Sammelthread für Übernachtungsmöglichkeiten

• Wir suchen eine Unterkunft in Rust, bei der man das Auto am Anreisetag bereits in der Früh und am Abreisetag bis zum Abend stehen lassen kann, so dass man sich den EP-Parkplatz sparen kann.....

Hat hier jemand eine Empfehlung?

Danke

Ich weiß nicht ob Ladykracher davon schon einen oder beide meinte (liest sich wie eine Kombination ☺️): Pension am Park, Gästehaus Parkblick

Zusätzlich: Hotel am Park

Bei vielen muss man aber immer aufpassen ob man tatsächlich von der früh vor der Übernachtung an das Auto abstellen kann, bei vielen kleineren Unterkünften ist das erst ab Mittag möglich, wenn die Gäste der letzten Nacht abgereist sind.

Aber bei den genannten ist das direkt ab der früh möglich

• Ich weiß nicht ob Ladykracher davon schon einen oder beide meinte (liest sich wie eine Kombination ☺️): Pension am Park, Gästehaus Parkblick

Zusätzlich: Hotel am Park

Bei vielen muss man aber immer aufpassen ob man tatsächlich von der früh vor der Übernachtung an das Auto abstellen kann, bei vielen kleineren Unterkünften ist das erst ab Mittag möglich, wenn die Gäste der letzten Nacht abgereist sind.

Aber bei den genannten ist das direkt ab der früh möglich

Ich meine Pension Parkblick und Gästehaus am Wasserpark :see_no_evil_monkey:

Bei vielen Unterkünften kostet das parken auch.

• Ladykracher

Wo liegt denn die Pension Parkblick? Ich kenn nur das Gästehaus Parkblick bzw die Pension am Park. Eine Pension Parkblick hab ich auf die schnelle bei booking und in GMaps nicht finden können (was aber auch nichts heißt 😂)

• Ladykracher

Wo liegt denn die Pension Parkblick? Ich kenn nur das Gästehaus Parkblick bzw die Pension am Park. Eine Pension Parkblick hab ich auf die schnelle bei booking und in GMaps nicht finden können (was aber auch nichts heißt 😂)

Natürlich hast Du recht. Irgendwie hatte ich es mit Pension:see_no_evil_monkey:. War nicht so mein Tag gestern......

• Hallo zusammen.

Da ja die Europapark Zeltplätze irgendwie immer ausgebucht sind wollte ich mal schauen ob es in der Nähe andere Zeltplätze gibt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

War schonmal jemand bei Campingpark Oase in Ettenheim? Die schreiben irgendwie dass man mindestens 3 Nächte buchen muss. :shrug:

Oder kennt jemand Tipps und Tricks wie ich für die 2. 24 Uhr öffnung noch nen Silver lake city zeltplatz bekomme?

• Die Warteliste aktivieren und mehrmals täglich reinschauen, da wird tatsächlich immer mal wieder was frei.

Vor allem in der Woche vorher wird sicher noch was frei, war bei der Sommernachtsparty im Juli auch so.

• haha ja das mit eine Woche vorher erst buchen löst bei mir irgendwie ein paar nervöse Zuckungen aus. :grinning_face_with_sweat:

Aber im Resort schlafen zu können wär natürlich das Tüpfchen auf dem "i"

• haha ja das mit eine Woche vorher erst buchen löst bei mir irgendwie ein paar nervöse Zuckungen aus. :grinning_face_with_sweat:

Aber im Resort schlafen zu können wär natürlich das Tüpfchen auf dem "i"

Selbst war ich noch nie dort, da man ohne Auto erstmal 1,7km laufen muss um hin zu kommen, habe aber bisher nur gute davon gehört.

