ResortPass - die neue Jahreskarte

• Das Produkt Jahreskarte gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwann seit Anfang der 2000er. Vielleicht seit ungefähr 2002?

Kam es von ca. 2002 bis 2019 jemals dazu, dass mal keine Jahreskarten erwerbbar waren?

Bis Corona waren sie meines Wissens nicht begrenzt und daher auch nie ausverkauft.

Jahreskarte:
    Dezember 15 - Dezember 16
    Mai 2018 - Mai 2019

• Wie meinst Du erhöhen? Wenn du einen Silberpass hast geht das momentan ja sowieso nicht, da das Upgrade an die Verfügbarkeit der Pässe geknüpft ist. Du kannst lediglich garantiert verlängern und von Gold auf Silber wechseln.

Ich meinte erneuern, Telefon hat erhöhen draus gemacht.

Ich behaupte einfach mal, dass ser Park zu den Geburtstagsevents eine nicht allzu volle Bude will und so unzufriedene Gäste und daher sind die "ausverkauft". Ich behaupte mal die sind zum August wieder da. Also die Karten.

• Ich meinte erneuern, Telefon hat erhöhen draus gemacht.

Ich behaupte einfach mal, dass ser Park zu den Geburtstagsevents eine nicht allzu volle Bude will und so unzufriedene Gäste und daher sind die "ausverkauft". Ich behaupte mal die sind zum August wieder da. Also die Karten.

Das glaub ich nicht. Sperr die Silber, ich glaub das hat mehr Sinn, als keine neuen RPs zu verkaufen. Der Park hat da sowieso bis 24 Uhr offen, da wird es sich bestimmt etwas verlaufen.

• Das glaub ich nicht. Sperr die Silber, ich glaub das hat mehr Sinn, als keine neuen RPs zu verkaufen. Der Park hat da sowieso bis 24 Uhr offen, da wird es sich bestimmt etwas verlaufen.

Wir waren 2022, da hat sich bis Mitternacht rein gar nichts verlaufen, gefühlt war sogar eher das Gegenteil der Fall.

Wie es 2023 war weiß ich nicht mehr (war das die Mitternachtsöffnung mit der hohen Luftfeuchtigkeit?) und letztes Jahr wurde die Personenzahl aktiv gedeckelt, was aber zur Folge hat dass aufgrund der RP weniger Tagestickets verkauft werden können. Finde den Fehler.

• Nicht wirklich. Ich gehe mittlerweile nicht mehr zur 24 Uhr Öffnung weil mir das einfach zu viel Mensch ist die ganze Zeit über und ich am Ende des Tages genervt und durch bin.

• Ich behaupte einfach mal, dass ser Park zu den Geburtstagsevents eine nicht allzu volle Bude will und so unzufriedene Gäste und daher sind die "ausverkauft". Ich behaupte mal die sind zum August wieder da. Also die Karten.

Dieses Argument kam schon öfters hier - kann ich irgendwie aber gar nicht nachvollziehen.

Viele Disneyparks haben doppelt so viele Besucher, allerdings nur die Hälfte an Hektar Parkfläche und auch an Attraktionen. Von dem her finde ich ist beim EP ja doch noch sehr viel Luft nach oben.

• Nicht wirklich. Ich gehe mittlerweile nicht mehr zur 24 Uhr Öffnung weil mir das einfach zu viel Mensch ist die ganze Zeit über und ich am Ende des Tages genervt und durch bin.

Geht mir auch so. Solche Events sind für mich daher eher abschreckend als dass sie attraktiv wirken. Ist ja schön wenn lange offen ist, aber an einem normalen Tag, der regulär geöffnet hat, habe ich trotzdem weit mehr Spaß. Und auch jemand ohne Jahreskarte bekommt in meinen Augen an normalen Tagen auch mehr fürs Geld, da man nicht so lange anstehen muss und man sich weit schneller auf den Wegen bewegen kann. Vom Gefühl der Genervtheit abgesehen...

Jahreskarte:
    Mai 2018 - Mai 2019

• Dieses Argument kam schon öfters hier - kann ich irgendwie aber gar nicht nachvollziehen.

Viele Disneyparks haben doppelt so viele Besucher, allerdings nur die Hälfte an Hektar Parkfläche und auch an Attraktionen. Von dem her finde ich ist beim EP ja doch noch sehr viel Luft nach oben.

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass das die Disney Parks das ganze Jahr geöffnet haben und der EP eine relativ lange Offsaison hat.

• Man darf dabei aber nicht vergessen, dass das die Disney Parks das ganze Jahr geöffnet haben und der EP eine relativ lange Offsaison hat.

Klar das stimmt, wobei das Magic Kingdom mit fast 18 Mio Besuchern ja trotzdem fast dreimal soviel Besucher hat und die Hälfte an Parkfläche. Aber das ist natürlich zugegebebermaßen der extremste aller Disney Parks.

• Dieses Argument kam schon öfters hier - kann ich irgendwie aber gar nicht nachvollziehen.

Man darf nicht vergessen, dass Disney auch die Jahreskartenbesitzter aussperrt, wenn genug Tageskarten verkauft wurden und gleichzeitig viele Reservierungen über die Jahreskarte getätigt worden sind, obwohl man eigentlich keinen Sperrtag hat.

Mir ist es so lieber, dass ich mit meiner Jahreskarte immer reinkomme, wie wenn ich eine Jahreskarte habe und es blöd läuft, trotzdem nicht rein kann. Deswegen befürworte ich, dass die Jahreskarten im EP limitiert sind, aber der Einlass garantiert ist.

