Erlebnisse außerhalb von Freizeitparks

  • Wow, zum 4. Mal, nicht schlecht, viel Spaß wünsche ich. :)

    Danke! Ich hab eine Art Dauerkarte vom Kino, sonst wäre ich auch nicht so oft gegangen ;)

    Ich weiss, das viele den Film nicht mögen bzw. die Disney Realverfilmungen kritisch sehen. Ich finde, es gibt solche und solche. Und während ich zB "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson ziemlich enttäuschend fand, liebe ich Arielle (bis auf die grausame Synchro... "Fischige Flossen sind ungalant" anstelle von "Flossen, die tragen nicht allzu weit"... brrrrr, geht gar nicht! <X).

    Viel Spaß dir dann später beim Gucken!

  • Ich habe dieses Wochenende nach langer Zeit mal wieder ein Buch gelesen: Dunkelfahrt von Nick Jentsch.


    Über das Buch habe ich in einem Podcast gehört und es mir direkt danach zugelegt.


    Die Handlung des Thrillers / Krimis dreht sich rund um den Hamburger Dom (Große Kirmes in Hamburg), da musste ich natürlich zuschlagen :pft:. Einige "echte" Personen und natürlich Schauplätze (und Fahrgeschäfte ^^ ) sind ebenfalls Teil der Handlung.

    :eigenesBild:


    Klappentext und meine (kurze) Meinung zum Buch packe ich in folgende 2 Spoiler :)

  • Danke für deine Beschreibung! Ich lese ja sehr gerne, nur schaffen es nicht viele Romane mich zu fesseln. Der Stil sollte schon ansprechend sein.

    Zuerst dachte ich dein Buch wär ev was für mich aber wenn ich lese es ist teilw grausam - sowas mag ich eher nicht. Mal sehen.

    Es gibt einfach viel zu wenig Bücher mit Freizeitpark-Themen!

  • Ich war gestern mit meiner Familie bei einer Zaubershow eines Nachwuchszauberers am Tunisee bei Freiburg. Er heißt Julian Pyhrr und ist 19 Jahre alt.

    Ich muss leider sagen, seine Show war deutlich besser gemacht, als die im Theatro. Der Junge ist wirklich gut, aber man merkt halt an seinem Auftreten, dass er noch sehr jung und unerfahren ist. Seine komplette Familie musste mithelfen hinter den Kulissen und es gab zwischendurch einige Längen durch Umbau, die es bei einem Profi natürlich nicht geben würde. Er sagte uns, er macht solche Shows neben dem Abi 2-3x im Jahr und seine Tricks sind nicht so leicht zu durchschauen, wie die von Vincent Vignaud. Lustig war am Ende vor allem seine Oma, die zu Finale mit Konfettikanonen Hinter dem Vorhang stand und es nicht geschafft hat, diese auszulösen. Das Publikum hat sie angefeuert und dann hat sie es doch noch geschafft :)

    Falls ihr mal die Chance bekommt, ihn live zu sehen, schaut es euch an, es lohnt sich! Er meinte auch, er könnte sich gut vorstellen nach der Ausbildung im Europa Park zu arbeiten, also vielleicht sehen wir ihn ja in ein paar Jahren auf einer der vielen Bühnen dort

  • Ich möchte die Show nicht schlecht reden, aber es gibt so viele bessere Künstler. Wobei die Bühne im Teatro auch sehr klein ist, für solch eine Show.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.