Wintersaison 2022/2023

  • Ich weis echt nicht was ihr alle gegen die Euro Mir habt. Ich fahre sie immer sehr gerne, auch merhmals am Tag, und sie ist eine meiner Lieblingsachterbahnen im Park. Das Ende ist schön knackig und keine Bahn im EP bietet so intensive G-Kräfte wie die Euro Mir

  • Die G-Kräfte sind an sich ja nicht das Problem, meiner Meinung nach. Es ist halt einfach die Tatsache, dass die Bahn recht heftige Schläge mit sich bringt.


    Hinzu kommen die durchaus bequemen und sehr geräumigen Züge *iron* . Ich bin eigentlich noch relativ klein, also knapp unterhalb der Durchschnittsgröße und ich habe oft Sorge, dass mir die Bahn in der Schlussbremse keine Kerben in die Kniescheiben kloppt.

  • Ich weis echt nicht was ihr alle gegen die Euro Mir habt. Ich fahre sie immer sehr gerne, auch merhmals am Tag, und sie ist eine meiner Lieblingsachterbahnen im Park. Das Ende ist schön knackig und keine Bahn im EP bietet so intensive G-Kräfte wie die Euro Mir

    Ja gut, manche Menschen mögen es halt etwas fester. Solange die Euro Mir auch damit einverstanden ist, könnt ihr das gerne so beibehalten.

  • Ich weis echt nicht was ihr alle gegen die Euro Mir habt. Ich fahre sie immer sehr gerne, auch merhmals am Tag, und sie ist eine meiner Lieblingsachterbahnen im Park. Das Ende ist schön knackig und keine Bahn im EP bietet so intensive G-Kräfte wie die Euro Mir

    Ich fahr sie ehrlich gesagt auch sehr gerne, aber nur vorwärts. Zumindest habe ich eine gute Taktik herausgefunden mich in die MIR zu setzen das ich sie auch vorwärts fahre. Freu mich vor allem jetzt schon wieder auf den Jingle mir Soundtrack :love:

  • Wenn wir schon bei Fanbekundungen zur Mir sind, muss auch ich mich als Mir-Fan outen - die seitlichen G-Kräfte, die dort gerade im Schlussteil auftreten, sucht man im restlichen Park oft vergebens. Gerade der zweite Teil macht mir rückwärts sehr viel Spaß :)

  • Ich habe vorhin beim Einkaufen folgende Plakatwerbung gesehen. Ich finde es extrem schade wie unrealistisch und offensichtlich extrem nachbearbeitet das Bild ist. Anders kann ich mir dir lachenden Gesichter auf der Euro-Mir nicht erklären :laugh3:

    Also ich habe jetzt schon einige Fotos von der Euromir. Wir lachen da immer. Ich mag die Bahn. Beim CanCan wird immer bemängelt, dass sie jetzt smoother ist als früher und nicht mehr so abgeht. Das würde bei der MIR sicher auch passieren. Freut euch doch, dass die Bahn so knackig ist. Schläge, ja aber die kann man auch vermeiden wenn man die Kopfstütze nicht benutzt. Da rattert die Wodan mehr durchs Geäst.


    Bei mir zwei Daumen hoch für die MIR.

  • Ich fahr sie ehrlich gesagt auch sehr gerne, aber nur vorwärts. Zumindest habe ich eine gute Taktik herausgefunden mich in die MIR zu setzen das ich sie auch vorwärts fahre.

    Ob das tatsächlich funktioniert? Ich bin schon so häufig gefahren und hatte immer wieder mal beim Rausfahren andere Personen gegenüber als beim Reinfahren. Das heißt, der andere Wagen hat sich anders gedreht als meiner. Wie soll man da eine Taktik entwickeln?

  • Früher musste man das immer nur einmal am Tag herausfinden und dann hat das für den ganzen Tag gepasst. Funktioniert aber inzwischen leider nicht mehr so zuverlässig.


    Mongoose Ich glaube nicht, dass die Personengruppe, die den ECCC zu sanft findet die ist, die bei der Euro Mir meckert. Eher die, die den ECCC jetzt besser finden. Dazu zähle ich mich auch. Ich werde es glaube ich auch nicht mehr verstehen, warum abgehen etwas damit zu tun hat, ob eine Bahn Schläge verteilt. Das Layout sollte überzeugen. Das andere empfinde ich einfach nur als extrem unangenehm.

  • Beim CanCan wird immer bemängelt, dass sie jetzt smoother ist als früher und nicht mehr so abgeht.

    Ist meiner Meinung nach gar nicht der Fall. Durch die neuen Elemente kommt sogar noch Extra Airtime dazu. Und das bei butterweicher Fahrt.

  • Ich fahr sie ehrlich gesagt auch sehr gerne, aber nur vorwärts. Zumindest habe ich eine gute Taktik herausgefunden mich in die MIR zu setzen das ich sie auch vorwärts fahre.

    Ich würde sie gerne fahren, wenn sie NUR VORWÄRTS fahren würde. Aber da sich das Ding dreht, fahre ich die garnicht. Ich würde die Möglichkeit einer festgestellten Gondel feiern :-)