Ich hab’s mal tageweise rausgerechnet, weil mich es wirklich interessiert hat, ob ich spinne, wenn ich sage, dass der Gold Pass theoretisch zu teuer teuer ist, aber habe dann auch die Bestätigung bekommen, dass auch in dem Fall nicht mehr so arg viel unterschied ist.
Ich habe die Preise genommen und sie durch die Anzahl der Öffnungstage der Parks geteilt. Weil effektiv kann man die DLRP Jahreskarte ja wirklich an jedem Tag im Jahr nutzen - bei der EP Karte sind es durch die Off Season natürlich etwas weniger.
Die Gold Karte im Disneyland Paris kostet um die 1,90€ am Tag - bei den Öffnungstagen auf 365 addiert- der Resort Pass Gold mit Parken (da dies auch bei Paris mit drin ist) kommt auf 1,74€.
Das sind 16 Cent weniger als beim Disneyland Paris.
Hinzu kommen bei Disney Rabatte von je 15% beim Essen und in den Shops, die Nutzung der Magic Hour (1 Stunde früher in den Park- sowohl Studios als auch Disneyland Park) der Foto Pass (gilt für Rides, Charakter- Meetings etc.) und weitere Aktionen wie Pop Up Surprises ( Spezielle Zeiträume an denen seltene Charaktere exklusiv anzutreffen sind ) - es gibt ebenfalls stellenweise massiv günstige Tickets für Freunde.
- und auch wenn es viele nicht so sehen- aber im Prinzip sind es in Paris trotz allem zwei Parks die besucht werden können ( Könnte das DLRP ja auch sagen: Die Studios sind so klein, man kommt nur 2 mal im Jahr damit rein)
Ich rede gewiss nicht alles Schön am Disneyland Paris und wer mich kennt - und besonders den Studios Vlog weiß, dass ich da auch wirklich Kritik übe. Aber wenn man im Jahr plant dort oft hinzugehen und sich auch mal wirklich übers Jahr gesehen die Rabatte fürs Essen ansieht.
Dann kosten Buffets stellenweise noch 30-35€ mit Getränk, die Fast Food Menüs gibts dann für um die 15€ und auch Getränke in den Shops sind dann für ~ 3,80€ zu bekommen.
Ehrlich- ich möchte damit nicht sagen, dass die Karte günstig ist- keinesfalls- aber man hat doch Annehmlichkeiten bei denen es Spaß macht die Karte auch IM Park zu nutzen.
Ich habe die Karte jetzt ein 3/4 Jahr intensiv genutzt und hatte keinen Tag an dem ich nicht reinkam. Ein frühes reservieren vor einem Trip empfiehlt sich aber dennoch.
Übrigens gibts bei einer Verlängerung gerade 15% Rabatt. Da würde der Gold Pass noch 595€ kosten. Ehrlich: ich sage da sind wir in Rust nicht mehr so weit weg von.