ansatzweise vergleichen.

    Richtig, der Energieverbrauch von Saunen wird im Verhältnis gerne überschätzt. Im Vergleich zu Warmwasserbecken, Duschen und Gebäudeheizung machen die den Kohl nicht wirklich fett. Aber natürlich zählt letztlich jeder Beitrag.

  • Die Wartungen im diesem Jahr sollen vom 26. September bis zum 30. September 2022 sowie vom 14. November bis 23. November 2022 stattfinden.

    Und im Winter kann es auch zu Schliessungen kommen, die aufgrund eines Gas-Lieferstopps möglich wären.


    Quelle: Parkerlebnis

    Scheinbar gibt es vom 26 bis zum 30 September keine Wartung sondern die Schließung hat einen anderen Grund.

    Laut eines Users bei coasterfriends finden an diesen Tagen Dreharbeiten für rtl statt.

    Google man danach dann findet man die rtl Wasserspiele welche in Rulantica aufgenommen werden und im Herbst ausgestrahlt werden.


    Könnte mir gut vorstellen das der Park solche extra Gelder nach 2 Jahren Corona gut gebrauchen kann und das deshalb macht.


    https://coasterfriends.de/frei…-rulantica.1225825/page-6