Wintersaison 2022/2023

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Tor und dem Zwangsumweg ist für uns Ortskundige immer etwas blöd, wenn man nur z.B. ins Voletarium will. Aber gut, sie wollen halt die Massen über den Weihnachtsmarkt lenken, kann man ja verstehen.


    Am Samstagabend wurde sogar darauf geachtet, dass keiner die Abkürzung durch den Coca-Cola-Shop nimmt.

  • Das mit dem Tor und dem Zwangsumweg ist für uns Ortskundige immer etwas blöd, wenn man nur z.B. ins Voletarium will. Aber gut, sie wollen halt die Massen über den Weihnachtsmarkt lenken, kann man ja verstehen.


    Am Samstagabend wurde sogar darauf geachtet, dass keiner die Abkürzung durch den Coca-Cola-Shop nimmt.

    Das Tor war sogar mit Kabelbinder zu gemacht 🤣🤣

  • Es ist aber leider auch so, dass der Weg durch den Weihnachtsmarkt weniger „Kapazität“ hat und man deutlich Zeit verliert. Natürlich soll man da umgeleitet und ausgebremst werden, aber wenn man mehrmals am Tag da durch muss, nervt das nur noch. Ich verstehe diese Bevormundung auch nicht. In Innenstädten wird auch niemand Künstler auf den Weihnachtsmarkt geleitet. Wer da hin will, geht da hin. Sollte genau so für die EP Besucher gelten, von denen die meisten da sowieso drüber schlendern werden, wenn z.B. Gerüche einen da hin locken. Wenn das ganze dann nicht mehr wirtschaftlich ist, muss man es eben überdenken und den Weihnachtsmarkt oder Teile davon wieder abschaffen.

  • Weiß jemand, ob es irgendwo wieder heiße Schokolade mit Baileys gibt? Das gab es irgendwann an dem Stand in Spanien, an dem es auch Glühwein gibt.

    Uh - da klinke ich mich mal zur Besuchsplanung an ^^

  • Ich meine die gabs immer in der Bar Glaciar. Aber diesen Winter hab ich sie dort nicht auf der Karte gesehen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also das mit der Fanshop Kontrolle finde ich auch ein bisschen krass.


    Ich meine was ist, wenn man halt echt nicht zum zigsten mal drüber will?

  • Meine Frau stört der Weg über den Weihnachtsmarkt überhaupt nicht.


    Da meine Frau den Weihnachtsmarkt sehr genau erkundet und mein Glühwein irgendwann leer ist

    (und meine Frau noch immer den "Stein der Weisen" oder was auch immer sucht) werde ich auch

    ab und zu einmal etwas ungeduldig.

    Dann überlege ich schon "ob der Weg durch den Fanshop" nicht der bessere ist.

  • Lifehack:

    Mit dem EP Express von Deutschland nach Griechenland fahren und von da zu Marios Pizza laufen.

    Bämm, Weihnachtsmarkt umgangen 8o

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Den Weihnachtsmarkt hätte ich mir eigentlich gerne für den Schluss aufgehoben. Heißt für mich: Voletarium, EP-Express, Spanien, und rüber zu Arthur. Perfekt :thumbup: Danke für den Hinweis :D

    Man ist ja flexibel ;)

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Was ich Schade finde ist das das Abendticket ab 16 Uhr gilt und der Zirkus um 16 Uhr das letzte mal startet. Hätte man auch auf 16:30 legen können. Wollten nach der Arbeit mit dem Abendticket den Zirkus noch mitnehmen.

  • Was ich Schade finde ist das das Abendticket ab 16 Uhr gilt und der Zirkus um 16 Uhr das letzte mal startet. Hätte man auch auf 16:30 legen können. Wollten nach der Arbeit mit dem Abendticket den Zirkus noch mitnehmen.

    Ihr könntet ja trotzdem 15 Minuten vorher da sein und mal nachfragen, ob sie euch evtl früher reinlassen würden wegen dem Zirkus.


    Also ich hab da schon vieles erlebt (allerdings bei den Hotel Abend- & letzte Stunde-Tickets). Kommt immer auf die Person(en) an die am Eingang stehen. Wir sind bspw. mit einem 16 Uhr (Hotel-)Abendticket auch schon um 15:40 Uhr drin gewesen oder mit dem letzte Stunde Ticket sogar 1 1/2 Stunden vorher. Leider aber auch schonmal erst dann, wenn es soweit war, also das kam bei uns wirklich immer darauf an, wer gerade am Eingang war.

  • Was ich Schade finde ist das das Abendticket ab 16 Uhr gilt und der Zirkus um 16 Uhr das letzte mal startet. Hätte man auch auf 16:30 legen können. Wollten nach der Arbeit mit dem Abendticket den Zirkus noch mitnehmen.

    Das könnte Absicht sein, da man damit fast günstiger als bei einem normalen Weihnachtszirkus reinkommt.

  • Was hat das denn mit Fair zu tun :D.

    Wenn man unbedingt so argumentieren will ist es ja eher andersrum.

    Man zahlt fürs Tagesticket nur 23€ mehr und bekommt dafür 5 Stunden mehr Park Öffnung. Also der weitaus fairere Deal.


    Außerdem hat doch jeder die Möglichkeit sich ein Abend Ticket zu organisieren.


    Am Wochenende haut das mit den Show Zeiten im Zirkus übrigens hin weil die letzte Vorstellung da auf 16:30 liegt und bekommt dafür auch ne Öffnungszeit bis 20:00.