Vielleicht kannst du die Betreiber einfach mal anschreiben, die helfen sicher gerne weiter

• Von mir gibt es heute nochmals einen kleinen Einblick in ein süßes, kleines Hotel in Kappel Grafenhausen. Wir haben gestern im "Der Ochsen" übernachtet. Dort findet ihr klimatisierte Zimmer, vom kleinen rustikalen Doppelzimmer bis hin zu geräumigen, schicken Appartements im Anbau. Das Hotel ist total gemütlich, super sauber und das Personal richtig zuvorkommend und sehr dem Gast zugewandt. Wir hatten die günstigste Variante gebucht und um die 145 Euro mit Frühstück bezahlt. Und dieses Frühstück ist absolut ein Träumchen. Aber schaut selbst:eigenesBild:

• Ich wollte schon immer mal im Hotel am Park/ Pension am Park übernachten, weil die Lage so super ist, es war mir aber immer zu teuer. Für die Nacht vom 15. auf den 16. August war Fortuna aber offenbar bei mir und ich konnte ein Einzelzimmer für 102€ buchen über booking.

Das Zimmer war herrlich temperiert bei gestrigen schwülen Außentemperaturen von 34 Grad, sehr sauber, mit einem Kühlschrank ausgestattet und einem fantastischen Ausblick.

Das Frühstücksbuffet sah prima aus! Frisches Gemüse, Obst, Pancake-Maschine, Rührei, Baked Beans und Lachs stachen heraus. Mein Appetit war heute morgen leider nur nicht so groß, es sah aber alles wirklich gut aus.

Sollte es sich mal wieder ergeben, übernachte ich gerne nochmal dort, obwohl mir das Prozedere des Checkins und die Anrede "meine Liebe" eher gegen den Strich ging.

2 Bildchen von mir.

Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

• Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Campingplatz Le Ried in Boofzheim? Wir suchen eine günstige Unterkunft für eine Nacht im Anschluss an einen mehrtägigen Parkbesuch und bei Booking.com erscheinen da viele Angebote von denen. Ist das zum Beispiel kompliziert mit der Rheinfähre rüber und zurück oder gibt es irgendwas, das sonst dagegen sprechen könnte?

• Wir waren diese Woche für 2 Nächte im Gästehaus Parkblick und haben dort eher negative Erfahrung gemacht.

Die Lage der Unterkunft ist natürlich ideal aber ansonsten hatte ich den Eindruck dass es dort eher nach dem Prinzip der schnellen Massenabfertigung geht. Höchster Ertrag, mit minimalsten Einsatz...

Direkt beim auspacken meiner Sachen bemerkte ich mehrere kleine Härchen auf dem Bettlaken. Das Laken war dünn wie Zeitungspapier, sodass man die alte verschlissene Matratze sehen konnte. Das Frühstück war sehr reichhaltig, aber die Qualität ließ sehr zu wünschen übrig. Die Mini-Aufbackbrötchen waren sehr trocken und nahezu geschmacksneutral. Industrierührei, und gebratener Speck, der wahrscheinlich irgendetwas anderes war als Speck.. Der Kaffee und Saft war aber sehr gut.

Wir waren schon in sehr vielen Unterkünften wie z.B Pension Lelila, Kuhn, altes Rathaus, immer alles perfekt. Doch diesmal hatten wir leider Pech..

Vorher hatten wir eine Stammunterkunft die es leider nichtmehr gibt. Weiß auch leider den Namen nichtmehr. Ich weiß nur noch dass sie von einen Rentnerpärchen betrieben wurde und einen herrlichen Wintergarten hatte. Vor ca 2 oder 3 Jahren haben die aufgrund des Alters aufgehört.

• Kleines Review zum Gästehaus Elzblick, wo meine Tochter und ich zum ersten mal übernachtet haben. Das Zimmer hatte ich bereits im Januar für September per Email gebucht, zum Preis von 100€ pro Nacht plus Kurtaxe.

In der Zwischenzeit hat es meinem Eindruck nach einen Besitzerwechsel gegeben, die Preise sind bei booking ziemlich gestiegen. Ich kann mich aber auch täuschen.

Am Tag der Anreise habe ich die Unterkunft informiert, dass wir nach Rezeptionsschluss 15 Uhr anreisen und darum gebeten, mir Infos zukommen zu lassen, wie der Check-in danach funktioniert. Ich bekam zeitnah eine Rückmeldung mit den gewünschten Informationen. Top! Über ein Zahlenschloss gelangt man an den Zimmerschlüssel. Das gefällt mir!

