- Offizieller Beitrag
Der Europa-Park hat nun das Konzept zur neuen Jahreskarte vorgestellt: den ResortPass!
Dabei wird es sich um ein digitales Produkt handeln, dass ein Angebot für die unterschiedlichen Bedürfnisse der verschiedenen Besuchergruppen darstellen soll. Der ResortPass soll in der heutigen Welt somit besser funktionieren, als es die alte Clubkarte getan hat. Infolgedessen ist er ausschließlich über den Online-Ticketshop des Europa-Parks erhältlich. In Verknüpfung mit dem MackOne-Account (max. 20 ResortPässe pro Account) wird die neue Jahreskarte auch mobil über die Europa-Park und Rulantica App, sowie über die Wallet-Funktion des Smartphones nutzbar sein.
Auch alle weiteren Konfigurationen des ResortPass können vom Gast online vorgenommen werden (Personalisierung, Foto etc.).
Zunächst werden zwei unterschiedliche Versionen des Passes angeboten werden. Beide Versionen haben eine Gültigkeit von 365 Tagen, sind somit innerhalb ihres Leistungsumfang ein Jahr lang nutzbar.
Silber | Gold |
Link zum ResortPass Silver | Link zum ResortPass Gold |
230 Tage Eintritt in den Europa-Park | uneingeschränkter Eintritt in den Europa-Park |
kein inkludierter Eintritt zu Rulantica | 2 Tagestickets für Rulantica innerhalb des Geltungszeitraums |
kostenloser Zugriff auf alle aktuellen VEEJOY-Inhalte | kostenloser Zugriff auf alle aktuellen VEEJOY-Inhalte |
2€ Rabatt auf Tickets für das Abendkino | 2€ Rabatt auf Tickets für das Abendkino |
ggf. spezielle Aktionen für Events im Resort | ggf. spezielle Aktionen für Events im Resort |
Der Preis des ResortPass Silber liegt bei 195€ (ermäßigt) bzw. 225€ (Vollzahler), während der ResortPass Gold mit 345€ bzw. 395€ zu Buche schlägt. Beide Varianten können gegen einen Aufpreis von 31€ auch als Parkplatzticket genutzt werden.
Um möglicherweise aufkommende Fragen zum neuen ResortPass zu beantworten, haben wir ein kleines FAQ erstellt, dass euch eventuell weiterhelfen kann:
Alle Informationen findet ihr auch auf der Website des Europa-Parks: Europa-Park ResortPass
Wann startet der Verkauf des neuen ResortPass? Mit dem Verkauf des ResortPass wird voraussichtlich Mitte Mai 2022 gestartet. Meine alte Clubkarte läuft erst nach dem Verkaufsstart des neuen ResortPass ab. Wie geht es damit weiter? Die alte Clubkarte behält bis zum angegebenen Ablaufzeitpunkt ihre Gültigkeit. Eine Umwandlung zum ResortPass ist nicht möglich, die Karte wird somit auslaufen. Im Anschluss wird die Clubkarte wie eine normale E-Motions Karte nutzbar sein (eventuelles Restguthaben bleibt erhalten). Gibt es die Möglichkeit den ResortPass in Raten zu zahlen? Eine Ratenzahlung ist leider nicht möglich. Kann ich den ResortPass auch vor Ort erwerben? Der ResortPass ist ein digitales Produkt, dass über den Online-Ticketshop des Europa-Parks vertrieben wird. Der Erwerb ist ausschließlich dort, weder vor Ort, noch per Telefon oder Mail möglich. Ich habe mir einen ResortPass gekauft. Ist dieser sofort gültig? Der Beginn des Gültigkeitszeitraums kann beim Kauf selbst festgelegt und bis zu 14 Tage in die Zukunft gelegt werden. Ich habe einen ResortPass Silber. Kann ich diesen bei Bedarf in einen ResortPass Gold umwandeln? Ein Upgrade auf den ResortPass Gold ist zunächst nicht möglich. Der ResortPass wird als digitales Produkt vertrieben. Wird es dennoch eine physische Karte geben? Eine gedruckte Version des ResortPass ist in der Variante Gold enthalten, sie wird nach dem Kauf postalisch zugestellt. Der ResortPass Silber kann gegen einen Aufpreis von 5€ ebenfalls physisch ausgestellt werden. Der ResortPass Silber erlaubt den Zutritt zum Europa-Park an 230 von 365 Tagen. An welchen Tagen kann ich den Park nicht besuchen? Die für den ResortPass Silber geltenden Ausschlusstage werden ein Jahr im Voraus hier bekannt gegeben: ResortPass Silber. An diesen Tagen kann der Park mit dem ResortPass Silber nicht besucht werden. Solltest du jedoch in einem Hotel des Resorts übernachten, ist ein Parkbesuch auch an Ausschlusstagen möglich. Mit dem ResortPass Silber ist der Zutritt zum Europa-Park an 135 Tagen nicht möglich. Ist die jährliche Schließzeit von Januar bis März in diesem Zeitraum bereits inbegriffen? Ja, die jährliche Schließzeit von Januar bis März ist bereits in den Schließtagen eingerechnet. Muss ich meinen Europa-Park Besuch vorab reservieren? Ja, der Besuch im Europa-Park muss vorab im ResortPass Portal reserviert werden. Innerhalb der Zutrittsvoraussetzungen des jeweiligen Modells ist der Eintritt jedoch garantiert. Die Stornierung bereits gebuchter Besuchstage ist zukünftig möglich. Muss ich meinen Rulantica Besuch mit dem ResortPass Gold vorab reservieren? Ja, der Besuch im Wasserpark Rulantica muss vorab im ResortPass Portal reserviert werden und ist von der Anzahl der vorhandenen Tagestickets abhängig. Der Einlass kann nur innerhalb der für Rulantica geltenden Kapazitätsbeschränkungen erfolgen. Ist der ResortPass auch als Zahlungsmittel nutzbar (siehe Clubkarte)? Nein, der ResortPass wird keine Zahlungsfunktion beinhalten und somit nicht als E-Motions-Karte nutzbar sein. |
Wir sind uns bewusst, dass die Ankündigung des ResortPass für einiges an Redebedarf sorgen wird. Ihr dürft euch in diesem Thread selbstverständlich gerne über die neue Jahreskarte austauschen. Allerdings bitten wir euch, dabei einen angenehmen Gesprächston zu pflegen. Bleibt auch gegenüber abweichenden Meinungen zum Konzept tolerant und freundlich im gegenseitigen Umgang miteinander.