Piraten in Batavia

• Der neue Rum dreht seine Runden ??

Bilder sind von mir

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Wucher ist in Deutschland strafbar :face_with_tongue:

Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

• Tatsächlich nicht. Da ich mit diesem Thema stark arbeite, ist eine Preissteigerung innerhalb eines Monats von 500% Wucher und ist prinzipiell bei einer Anzeige strafbar.

Da es Privat zu Privat ist könnte es sein, dass es fallen gelassen wird.

Aber dennoch ist die Zeit vom Kauf bis zum Verkauf Entscheidend. Das kann in einem Jahr anders aussehen, da es wahrscheinlich dann weniger gibt und die Alterung hinzugenommen werden kann.

Ich hänge dir noch ein Beispiel an. Wenn du dir eine Wohnung oder Haus kaufst, fallen in den ersten 10 Jahren Spekulationssteuer an, da damit gerechnet wird das die Immobile an Wert zu nimmt und dies beim Kauf berücksichtigt wurde. Diese liegt aktuell bei ca. 45%.

Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

• Von 160€ auf 500€ wären im übrigen keine 500% sondern "nur" gute 300%. Hier müsste man dazu rechnen dass es eine sehr rare Sache ist die sehr schnell ausverkauft war. Zusätzlich ist es eine nummerierte Erstedition ist, und darum kann man davon auch definitiv keine weiteren Flaschen produzieren. Nächstes Jahr gibt es wieder eine Edition, die dann halt nur die zweite Edition ist. Es ist auch nicht so dass ich meine Flasche wirklich hergeben will, aber es gibt natürlich eine Schmerzgrenze bei der ich es mir tatsächlich überlegen würde. Zusätzlich muss man natürlich einen gewissen Verhandlungsspielraum mit einrechnen. :smiling_face_with_sunglasses:

• Und außerdem war es nur Spaß, richtig?

Der Rum ist in meinen Augen ein Liebhaberobjekt, wenn man das so sagen kann. Oder auch Wertanlage, wenn man nach einigen Jahren den Rum für mehr Geld verkaufen kann. Wie bei Lego Sets.

Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

• Ich liebe es ja, wenn Leute dann auf ihr Recht beharren, obwohl sie auch einfach das Geschäft nicht eingehen müssen. Vielleicht war das hier eher als Scherz gemeint. Es kann aber jeder nachsehen, was der Rum im Original gekostet hat. Wer dann so dumm ist und sich über den Tisch ziehen lässt, der soll am Ende nicht mit seinem Anwalt ankommen.

• Natürlich war der Preis nur aus Spass gemeint. Für mich ist die Flasche definitiv ein Sammelobjekt dass ich eigentlich nicht verkaufen möchte, vorallem nicht nach so kurzer Zeit. Aber wie schon gesagt hat jeder eine Schmerzgrenze für die er ein Sammelobjekt trotzdem hergeben würde.

• Es ist schon verrückt was manche Leute bereit sind für ein Sammlerstück zu zahlen. Meine Wicked-Spieluhr hätte ich für das Zehnfache des Originalpreises verkaufen können. Wollte ich aber nicht.

Wegen der Wertsteigerung hatte ich auch überlegt mir eine Flasche Rum zuzulegen - aber der war ja so schnell weg, da konnte man gar nicht gucken. Jetzt überlege ich schon ob ich nächstes Jahr dann zugreife :thinking_face:

• Ich glaube der Nebel ist gar nicht sooo dramatisch. Viel schlimmer finde ich die zu geringe Pause zwischen den Booten sodass man immer das Licht in der 1. Szene von oben sehen kann... mir wärs lieber wenn man die 4-5 Sekunden länger warten würde.

Aber ja der Nebel sollte mindestens zurückkommen

• Wir sind heute mal wieder PiB gefahren und haben uns gefragt, ob wir die einzigen sind, die die Hände von Robbemond im Tempel total unnatürlich finden :thinking_face:

Ich finde das auch. Die Augen sehen auch komisch aus. Der vor der Abfahrt sieht viel besser aus als die anderen. Ich finde eh es gibt zu viele von dem Robbemond, da stimmt die weniger ist mehr Aussage. Man hätte mehr Szenen einbauen können wo es mehr zu entdecken gibt als immer die gleichen zwei Figuren und die gleichen 3 Tiere.

Ich habe mir jetzt mal von Disney die Piratenbahn angeschaut. Ich finde es gibt da so viele verschiedene Figuren, und alle erzählen ihre eigene kleine Geschichte. Ganz ehrlich sowas hätte mir viel besser gefallen als wie es jetzt ist. Klar bei der alten Bahn hat man wohl schon etwas kopiert. Aber da hat jede Figur seine eigene Geschichte gehabt, jetzt ist die Bahn zu sehr auf diese Geschichte angehängt. Beim Voletarium gibt es auch eine Geschichte aber die beiden Brüder kommen nicht einmal vor und die Attraktion funktioniert, es ist da besser gelöst finde ich.