• Wir hatten 2019 echt Glück, dass wir dort noch ein Familienfoto gemacht haben. Das hängt bei uns im Wohnzimmer an der Wand und ich schaue es immer wieder gerne an.

Schade dass es die Nostalgie Fotos im Europa-Park nicht mehr gibt, ich hätte gerne noch ein Bild im Westernlook gehabt.

• Ich finde das sehr schade. Ich hätte gerne nochmal ein Foto gemacht.

An Handyfolien bin ich leider null interessiert. Ich hoffe auch um ehrlich zu sein, dass das nur eine Übergangslösung ist. Ich meine man könnte aus den Räumlichkeiten mehr rausholen. Handyfolien können sie auch in der Einkaufspassage verkaufen, oder braucht es dafür wirklich einen extra Laden.

• Vielleicht besteht immer noch die Hoffnung, dass das Nostalgie-Fotostudio zurück kommen kann. Es wurde ja nicht mangels Nachfrage geschlossen, sondern wegen der Corona-Pandemie.

Es war eigentlich immer was los in dem Studio. Auch an dem Tag, als wir unsere Bilder gemacht haben, kamen gleich nach uns andere Besucher.

Die Irisfotografie ist zwar auch nett, aber weitaus weniger interessant als Nostalgie-Fotos. Im Prinzip könnte man beides ja auch parallel anbieten, die Irisfotografie nimmt wohl nicht so viel Platz weg, oder? Ich weiß es nicht, da ich das noch nicht ausprobiert habe. Meine Iris ist viel zu dunkel. :)

Es wäre toll, wenn das Fotostudio zurück käme, vielleicht sogar mit weiteren Kostümen. Kostüme passend zu Josefina als Kaiserin und Kaiser oder Piraten in Batavia fände ich genial. Vor allem bei letzterem wäre ich auch dabei. :thumbs_up:

• Showfan Aber warum sollte die Nostalgie Fotografie aufgrund von Corona nicht möglich gewesen sein, die Irisfotografie aber schon?

RonDeRoon Als wir letztes Jahr im EP waren, war in dem Gebäude nur die Irisfotografie untergebracht. Kann sein, dass es anfangs mal parallel angeboten wurde, aber letztes Jahr gab es nur die Irisfotografie und keine Nostalgie Fotografie.

• sotis Ganz einfach wegen dem Zeitpunkt. Das Nostalgie Fotostudio war exakt ab der Saisoneröffnung 2020 geschlossen. Wir haben zum Glück Ende September 2019 noch Fotos dort machen lassen.

Es lief ja auch gut, es waren immer Kunden dort drin, oft genug haben weitere noch im Laden gewartet.

Der Schließungsgrund dürften die Corona-Hygienemaßnahmen sein.

Bei der Irisfotografie kann der Kunde eine Maske tragen. Das geht natürlich bei den Nostalgiefotos nicht. Außerdem tragen die Kunden Kostüme während der Aufnahmen, die danach wiederum andere Kunden tragen. Das wäre wohl kaum mit den Anfangs noch sehr strengen Hygienemaßnahmen (Desinfektion!) zu vereinbaren gewesen. Und die Fotografin hat ja auch immer geholfen die Kostüme anzuziehen, musste also nah ran an die Kunden. Die Verschlüsse sind nämlich hinten.

• Man kann jetzt bei der Iris Fotografie auch seine personalisierte Handyfolie erstellen lassen.

Falls es schon eine Thread gibt für die Handyfolien gibt, könnt ihr dann bitte den Beitrag verschieben? Ich habe nichts passendes gefunden,

:eigenesBild:

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• MaxBu 9. Januar 2024 um 21:03

Hat den Titel des Themas von „Nostalgie Fotostudio“ zu „Iris-Photographie“ geändert.
  • Ja, die Iris-Fotografie gibt es noch.
    Wir hatten keinen Termin gebraucht und kamen sofort dran.

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft: