ResortPass - die neue Jahreskarte

• Das werden sie wohl aus Marketing technischen Gründen machen. Wenn sie die Resortpässe Silber ausschließen. Dann wird das Geschrei los sein😅

Oder ganz einfach deswegen, weil man mittlerweile an der Kapazitätsgrenze kratzt.

Und nur die Silberpässe ausschließen wird nicht passieren, das geben die AGB nicht her. Die Möglichkeit des Reservierungsstopps wird nicht nach Gold und Silber unterschieden, dann hätte man höchstens Silber von vornherein für den Tag sperren müssen.

Möglicherweise gibt es aber gar nicht mehr so viele Resortpässe ohne Reservierung für den 12.7. Wir wissen es nicht, aber der Park kann ja ganz genau überblicken wie viele Resortpass-Reservierungen evt. noch kommen könnten.

• Woher kommt denn die Vermutung, dass der EP an einer Kapazitätsgrenze kratzt?
    Wegen drei "ausverkauften" Tagen im Jahr? (zwei Brückentage und ein Sommernachtsfest)

Das war doch schon lange Zeit so. Oder gibt es andere Anzeichen für eine eventuell erreichte Grenze?

Die Resortpässe waren ja auch vor ein paar Jahren schonmal ausverkauft. Da kann der Grund ja nicht eine allgemeine Kapazitätsgrenze des Parks sein.

• Es geht ja nicht um das generelle Erreichen einer Kapazitätsgrenze, sondern speziell um das Erreichen der Kapazitätsgrenze an eben diesen bestimmten Tagen. Aus welchem anderen Grund als diesem sollte man denn sonst den Verkauf stoppen ?

Wobei Kapazitätsgrenze dabei nicht heisst, das nicht mehr alle Platz im Park haben, sondern dass die Besuchermenge ja auch infrastrukturell und personell verkraftet werden will.

• Man wird sich zusätzlich Puffer bereithalten für den Verkauf von Tickets vor Ort. Und dieser Puffer wird wahrscheinlich erfahrungsgemäß an Tagen wie der Sommernachtsparty etwas größer ausfallen, weswegen Online-Tickets vermutlich auch bei einer niedrigeren Zahl bereits als ausverkauft angezeigt werden.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Und am Ende muss man dann ja sogar auch noch die Ruster mit einplanen. Das ist zwar ansonsten im Jahr wahrscheinlich eine zu vernachlässigende Größe, aber gerade am 50. Geburtstag könnte ich mir schon vorstellen, dass die Ruster "Ihren Park" besuchen. Das könnten dann auch nochmal locker 2000-3000 Gäste zusätzlich sein.

Weiss da übrigens jemand ob es bei den Rustern auch eine Art Reservierungssystem gibt, oder können die einfach immer ohne Anmeldung kommen ?

• .....
    Weiss da übrigens jemand ob es bei den Rustern auch eine Art Reservierungssystem gibt, oder können die einfach immer ohne Anmeldung kommen ?

In den damaligen Kaufbedingungen steht, dass der Schlosspark jederzeit von den Rustern besucht/betreten werden darf. Das würde ich so interpretieren, dass es keine Anmeldung braucht.

• In den damaligen Kaufbedingungen steht, dass der Schlosspark jederzeit von den Rustern besucht/betreten werden darf. Das würde ich so interpretieren, dass es keine Anmeldung braucht.

Ich würde mal behaupten, dass das nicht stimmt, denn in der Schließzeit hat die Ruster Bürgerschaft keinen Zutritt und das wäre ja dann Vertragsbruch.

• Ich war eine Weile nicht mehr hier und kann gerade nicht die 390 (!) Seiten durchlesen (sorry). Daher frage ich mal alle nette Menschen hier (und das sind ja viele):

Gibt es irgendwelche Hinweise, Spekulationen, Insider-Informationen, wann wieder JK / Ressortpässe zu haben sein werden?!

Würde mich echt seeehr interessieren... danke!

• Ich war eine Weile nicht mehr hier und kann gerade nicht die 390 (!) Seiten durchlesen (sorry). Daher frage ich mal alle nette Menschen hier (und das sind ja viele):

Gibt es irgendwelche Hinweise, Spekulationen, Insider-Informationen, wann wieder JK / Ressortpässe zu haben sein werden?!

Nein.

Jahreskarte:
    Dezember 15 - Dezember 16
    Mai 2018 - Mai 2019

Ich bin regelmäßig hier und lese mich einmal wöchentlich durch seitenweise Diskussionen, um ja nicht zu verpassen, wenn es etwas Neues zu den Resortpässen gibt. Und ich kann dir sagen, es gibt wirklich gar nichts handfestes.

Lediglich die Hoffnung, dass es nach dem ein oder anderen gutbesuchten Event wieder Jahreskarten geben könnte. Momentan ist die Sommernachtsparty am Samstag das nächste Event.

Da bleibt uns nur zu hoffen, dass es rechtzeitig (in meinem Fall in spätestens 6 Wochen) wieder Resortpässe zu kaufen gibt.

• Ich warte auch sehnsüchtig dass man wieder bestellen kann. Vor zwei Jahren, als schon einmal Verkaufsstopp war, gabe s irgendwann im Juni wieder welche. Da war zwischen März und Juni ausverkauft. Ich habe darauf spekuliert, dass es dieses Jahr ähnlich läuft und daher nicht verlängert, da ich die ersten 1.5 Monate sowieso keine Zeit für einen Besuch hatte. Jetzt bereue ich es :)