Helena Souvenirs

• Offizieller Beitrag

Beschreibung

Fühlt euch in diesem Souvenir Shop wie an einer lebendigen Strandpromenade. Im Angebot: Maritimes und Textilien.

Datenblatt

Themenbereich:Griechenland
    Eröffnung:Keine Angabe
    Sonstige Informationen:

Bildergalerie

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Wir haben heute den Helena-Souvenirshop nochmals neu entdeckt.

Für mich bisher ein "Ich-lauf-nur-dran-vorbei"-Shop gewesen. Der Laden hat mich aber total überzeugt.

Nachdem mich der Hauptshop in der Dt. Allee seit Monaten durch haufenweise parkfremde Artikel eher abschreckt, war die Gestaltung und die Inhalte in diesem Shop erfreulich schön und toll gestaltet (dance3)

• Sieht toll aus (bis auf die Ski bei 35 Grad :winking_face: ).

Bisher fand ich diesen Shop eher immer durcheinander, sieht nun aber aufgeräumt aus, werde das nächste Mal wieder reinkucken.

• Aus dem Shop haben wir schon einiges raus, das es an anderen Stellen nicht mehr gab.

Und er ist eigentlich immer leer 🙂👍🏻

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Den Laden finde ich auch gut, er hat eine schöne Auswahl und es ist wenig los.

Der beste Laden war jedoch für mich der im Spanischen Themenbereich, der leider abgebrannt ist. Dort gab es z.B die EP Fächer zu kaufen, die man sonst in keinem Laden bekam. Dort habe ich vor vielen Jahren auch meine Euromaus von der Firma Steiff gekauft. Aber auch sonst hatte er die beste Auswahl an Merch vom Europa-Park.

• Im provisorischen Shop in Spanien war ich noch nicht drin, das haben wir am Samstag verpasst, muss ich aber unbedingt beim nächsten Besuch machen.

In Italien habe ich die Fächer noch nie gesehen, kann es sein, dass es die dort erst jetzt nach dem Brand gibt? Seither bin ich auch im Italienischen Shop nicht mehr gewesen. Die Fächer sind in jedem Fall toll, bei den heißen Temperaturen wie zuletzt beim Sommernachtsfest sind Fächer einfach unbezahlbar.

Ich muss allerdings gestehen, ich benutze derzeit einen anderen Fächer, weil mein Europa-Park Fächer mit der Skyline als Deko an der Wand hängt. :)

Auf den Bildern vom Griechischen Shop habe ich gesehen, dass es dort eine schöne Auswahl an Sonnenhüten gibt, finde ich absolut praktisch im Sommer für alle, denen wie mir eine Schildmütze einfach nicht steht.

• Ich ärgere mich bis heute, dass ich mir nicht so einen Teelichthalter mit Säule geholt habe. Jetzt gibt es "nur" noch die Amphoren.

Generell finde ich es schade, dass due Ladensortimente sich nicht mehr so krass wie früher unterscheiden.

Bleib doch mal locker...

• Da musste ich tatsächlich erstmal nachschauen. Ich habe ein Foto angehängt, da ich diese Art von Verschluss selber noch nie gesehen habe. Es ist ein klassischer Verschluss wie man ihn von vielen Ohrsteckern kennt, aber in Silikon gegossen. Ich habe sie noch nicht getragen, kann mir aber vorstellen, dass es sehr angenehm ist.

• Dankeschön für die hilfreiche und nette Auskunft und das Foto.

Das hilft mir schon sehr weiter. Die ganz altmodischen Verschlüsse (Flügel) pieksen nämlich immer so beim Liegen. Diese hier sehen viel annehmlicher aus. 👍

Einmal editiert, zuletzt von Zicky24 (7. August 2023 um 17:31)