• Offizieller Beitrag

Beschreibung

Eatrenalin ist eine einzigartige, multisensorische Fine Dining Experience, welche Multimedia-Content mt gastronomischer Spitzenleistung verbindet und dich auf eine kulinarische Sinnesreise schickt.

Datenblatt

Lage:Neben dem Hotel Krønasår
    Eröffnung:2022
    Typ:Fine Dining Erlebnisgastronomie
    Weitere Infos:Eatrenalin Homepage
    Sonstige Informationen:

Anm. der Moderation: Informationen im Format der anderen Startposts ergänzt :)

• Das einzige Restaurant was sich bewegt, ist das Restaurant im Berliner Fernsehturm. Das dreht sich um die eigene Achse.

Auf dem Riesenrad in Wien gibt es eine Gourmet Waggon https://www.zumriesenrad.at/de/gourmet-waggons/waggon-for-2/

Das kann man bei Jochen Schweizer buchen. Jochen Schweizer war ja vor Tagen im Europa Park vielleicht hat es was mit dem Restaurant zu tun?

Die Adresse ist Roland Mack Ring 5 also muss es 4 andere dinge geben. Ich kenne 3. Das Hotel Kronasar, Rulantica und Youllbe. Theoretisch müsste es noch etwas geben.

Ich bin Absolut Ahnungslos und kann mir nicht viel drunter vorstellen. Ich bin gespannt

• Das klingt ja spannender als die Ankündigung einer neuen Achterbahn :astonished_face:

(mal schauen ob Restaurants im Herbst wieder öffnen dürfen *iron*)

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Ja, mit Herbst wird das nichts. Der geht bis zum 21 Dezember. Vielleicht wird es ja im Winter oder im Frühjahr was. Entweder geht es um VR (hoffentlich nicht)

Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach aber mir fällt dazu einfach nichts ein. Ich hab so viele Gedanken im Kopf das am ende nichts gutes raus kommt :shrug:

• Offizieller Beitrag

Erst vor wenigen Wochen habe ich mit Sven darüber philosophiert, ob es irgendwo ein Restaurant gibt, in dem der Gast sein Essen in einem Fahrsystem sitzend einnimmt, und das für ein vielversprechendes Konzept befunden. Und nun kommt der Europa-Park mit dieser Ankündigung um die Ecke. Irgendwie gruselig. :grinning_squinting_face:

• die Frage ist dann nur wie die Kapazität wäre...und ob man dan das Essen wirklich geniessen kann wenn es an einem festen (Zeit-)Ablauf gebunden ist:thinking_face:

life is like a rollercoaster

• Offizieller Beitrag

Klar ist auf jeden Fall, dass Mack Village weiter wächst. Langsam entwickelt sich tatsächlich die Region rund um Rulantica zum Ziel für Abendunterhaltung.

• Wow wie spannend ist das denn?! Ich könnte mir einen Tracklessride Vorstellen der durch verschiedene Welten fährt, an denen man Stops macht und seine Gänge genießt. Das ganze dann aber sehr futuristisch und Weltklasse.

Egal was kommt, wenn das nicht umgesetzt wird, bin ich enttäuscht :grinning_squinting_face:

• Ich Kann mir darunter garnichts vorstellen, was das für ein Restaurant werden soll. Aber ich gebe Tobi recht man kann abends nach einem aufregenden Tag in EP oder Rulantica, dann einiges unternehmen.

• Sieht am Plan so aus als ob es dort hinkommt wo man ja eigentlich ein weiteres Hotel vermutet, oder?

Denkt ihr es wird ein temporäres Gebäude indem das Restaurant entsteht, so eine Art wie jetzt bei Yullbe?

• Sieht am Plan so aus als ob es dort hinkommt wo man ja eigentlich ein weiteres Hotel vermutet, oder?

Denkt ihr es wird ein temporäres Gebäude indem das Restaurant entsteht, so eine Art wie jetzt bei Yullbe?

Der Plan ist sehr ungenau, wie man an der Lage von Rulantica drin sieht, das müsste viel weiter oben sein. Daher sagt der Plan wohl nur aus, dass es irgendwo westlich neben Rulantica hinkommt, da ist ja noch viel Platz. Evtl könnte es aber auch sogar die geheimnisvolle Baustelle an der Ecke von Rulantica sein, das würde auch noch ungefähr passen.

• Bezüglich Multimedia und Technologie gibt's hier was, was die Phantasie anregt. Das Restaurant heißt "Le Petit Chef"; gibt es mittlerweile ins in Frankreich und ein in Belgien.

Das Essen wird mittels Videomapping auf dem Tisch des Gastes "zubereitet".

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Eatrenalin in eine ähnliche Richtung geht, auch wenn der Name mit dem Adrenalin eine etwas actionreichere Richtung vermuten lässt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• "Le petit chef" kenne ich schon länger und war von den Videos begeistert.

Glaube in den Hard Rock Hotels kann man auch so ein Erlebnis buchen. Also mit anderen Effekten etc. Muß mal gucken, hab irgendwas mit Ibiza oder Teneriffa im Kopf.

• Das einzige Restaurant was sich bewegt, ist das Restaurant im Berliner Fernsehturm. Das dreht sich um die eigene Achse.

Auf dem Riesenrad in Wien gibt es eine Gourmet Waggon https://www.zumriesenrad.at/de/gourmet-waggons/waggon-for-2/

Das kann man bei Jochen Schweizer buchen. Jochen Schweizer war ja vor Tagen im Europa Park vielleicht hat es was mit dem Restaurant zu tun?

Die Adresse ist Roland Mack Ring 5 also muss es 4 andere dinge geben. Ich kenne 3. Das Hotel Kronasar, Rulantica und Youllbe. Theoretisch müsste es noch etwas geben.

Ich bin Absolut Ahnungslos und kann mir nicht viel drunter vorstellen. Ich bin gespannt

Sich drehende Restaurants gibt es überall, selbst in Deutschland mehrere.

Grundstücke und deren Nummerierung werden behördlich festgelegt.

Es können mehrere Gebäude auf einem Grundstück stehen und auch ein Gebäude auf mehreren.

Es wäre auch möglich dass Nummer 3&4 zb. einfach noch frei sind.

Das hat mit der Art wie du es aufzählst rein gar nichts zu tun.

Ja, mit Herbst wird das nichts. Der geht bis zum 21 Dezember. Vielleicht wird es ja im Winter oder im Frühjahr was. Entweder geht es um VR (hoffentlich nicht)

Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach aber mir fällt dazu einfach nichts ein. Ich hab so viele Gedanken im Kopf das am ende nichts gutes raus kommt :shrug:

Es ist vom Herbst 2021 die Rede.

:)

• Hausnummern sind meist auch je nach Straßenseite gerade bzw. ungerade. :thinking_face:

Rulantica hat die 1, das Hotel die 3. Damit hat das nächste Gebäude auf dieser Straßenseite wohl die 5...

...und Yullbe keine eigene Nummer, weil "vorübergehende Leichtbauhalle".

Da der Regenüberlauf wahrscheinlich keine Hausnummer haben dürfte, gibts es evtl. aktuell noch keine Adresse mit gerader Hausnummer.

Zur Spekulation des Fahrgeschäfts: Wie wäre es mit dem Rocking Boat? Lange nichts mehr davon gehört...

Die Funktion "Bootfahren" testet man ja bei den Piraten, die Funktion "Essen auf dem Boot" gibt es glaube ich seit geraumer Zeit im Außenbereich des Bubba Svens...:shrug: