Toverland - Allgemein

• Am 27 und 28 Juni feiert der Park sein 25. Jahriges bestehen mit einer ganz großen Party und sonder Events.

ToverFestival
    Toverland: ein Feizeitpark für die ganze Familie. Treten Sie ein in eine magische Welt und entdecken Sie spektakuläre Attraktionen und Shows. Kaufen Sie…
    www.toverland.com
  • Da liefert das kleine Toverland wieder richtig ab. 25 Stunden geöffnet, Pläne für Darkride, Hotel, usw. Da können sich sämtliche große Parks aber wirklich mal eine Scheibe von abschneiden. Komisch, dass das hier funktioniert, obwohl man nicht überall alles mit Werbung zupflastert, sich als weltbester Park inszeniert, usw.

• Der Zauberer Hans Klok wird von 18. April bis 28. Juni die Show Magic Memories presentieren.

• Ich kenn den park schon so lange. Da gab es den neuen Eingang noch nicht. Und ich kenn den noch mit alter Chefin. Der Park greift nach Sternen, die er aber nicht bekommen kann. Oder anders gesagt er möchte schnell zu viel. Tut dem Park nicht gut. Hat nichts mit negativität zu tun.

• Ich kenn den park schon so lange. Da gab es den neuen Eingang noch nicht. Und ich kenn den noch mit alter Chefin. Der Park greift nach Sternen, die er aber nicht bekommen kann. Oder anders gesagt er möchte schnell zu viel. Tut dem Park nicht gut. Hat nichts mit negativität zu tun.

Dafür sehen die neuen Bereiche aber ziemlich nice aus! Vielleicht sollte der EP auch mal ähnliches wollen!

• Hans Klock ist ein internationaler Star, früher mit Show in Las Vegas. Auch wenn das schon länger her ist, ist das ne Ansage.

Wahnsinn für so einen kleinen Park…

Ich mag den Park eigentlich nicht, da er meiner Meinung nach nur eine(!) Hand voll brauchbarer Bahnen hat und eher auf Familien mit kleinen Kindern abzielt, aber vielleicht muss ich da dieses Jahr dann doch nochmal hin.

Sind von hier aus nur knapp 30 Minuten und kurz davor liegt das ABC Restaurant (Sevenum). Wer das nicht kennt, sollte es mal googeln. Und ja, Cola Flat haben die auch :winking_face:

Ich finde der Park hat ein völlig gesundes Wachstum. Für gerade mal 25 Jahren Parkgeschichte hat der Park gut aufgebaut.

Alles was in Form von artworks angekündigt wurde, wurde auch mit der Zeit umgesetzt. Vielleicht dauert vieles immer ein bisschen länger als ursprünglich angekündigt, aber dass die Entwicklungen dem Park nicht gut tun würden, kann ich an keiner Stelle beobachten.

• Meiner Meinung nach sollte der Park sich um Folgende Themen kümmern

-übernachtungsmöglichkeiten

-Maximus Blitz Bahn

-Darkride

- Renovierung der Hallen

• Man investiert dafür immer wieder in Qualität über Qualität. Tolle Thematisierung und immer wieder größere Instandhaltungsprojekte. Ich hätte mir seit Fénix auch schon eher wieder eine große neue Attraktion gewünscht, aber man hat sich jedes Jahr weiterentwickelt!

Man muss auch anerkennen, dass man im Toverland immer wieder richtig viel Geld für hochwertige Veranstaltungen in die Hand nimmt. Die Halloween-Nights sind vom Gesamtpaket mit das Beste, was man in Europa bekommt. Dem Europa-Park weit voraus übrigens!

Und jetzt zum Jubiläum eine hochwertige Park-Show mit einem bekannten Künstler aufzufahren, ist meiner Meinung nach auch klug. Ich verstehe da jetzt beim besten Willen die Negativität nicht. Der Invest in die Show wird keine 5 Millionen Euro kosten und auch keine Million!

• Hier ein älterer Beitrag vom 1.10.2014 da wollte das Toverland ein Hotel bauen 2018 sollte es eröffnen. Passiert ist bisher nichts. https://www.parkerlebnis.de/toverland-neue…t_6793.html/amp

Na und? Das waren Ideen und unverbindliche Ankündigungen.

Jetzt reden wir von genehmigten Projekten und Krediten sowie fertigen Konzepten. Die Baustelle fürs Resort wurde ja auch schon angefangen. Die Blitzbahn dreht im Frühjahr ihre letzten Runden und eröffnet später im Jahr neu. Und der darkride eröffnet nächstes Jahr.

Übrigens erhält in Halle 1 auch gerade eine weitere Attraktion ein Retheme.

Und du gräbst Parkerlebnis Beiträge aus 2014 aus, die in der jetzigen Situation keinerlei Aussagekraft haben. Freu dich doch darüber dass ALLE deine Kritikpunkte nächstes Jahr passé sind, statt dich über einen Zauberer zu beschweren :)