Silverstone-Piste

• Auf TikTok gibt es ein Video vom Park bei dem man sieht, wie einige Fahrzeuge passend zum Kinofilm neu lackiert und beklebt werden. :star_struck:

• Werden die Wagen nur beklebt oder sind die direkt auf Elektro umgerüstet?

Ist eigentlich schon eine Attraktion Zuviel in Richtung des Films.

Das gameplaytheater hätte eigentlich schon gereicht. Da nun aber auch die silverstonepiste die eisshow und das 4 d Kino in die Richtung gehen ist zu befürchten dass der halbe Park mit dem kinozeug zugepflastert wird.

• Naja, war doch letztes Jahr nicht anders mit Voltron (und ich fand's klasse). Hat jedenfalls die Qualität des Gebotenen in keinster Weise beeinflusst.

Und für die Filmabgeneigten gibt es ja noch 80% des Parks, die nicht mit der diesjährigen Hauptattraktion in Verbindung gebracht werden. :winking_face:

:voltron:

☆ ⸻ Voltron Count: 92 ⸻ ☆

• Ist eigentlich schon eine Attraktion Zuviel in Richtung des Films.

Das gameplaytheater hätte eigentlich schon gereicht. Da nun aber auch die silverstonepiste die eisshow und das 4 d Kino in die Richtung gehen ist zu befürchten dass der halbe Park mit dem kinozeug zugepflastert wird.

Wo ist das Problem?

Ganz ehrlich, das alte Wagen-Design der Silverstonepiste war jetzt wirklich nichts besonderes

Jetzt hat man mit dem neuen Kinofilm eine perfekte Vorlage für eine Umgestaltung geschaffen. Und ganz ehrlich, die neuen Wagen sehen echt schick aus!

Ich bin auch nicht dafür, dass der ganze Park mit diesem Thema zugepflastert wird. Aber gerade bei der Silverstone-Piste hat man die perfekte Möglichkeit genutzt.

• Also mich stört das auch recht wenig. Ins Magic Cinema geh ich maximal einmal die Saison; die Silverstone Autos bin ich vor x Jahren zuletzt gefahren, da ich sie ziemlich langweilig finde.

Dass die Eisshow das Neuheitenthema aufgreift ist ja schon seit Jahren so, und da war mal Gutes, mal weniger Gutes dabei.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Fahr die Silverstone eigentlich recht gerne, nur ist halt die Kapazität unterirdisch, so dass ich die an vollen Tagen grundssätzlich außen vor lasse. Dass man den Wägen jetzt passend zum Edventure Race einen neuen Anstrich verpasst hat, macht Sinn. Schade, dass man das aber offensichtlich nicht genutzt hat, um endlich auf E-Autos umzusteigen. Aber vielleicht kommt das ja noch. Vielleicht hat man ja die Attraktion auch ein bisschen aufgepeppt oder plant das zumindest irgendwann.

• Da nun aber auch die silverstonepiste die eisshow und das 4 d Kino in die Richtung gehen ist zu befürchten dass der halbe Park mit dem kinozeug zugepflastert wird.

War mit Batavia und Voltron aber nicht anders, war es da schon ein Problem? Batavia hatte mindestens den Film, bei der Eisshow bin ich mir nicht mehr sicher. Voltron hatte 4D Film + Eisshow.

• Hier das Video von X:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht „nur“ nach Umlackierung aus oder?

• Die Autos sehen richtig schön aus und ich finde es klasse, dass die Autos umgestaltet wurden. Aus meiner Sicht ist das die perfekte Attraktion dafür.

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Europa-Park auf Instagram: "Ed, Edda, or Night Raven – which one would you choose? 🤔 Nobody less than Ed Euromaus himself decided it was time for a makeover! 🏎️🎨 Thanks to our talented paint team, three cars of the Silverstone Race Track now perfectly…
    211 likes, 2 comments - europapark am March 9, 2025: "Ed, Edda, or Night Raven – which one would you choose? 🤔 Nobody less than Ed Euromaus himself decided it…
    www.instagram.com

🔥🔥🔥🔥🔥🔥

• Diese ganze Handarbeit, die da betrieben wird, ist schon sehr eindrücklich. Sieht super aus. :smiling_face_with_hearts:

Wollt ich auch gerade schreiben, ich habe da einen heiden Respekt davor. Ich könnte so was nicht. Da tut der Rücken schon vom zuschauen weh. Aber die Autos durch den Park gefahren, das hätte ich hinbekommen und auch gerne gemacht :star_struck:

• Der EP hat auf die Frage hin so geantwortet:

Ich denke demnach, dass alle Fahrzeuge ein neues Outfit bekommen ☺️
    Das war auch schon lange überfällig.

Quelle EP Instagram-Account

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Ich würde das so interpretieren, dass es sich darauf bezieht, dass dann nur die drei neu lackierten Fahrzeuge fahren - was natürlich Quatsch wäre.

In einem anderen Kommentar widerspricht man sich nämlich quasi selbst wieder:

Und hier noch die Caption für den Kontext:

Ich denke am 15.03. sind wir spätestens schlauer.

Quelle: Screenshots beim Instagram-Post des EP