• Deswegen befürworte ich, dass die Jahreskarten im EP limitiert sind, aber der Einlass garantiert ist

Ich glaube nicht, dass es „garantiert“ ist.
    Das ist es tatsächlich, aber wenn sie viele Tickets verkaufen, könnten sie auch Dauerkarteninhabern den Zutritt verweigern … wenn ich mich richtig an den Kaufvertrag erinnere.
    Dies ist auch der Zweck der Buchung.

• Ist aber de fakto noch nie passiert und ich denke, dass man auch genau mit aus diesem Grund die Resort Pässe limitiert, damit man eben nicht darauf zurückgreifen muss und damit eine Menge Inhaber verärgert. Bei Disney z.B. kommt das aber durchaus vor und das finde ich persönlich dann wirklich schlechter gelöst.

🎶 Wenn mein Leben einen Soundtrack hätte, wäre es sicher der vom Voletarium❣️🥰 🎶 Mit Höhen und Tiefen aber immer episch 😜

• Ich glaube nicht, dass es „garantiert“ ist.
    Das ist es tatsächlich, aber wenn sie viele Tickets verkaufen, könnten sie auch Dauerkarteninhabern den Zutritt verweigern … wenn ich mich richtig an den Kaufvertrag erinnere.
    Dies ist auch der Zweck der Buchung.

Als bei den Brückentagen der Verkauf der Tageskarten gesperrt worden war, konnte man als Resortpassbesitzer immer noch reservieren und in den Park kommen.

Bei den Disneyjahreskarten hat Parkfan95 darauf hingewiesen, dass man auch als Jahreskartenbesitzer gesperrt werden kann, obwohl der Tag für die dementsprechende Jahreskarte gültig wäre. Da wurde ich erst darauf aufmerksam. Ich weiß aktuell nicht, dass sich dies geändert hätte.

• Beim RP heißt es doch auch, dass man die Reservierung noch am Besuchstag selbst vornehmen kann. Da möchte ich mich schon darauf verlassen können.

Quelle: eigener Screenshot

Jep, sollte auch verlässlich so bleiben. Sonst wird es Irgendwann soweit kommen, dass man einfach zur Sicherheit mal 5 Tage reserviert und ggf nicht hingeht. Das wäre auch nicht die Lösung. Ich denke so wie es aktuell ist, scheint es doch zu funktionieren.

Jahreskarte:
    Mai 2018 - Mai 2019

• Ich meinte erneuern, Telefon hat erhöhen draus gemacht.

Genau das dachte ich mir auch. Nicht mal nur für die Events, sondern einfach fürs ganze Jahr. Ich bin mir sicher, dass dieses Jubiläum auch einige anlockt, die nicht die großen Freizeitparkgeher sind, aber vielleicht mit dem Park aufgewachsen sind - es wird ja auch viel Werbung auf dieser Nostalgie-Schiene gemacht. Das würde nur verärgern, wenn ausgerechnet im Jubiläumsjahr ständig Karten weg wären. Da ist es einfacher, mal vorübergehend die Pässe auslaufen zu lassen, damit das Verhältnis Resortpassbesucher zu Tagesbesucher passt.

• Die AGBs wurden ergänzt. Unter anderem der Missbrauch bei „Bring your friend“ kann geahndet werden:

Wir haben die technischen Vorgaben, denen das digitale Foto zur Validierung des ResortPass genügen muss, in die AGB aufgenommen. Die Datei muss mindestens 300x300 Pixel groß und maximal 5 MB groß sein. Gültige Dateiformate sind: .jpeg, .jpg oder .png. Es darf sich um kein Gruppenfoto handeln. Das Foto muss scharf und frontal sein. Das Gesicht muss gut zu erkennen sein. Ganzkörperaufnahmen sind nicht gestattet.

Wir haben die AGB präzisiert , um noch deutlicher zu machen, dass an ausverkauften Tagen keine Reservierungen mehr möglich sind. Dies gilt z.B. aus Sicherheitsgründen, wenn eine besonders hohe Anzahl an Reservierungen vorliegt oder die maximale Besucherzahl erreicht ist – unabhängig davon, ob es sich um einen ResortPass-Besitzer handelt oder nicht.

Bei einer missbräuchlichen Nutzung der Reservierungsmöglichkeiten von ResortPass Besitzern, wie z.B. mehrfaches Reservieren ohne den Zutritt zu nutzen, behalten wir uns künftig das Recht zur Sperrung des ResortPass oder einer Stornierung der Reservierung vor.

Ein Sonderkündigungsrecht des ResortPass durch den Europa-Park wurde eingeführt, wenn gegen die ausgeschriebenen Bedingungen von zusätzlichen Angeboten wie z.B. der Bring your Friend Aktion verstoßen wird. Ein solcher Verstoß liegt beispielsweise in dem unerlaubten Weiterverkauf von Aktionstickets.

Stornierungen von kostenfreien Reservierungen können ausschließlich über unseren Online-Ticketshop vorgenommen werden. Eine Stornierung per E-Mail oder Telefon ist ausdrücklich nicht mehr möglich.

Reklamationen sollen in Textform per E-Mail eingereicht werden. Ergänzt haben wir die AGB dahingehend geändert, dass andere Kommunikationswege (z.B. per Post) ebenfalls möglich sind, es dabei jedoch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung führen kann.

Quelle: https://www.facebook.com/share/p/18nXdGbwkX/?