Unser Zimmer war voll in Ordnung. Sauber, mit kleinem Balkon, ein Schminktisch, kleiner Kühlschrank im Bad, und ganz kuschelige ,dicke Handtücher. Eine Gemeinschaftsküche mit Spielecke und eine Terrasse mit Sitzmöglichkeiten sind auch vorhanden. Die Betten waren sehr bequem, wobei dieser Eindruck natürlich individuell ist.

Das Frühstück war für ein Gästehaus recht ansprechend. Der am Morgen erfolgte, richtige Check-in war äußerst freundlich und sympathisch!

Nun kommt das Aber: die Wände des Gästehauses sind enorm dünn. Man merkt, dass die Unterkunft eigentlich für eine große Wohnung konzipiert ist, was in mir direkt ein schlechtes Gewissen hervorruft. Abends kamen 2 Familien vom Park zurück, von denen man jedes Wort verstanden hat. Im Zimmer nebenan wurde offenbar ziemlich viel Holz zusammengesägt. Und morgens um 7 ist die Nachtruhe definitiv vorbei. Normalerweise sind wir auch immer früh dran, wenn es um den EP geht. Aber Regenwetter, eine angeschlagene Reisebegleitung und obendrein mit Disney in den Knochen wollten uns nicht allzufrüh aufstehen lassen.

Fazit: ich würde es nochmal buchen, weil mich der vorübergehende Lärmpegel nicht sooo gestört hat und Preis/ Leistung für mich gepasst hat. Mit den neuen Preisen sieht das vielleicht anders aus. Meine Tochter ist allerdings strikt dagegen :grinning_face_with_sweat:

Um zu Fuß in den Park zu gelangen, ist der Weg ein bisschen weit, aber auch sowas ist individuell und relativ. Anbei noch ein paar eigene Fotos:

Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

• Hallo ihr Lieben,

gestern hat es mir ja dermaßen in den Fingern gejuckt um wieder etwas mehr Zeit im EP zu verbringen als ursprünglich geplant. Was soll ich sagen? Das vernünftige Engelchen hat gegen das verschwenderische Teufelchen (mal wieder) den Kürzeren gezogen. Also, Mann überredet, Hotel gebucht, gepackt und los ging's nach Ettenheim ins Hotel DiMas. Bezahlt haben wir 105 Euro mit Frühstück. Dafür bekommt ihr ein großzügiges Zimmer, ein wirklich tolles Frühstück mit großer Auswahl wie z.B. Tomate Mozzarella, Bratkartoffeln, kl. Frikadellen, Würstchen, Eierspeisen, Bacon, guter Auswahl an Wurst und Käse, Cerealien, Joghurt, frisches, geschnittenes Obst, sehr guter Kaffeeautomat, Pancakes, Kaffeeteilchen, Kuchen usw. Einzig der Saft war nicht der Tollste. Wir waren insgesamt wirklich sehr zufrieden. Richtig super ist, dass man regulär bis 12 Uhr im Zimmer bleiben kann. Die Betten sind bequem und bescherten und einen guten Schlaf. Gut, kann auch ein wenig an den leckeren Cocktails im Bell Rock gelegen haben. :smiling_face_with_halo: Wir können eine klare Empfehlung aussprechen und werden bestimmt mal noch mal wiederkommen. :eigenesBild:

• Ich schaue mir das ganze hier immer sehr gerne an, und bin immer wieder überrascht, welch tolle
    Übernachtungsmöglichkeiten es in unserer Region inzwischen gibt.
    Diese werde ich jedoch nie nutzen. Wenn unser EP Besuch ein Kurzurlaub werden soll, gibt es für uns nur die EP Hotels.
    Schön übernachten, toll frühstücken und dann 10 KM zum EP das geht bei uns auch von zu hause aus.

Ich erspare euch jetzt aber die Bilder vom "Hotel Uwe".
    Da steht nämlich das EP Köfferchen für unseren nächsten Aufenthalt immer rum.
    Meine Regierung meckert deswegen auch immer.