Welchen Merch würdet Ihr Euch wünschen?

• Hallo in die Runde,

ich habe gerade meine alljährliche Puzzelei hinter mich gebracht und dachte mir: wie schade, dass es keine Puzzles vom Europapark gibt:loudly_crying_face:. Dabei gäbe es so viele Motive, ob einzelne Achterbahnen oder ganze Themenbereiche, Ed und Edda, etc.

Mit den ganzen bisherigen Souvenirs kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen, Tassen habe ich genug im Schrank, Klamotten ebenso:grinning_face_with_smiling_eyes:

Was ich eher kaufen würde: Kulis, Aufkleber, Poster/ Bilder, Parkführer wie es sie mal gab und eben auch Puzzles ( 1000 Teile finde ich optimal ). Bettwäsche fällt mir noch ein!

Und was würdet Ihr Euch wünschen, was fehlt Euch?

Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

• Ich hab meiner Frau zu Weihnachten ein Memory machen lassen, mit Motiven auch aus dem Europa-Park. Ist ganz witzig, spielen wir gerne mit unseren Kids. Die Qualität ist richtig gut. Überlege mir, ob ich mir nicht ein Europa-Park Only Memory noch dazu bestelle. Fotos habe ich genug. Habs direkt über Ravensburger gemacht, kann ich nur empfehlen.

• Ich würde mir im allgemeinen mehr Merch wünschen bei dem nicht sofort klar ist dass es ein EP Artikel ist. Bei diversen T-Shirts und Pullis hat man gezeigt dass man ganz tolle, alltagstaugliche Motive machen kann. Mich stört aber dass dann meistens im Nacken das EP Logo mit den Flying Stars aufgedruckt ist. Ich finde es schöner wenn nicht gleich jeder sieht das es ein Shirt aus dem EP ist, jemand der sich damit auskennt aber trotzdem das Bild versteht. Ich hatte auch schon die Pint Gläser vom O'Mackey (ich hoffe es ist richtig geschrieben) in der Hand, die sehen echt klasse aus. Da auf dem Glas aber auch das normale EP Logo aufgedruckt ist habe ich sie wieder zurückgestellt, sonst hätte ich jetzt 6 davon zuhause. Besonders bei hochwertigen Artikeln würde ich mir wünschen dass nicht gleich auf den ersten Blick ein EP Logo zu sehen ist.

Vor einigen Jahren gab es mal einen Island Zipper, dort stand auf einem Batch auf der Schulter ganz dezent, Blau in Blau, Europapark und auf einem anderen Aufnäher waren die Koordinaten vom Isländischen Themenbereich. Das EP Logo war nur auf der Innenseite eingenäht und diente gleichzeitig als Aufhänger. Diesen habe ich sofort gekauft und auch im Alltag oft getragen. Solche Artikel würde ich mir wieder vermehrt wünschen.

• Ich wünsche mir so kleine Modelle aus diesem speziellen Kunststoff.

Gerne irgendein Gebäude oder einer Attraktion oder ein Teil eines Themenbereichs.

Disney bietet solche Teile oft an.

• Ich bin ein großer Tassen Fan ich kaufe mir Tassen eigentlich nur wenn es ersichtlich ist woher sie kommen und wenn Sie eine tolle Form haben. Ich habe aus dem Movie Park, aus Efteling und aus dem Toverland Tassen die sich verzaubern sobald man warme Flüssigkeit einfüllt. Ich habe lange nicht mehr gezählt aber das müssen an die 100 Tassen sein wenn nicht sogar mehr. Shirts mag ich auch sehr. Ich greife auch zu ungewöhnlichem Merch wie Fahnen, Nikolausstifel, Nikolausmützen, Handtücher, etc. kommt aber auch immer drauf an wie viel Budget vorhanden ist.

• Merchandise dient dem Park ja auch als Werbung, was würde es da für einen Sinn ergeben wenn man das Logo weglassen würde? Es geht ja darum dass man sofort sehen soll woher es kommt und dass man den Park toll findet.

Versteh das Argument, allerdings soll das Merch in erster Linie verkauft werden. Auch ich kaufe die T-Shirts, oder allgemein die komplette Kleidung nicht wenn das Logo drauf ist. Bei Kinderkleidung ja. Aber meiner Meinung nach ist bei nem Erwachsenen ein T-Shirt mit dem Logo am Nacken nicht alltagstauglich. Würde ich niemals in die Arbeit anziehen. Wäre es ein dezenter Print mit Anspielung auf irgend ne Attraktion, sehr gerne. Aber wenn man es auf den ersten Blick erkennen kann, nein Danke.

Ein paar Beispiel was ich cool fände:

- ein einfarbiges T-Shirt mit dem Logo der Brauerei von PiB auf der Brust, der Forscherstation der BlueFire

- ein Poloshirt mit gesticktem TreKronor Brustetikett, Rulanticakompass, etc.

Da kann man sich sehr viel einfallen lassen. Billige T-Shirt Prints lass ich ebenfalls links liegen. Da muss man dann halt als EP abwägen, was sich mehr lohnt und was von den Leuten mehr gekauft wird. Leider anscheinend der andere Weg.

• Ich mag auch Tassen gern, habe aber schon genug 1/4 Liter 0-8-15 Tassen.

Schon lange suche ich nach schönen großen Tassen mit ca. 0,5 Liter Inhalt. Die Form der großen, geraden Silverstartassen gefällt mir aber nicht.

Die Tassen sollten eine gefällige Form haben, die schön in der Hand liegt, wie z. B. französische Schalentassen oder zumindest unten abgerundet sein.

Auch für schöne Keramik aus einer Töpferei mit EP Emblem würde ich gerne mehr bezahlen, wenn’s dann auch mal ein besonders ansprechendes Design wäre.??

• Ich fände Euromäuse/mausis mit Wechselkleidung süß. Man kauft sich die "nackte" Maus, und wählt dann ein Outfit. Es gibt natürlich neben Trachten auch saisonale Outfits.

• EP Junkie Bei Happy Foto zum Beispiel - kann man sich Puzzle mit jeden beliebigen Motiv machen lassen.

Ein (oder mehrere) schöne Fotos aussuchen und ein tolles Puzzle zuschicken lassen.

Ja, ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir eines machen lassen soll, ABER

1. reicht die Bildqualität für ein großes Puzzle?

2. Profi-Fotografen haben ganz andere Möglichkeiten, Perspektiven und Motive einzufangen

3. ich möchte keine fremden Leute auf dem Puzzle haben, also müßte das Foto VOR Parköffnung aufgenmmen worden sein, was wohl eher Profis vorbehalten bleibt ( oder den Nextparknerds :smiling_face_with_halo: )

Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

• Europapark Monopoly.

Was für eine geile Idee ? würd ich sofort kaufen!!!! Was wäre bei dir die Schlossallee? Bei mir der "Wasserpark Rulantica" ?, die günstigste Immobilie der "Silver Lake Salon", Bahnhöfe hätten wir auch schon 4......Mack Bank hätten wir.....echt geile Idee!!!! Sogar ein Wasserkraftwerk gebe es....?

• Pro Monopoly

Zu der Plüschiekleidung: Man könnte Hotel-Shirts und auch jedes Jahr ein besonderes T-Shirt raus bringen.

Ich vermisse die Plüschtierbefüllstation, muss ich sagen.